• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

@ Norbert und an die mit ihren Bildern Unzufriedenen:

Na ja, die Idee ist ja, wir wollten genau diesen einen Abend entlang der A42 einfangen und wenn da irgendeins der Objekte eher im Schlaf liegt, dann muss es halt so ins Buch! Das ist doch genau das, was gezeigt werden soll, so eine Art Momentaufnahme entlang der Schlagader des Potts.

Liebe Grüße
Werner

erstmal guten morgen werner
dir mal recht geben muss....
ich denke mir das so......
wenn wir warten würden bis das wetter mitspielt
oder irgendwo KEINE baustelle ist wielange würden wir dann dann warten :confused:
hinzu kommt dann noch das dann der ein oder andere grade dann keine zeit hat oder im urlaub ist.
ich von mir aus kann nur sagen ich fande den abend SUPER...:top:
nette leute......was schönes zu essen . was will man mehr:D

Naja, ich werde heute Abend, wenn mein Zwerg wieder bei seiner Mama ist, mal schauen was sich aus dem Tetraeder-Material so machen läßt.

Hallo Ihr Lieben,

war mal wieder sehr nett mit Euch - schade, daß wir uns nach dem Fotografieren nicht nochmal alle treffen konnte und auch schade, daß ich vorher beim Essen irgenwie nicht alle neuen Stammtischler wirklich kennengelernt hab und die alten Recken auch nicht alle sprechen konnte... aber das wird schon wieder beim nächsten mal :top:

Bei mir war das Angebot an Motiv eher zu groß. Die Slinky Springs Brücke war beleuchtet, es waren kaum Leute da, es gibt tausende Möglichkeiten, das Ding abzulichten und ich konnte mich nicht entscheiden... naja, ein paar Bilder stell´ ich gleich mal drüben im Thema ein und die nähere Auswahl dann fürs Buch.

Ich bin total gespannt, wie es wird und wir können die Aktion ja im Herbst nochmal wiederholen oder entlang der A40 oder wo auch immer lang starten, wenn die blaue Stunde vor dem Abendessen liegt :D

Bin gespannt auf Eure Bilder,
bis bald,
Holger

Hallo Leutz

Freut uns zu lesen, dass Ihr gestern Erfolg gehabt habt und trotz der Wetterverhältnisse gut Bilder mitbringen konntet.
Wir sind dann mal auf Eure finale Auswahl gespannt.

Wir sind gestern Abend mit über 900 Bilderchen und platt wie Hund hier wieder aufgeschlagen und hatten heute morgen dann aufgrund häufiger "Kniebeugen" gestern auch gehörigen Muskelkater in der Oberschenkel - Gesässregion. :D:D
Das Ganze hatte sich auch noch gut hingezogen da neben dem Shooting auch noch eine Kostümprobe angesetzt war und wir die Modelle da hin und wieder "herausziehen" mussten. Unterm Strich hat aber auch bei uns alles recht gut geklappt. :)

Guten Morgen zusammen :)

Das Treffen gestern war sehr angenehm, schade, dass wir an zwei Tischen sitzen mussten :( war ein wenig "gespaltene Grüppchen".

Das Wetter war uns gnädig :) es fing erst an zu Nieseln nachdem wir fertig waren.

Leider standen vor der Veltins Arena doofe Bäume :( ungeeigneter Standort für 1,6er Crop mit 17mm Minimalbrennweite (mein rechter rechter Platz ist frei, ich wünsche mir ein Fish eye :D )

Liebe Grüße
Florian

[EDIT: Foto in den richtigen Thread gepostet und hier entfernt ;)]

Zuletzt bearbeitet:
Oh, DPP hat eine HDR Funktion? Interessant (wenngleich auch offenbar noch nicht so richtig ausgereift...)
Für Bilders haben wir übrigens diesen Thread hier auf Wunsch der Mods hin :cool:

LG

P.S. Florian, ich glaub deine Signatur is ein klein wenig veraltet?!;)

Oh, DPP hat eine HDR Funktion? Interessant (wenngleich auch offenbar noch nicht so richtig ausgereift...)
Für Bilders haben wir übrigens diesen Thread hier auf Wunsch der Mods hin :cool:

LG

P.S. Florian, ich glaub deine Signatur is ein klein wenig veraltet?!;)

Ja seit der 3.11.26. Im Vergleich zu den Adobe Produkten allerdings eher spärlich mit Funktionen und Einstellmöglichkeiten gesegnet.
Des weiteren kann man hier nur aus 3 Bildern ein HDR zaubern.

Oh sorry das mit dem Bilderthread war mir nicht bewusst. Habe das Bild mal entfernt und im richtigen Thread gepostet.

War schon etwas länger nicht mehr aktiv hier :)

Grüße
Florian

Ach Leute,
warum hab ich kein Glück im Leben...

Ok, arbeitslos, kein Geld, keine Freundin... alles nicht so schlimm...

ABER KEIN LICHT!!

Im Lapadu ist der Lichtcomputer kaputt, deshalb war kein Objekt beleuchtet.
Und nu?

cu
Norbert

Nobbi, aber du hast doch wohl das passende "authentische" Bild gemacht oder?
Das was gestern an Mondlicht herrschte war doch nicht von schlechten Eltern?

Gruss
Gerd

Wir wollten weder hier noch dort die Ergebnisse, eher da waren wir und nun trollt Euch was zusammen was es werden wird ;)

Falls es noch irgendwer nicht weiss, "I Like" DPP :p

Zurück zu Lück :top:

Hatten wir eigentlich beriets ein Ziel für den Juni ausgemacht ?

Ich glaube wir haben über den Japantag gesprochen. Der ist am 02.06. in Düsseldorf. KLingt für mich total spannend.

dass es nett wäre Ziele innerhalb von Düsseldorf-Ratingen-Essen zu nehmen...
... dann haben wir den Bereich aber ganz schnell totgeknipst und nehmen uns viele Möglichkeiten!
Du schlägst ja selber Ziele außerhalb vor :D

Japantag finde ich gut,

Brühler Schlösser prinzipiell auch, leider ist IN den Schlössern (=>Treppenhaus von Balthasar Neumann im Schloss Augustusburg) Fotografieren nicht erlaubt...

bei der Floriade schrecken mich die Eintrittspreise (25 € p.P. +10 € Parkgebühr/Shuttlebus) ziemlich ab.

Huch, 25+10 Euro für die Floriade sind mir auch zu viel. Danke für den Hinweis.

Japantag finde ich gut. In den letzten Jahren hatte ich es irgendwie nicht dahin geschafft und wäre dieses Mal dabei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten