• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

@ mike
klar ist die Kreditkarte schon belastet, calumet hat offensichtlich dazugelernt.
Jetzt haben die einen schönen zinslosen Kredit von mir :rolleyes:
Die sagen Lieferzeit noch 2 Wochen, ich hoff mal.
Bis demnächst, Lars

Wäre wohl auch am Start. Hatte ich den letzten Stand denn richtig verstanden? Meilenwerk Düsseldorf? Freue mich schon sehr, wollte schon immer mal hin und ein wenig Ahnenforschung für mein Auto betreiben. Vielleicht finde ich ja seinen bildhübschen Ur-Opa (Anhang) dort... :lol:

Viele Grüße an alle,
Euer TomTom

@ mike
klar ist die Kreditkarte schon belastet, calumet hat offensichtlich dazugelernt.
Jetzt haben die einen schönen zinslosen Kredit von mir :rolleyes:
Die sagen Lieferzeit noch 2 Wochen, ich hoff mal.
Bis demnächst, Lars

Also meine Kreditkarte ist noch nicht belastet obwohl ich am 24.12. bestellt habe.

Uli

Wäre wohl auch am Start. Hatte ich den letzten Stand denn richtig verstanden? Meilenwerk Düsseldorf? Freue mich schon sehr, wollte schon immer mal hin und ein wenig Ahnenforschung für mein Auto betreiben. Vielleicht finde ich ja seinen bildhübschen Ur-Opa (Anhang) dort... :lol:

Viele Grüße an alle,
Euer TomTom

Z8 ? :eek: Respekt (ab 100.000 Tacken aufwärts), der kann schon was. Ist wenigstens nicht so ein Spielzeug wie der Z3 / Z4.

Haben wir denn schon ein Lokal auserkoren ?
Bringe evtl. noch meine Schwester mit, die ebenfalls in die DSLR - Welt eingestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
ich wär auch gerne dabei, vorausgesetzt meine neue
Nikon-Ausrüstung trifft rechtzeitig aus England ein.
Den ganzen Pentax-Krempel hab ich schon verhökert.
Also hoffentlich bis zum nächsten Mal, dann mit Nikon :)
Lars

Hallo Lars,

den Glückwünschen schließe ich mich an, sicher eine sehr gute Wahl! Jetzt wünsche ich Dir noch, dass Du nächste Woche beliefert wirst und im Meilenwerk dabei sein kannst :).

Lieben Gruß,
Burkhard

Liebe Leute,
ich wär auch gerne dabei, vorausgesetzt meine neue
Nikon-Ausrüstung trifft rechtzeitig aus England ein.
Den ganzen Pentax-Krempel hab ich schon verhökert.
Also hoffentlich bis zum nächsten Mal, dann mit Nikon :)
Lars

Hi Lars,
na hoffentlich kommts noch pünktlich an fürs nächste WE!
Gratulation zur neuen Ausrüstung!
Ihr macht mich noch verrückt hier, das 105vr für ca. 500 EUR reizt mich total... was hast Du Dir denn für Gläser gegönnt?

@All: Freue mich auf den nächsten Stammtisch!

Viele Grüße,
Holger

Oooch, wir sind schon seit vielen Jahren Anfänger ...
... und wir kommen auch immer wieder gerne ;)

:) da würde ich euch auch, als Neuling über die Schulter schauen wollen.

Ich kaufe mir auch die nächsten Tage eine DSLR und habe bestimmt einige Fragen, seit ihr da eher genervt wenn dumme Fragen kommen oder ist das ok :confused:

Ralf aus Ratingen

Bisher war ich diejenige, die oft und hartnäkig gefragt hat, und immer Antwort und Hilfestellung bekommen hat. Komm also ruhig mit, Hilfe ist Dir sicher, genervt ist niemand, es ist schließlich die Freizeit aller.
Liebe Grüße - Marianne

Hi zusammen,

wollte nur Bescheid sagen dass ich glücklicherweise nächsten Samstag frei habe und mich ebenfalls anschliesse. Wegen dem Essen: kennt Ihr das Kolping-Haus in Holthausen? lecker sag ich nur;)

MfG

SamVerner

:) da würde ich euch auch, als Neuling über die Schulter schauen wollen.

Ich kaufe mir auch die nächsten Tage eine DSLR und habe bestimmt einige Fragen, seit ihr da eher genervt wenn dumme Fragen kommen oder ist das ok :confused:

Ralf aus Ratingen

Hallo Ralf,
jede Frage bringt auch die Erfahrenen weiter, weil man sich dann mal wieder mir "Selbstverständlichem" auseinandersetzten muß. Was für eine DSLR soll es denn werden? Hier im Stammtisch sind ja zum Glück fast alle größeren Firmen vertreten.
Gruß
Uli

Ich werfe einfach mal das SUDHAUS in die Runde. Parken geht enigemaßen, es ist original Schlüssel-Alt Ausschank und ein gemütliches Brauhaus. Ehrlich gesagt sieht es in Natura WESENTLICH besser aus, als auf den Fotos. Vielleicht sollten wir was daran ändern... :evil:

Anbei die Maps-Karte, Entfernung vom Meilenwerk 4,6 Kilometer. Für die, die danach in die City weiterziehen wollen ist es perfekt.

Viele Grüße,
TomTom

Holthausen ist aber leider am anderen Ende von Düsseldorf.

Wie sieht es denn mit Restaurant in der Nähe vom Meilenwerk aus?
Also südlich der Altstadt, Bilk, Univiertel...
Hat da jemand ein paar Tipps?

Also: das Kolpinghaus wäre nicht am anderen Ende Düsseldorfs, sondern lt. Google Maps ca. 3 km vom Meilenwerk entfernt.
Ich sage bewusst wäre, da der Schönheitsfehler darin besteht, dass es (lt. einem Kollegen, der in der Nähe wohnt) Ende Dezember letzten Jahres geschlossen wurde.:ugly:

Vom gleichen Kollegen bekam ich folgenden Tipp: Restaurant Sarajevo (Vorsicht bei der Homepage: Augenkrebsgefahr), ca. 2 km vom Meilenwerk entfernt.

Über die Parksituation dort weiss ich allerdings nix, da ich dort noch nie war.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten