• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Mahlzeit,

ich melde mich auch noch an.... und freue mich natürlich....

cu
Norbert

Hallo zusammen,

kurze Frage zum Stammtisch morgen: Wie sieht das denn mit Fotografieerlaubnis aus? Dürfen wir in Geldern Straßenmalerei fotografieren und die Bilder veröffentlichen? Hat das jemand in Erfahrung gebracht?

Grüße,
Holger

Ich frage jeden einzelnen Künstler, ob ihm das recht ist - und frage nicht bei unwirsch Schauenden, denn ich möchte nicht Streetfotografie als Überschreiten von menschlichem Umgang miteinander. Ich hatte nicht die Probleme, die in Krefeld zum Schluß so unangenehm waren, denn die Straßenmaler möchten ja ihre Kunst präsentieren und haben keine Angst, daß andere zur Nachahmung angeregt werden durch die Fotos. Wer auf Nr. Sicher gehen möchte, kann ja Modelverträge dabei haben.

Bei der erfreulich großen Anzahl Stammtischlern - wollen wir einen Tisch zum Essen reservieren, oder lieber flexibel sein?

Liebe Grüße - Marianne

Hallo

wäre auch mal wieder dabei.

Als Nebengedanke: Fragt sich nur, nach der wievielten Nachfrage jemand dann unwirsch wird... . Und es werden ja vermutlich noch viel mehr Leute als wir fotografieren.

Ich habe leider für den ganzen Tag Vollbeschäftigung - ich würde eventuell zum Essen nachkommen.

Ein paar Telefonnummern hab ich ja, da würde ich mich einfach melden ;)

Hi allerseits,

es ist zwar noch eine Woche hin, aber ich melde mich schon mal ab in den (wohlverdienten) ;) Urlaub und wünsche Euch - wo auch immer Ihr Euch nächste Woche Samstag herumtreiben werdet - viel Spass und Gut Licht!

Arnd: Schönen Urlaub, und bring uns tolle Bilder mit!

Und für kommendes Wochenende:
Mein Vorschlag wäre der Skulpturenpark Wuppertal, http://www.skulpturenpark-waldfrieden.de/.
Einige waren wohl schon mal da an einem Termin, an dem ich nicht konnte, und es hatte den Berichten nach gut gefallen.

Ich selbst könnte erst ab ca. 14-15 Uhr, da ich gegen 11 Uhr aus den USA zurückkomme und versuchen werde, zwei Stunden Schlaf zu tanken. Aber das soll Euch ja nicht hindern, früher anzufangen.

Lieben Gruß,
Burkhard

Arnd wünsche ich einen schönen Urlaub, GutLicht und viel Erholung.
Damals war ich im Skulpturenpark mit dabei, es hat Spaß gemacht. Wenn uns der Vorrat an Skulpturen ausgeht, können wir vielleicht die Zeit und die Location für ein paar Outdoor-Portraits nützen. 14 Uhr würde ich als eine gute Startzeit empfinden.
Liebe Grüße - Marianne
PS: Die Anfahrt war damals je nach Navi etwas schwierig. Es lohnt sich, Geduld zu beweisen, und bis zum obersten Parkplatz zu fahren, das Gelände ist dann immer noch bergig genug, aber Trolley-geeignet.

Hi allerseits,

es ist zwar noch eine Woche hin, aber ich melde mich schon mal ab in den (wohlverdienten) ;) Urlaub und wünsche Euch - wo auch immer Ihr Euch nächste Woche Samstag herumtreiben werdet - viel Spass und Gut Licht!

Wohlverdient ? Als Dr. arbeitet mann doch eh nicht mehr selber sondern passt nur auf, dass andere für einen richtig arbeiten. :D

Nee Spass beiseite Herr Dr., schönen Urlaub und ich denke gewohnt gute Bilder bringst Du ja eh mit.

Zuletzt bearbeitet:
Arnd: Guten Urlaub, erhol Dich gut und GutLicht!
Burkhard: Guten Flug- schaffst Du es, an m&ms zu denken?
Hurzel: Sollen wir das Material zurück tauschen?

Wuppertal: klar, klingt gut! Zur blauen Stunde könnten wir ja die Schwebebahn fotografieren. Wenn ich weiß wo wir un treffen kann ich mich um ein Restaurant kümmern.

edit: Ihr meint diesen http://www.skulpturenpark-waldfrieden.de/ Skulpturenpark?
Die direkt in der Nähe befindliche Schwebebahnstation Völklinger Str. bietet sich auch für die Blaue Stunde an, da dort noch "ursprüngliche" Häuser stehen. Sonnenuntergang ist um 19.10 Uhr.
Essen kann man gut hier: http://www.qype.com/place/122208-Ristorante-Pizzeria-La-Mamma-Wuppertal

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach mal so frei hier eine Mail zu veröffentlichen:

Sehr geehrte Redaktion, liebe Oldtimer-Freunde,

die Vorbereitungen für das OLDTIMER-HERBSTFEST in der Classic Remise Düsseldorf (ehemals Meilenwerk) am 1.-2. Oktober laufen auf Hochtouren.
Wir würden uns freuen, wenn Sie das Event ankündigen könnten.

OLDTIMER HERBSTFEST 2011
01. + 02. Oktober (09-18 Uhr)
Classic Remise Düsseldorf
Harffstraße 110a, 40591 Düsseldorf
www.remise.de

Zum 5. Mal findet am ersten Oktoberwochenende das Herbstfest in der Classic Remise Düsseldorf statt, welches sich mittlerweile zum traditionellen Saisonabschluss für viele Oldtimer-Freunde aus dem gesamten Rheinland und den Benelux-Staaten entwickelt hat. Zum Herbstfest 2010 kamen ca. 8000 Besucher, viele davon mit Oldtimern.

An diesem Wochenende werden die gesamten Parkplätze auf dem Gelände für Oldtimer reserviert.
Ausweichparkplätze (für Neufahrzeuge) sind ausgeschildert.
Das Herbstfest ist ein buntes Oldtimer-Treffen aller Marken und Arten: Autos, Motorräder – bis hin zu historischen Fahrrädern, Traktoren und Nutzfahrzeugen.
Es ist zugleich, zusammen mit dem OLDTIMER-SAISONSTART im April, das wichtigste Oldtimer-Event der Classic Remise Düsseldorf.

Passend zum 125-jährigen Jubiläums des Automobils werden wir noch einmal eine echte "Rakete" starten lassen: Opel wird uns das Raketenauto von 1928 zur Verfügung stellen.
Interessant ist der Opel-Raketenwagen durch die Verbindung zu Düsseldorf:
Der erste Raketenfahrer der Welt (und Entwickler des Opel-Raketenwagens) war der Düsseldorfer Kurt C. Volkhart. Als echtes Highlight dazu werden wir die bisher unveröffentlichten Fotos von Volkhart zeigen.
Dazu erhalten wir auch das Raketenmotorrad und ein Modell des ersten Raketenflugzeuges.

Ein großes Rahmenprogramm mit Automobilia-Händlern, Clubs, gastronomischen Ständen und vieles mehr rundet das Wochenende ab. Unter den Ausstellern sind u.a. ein 50er Jahre Friseur, eine Grammophon-Ausstellung, ein Anbieter von Tachometer-Uhren, ein Stand mit Premium-Spirituosen, eine kubanische Zigarren-Dreherin, Augentest „Sicherer unterwegs für Oldtimer-Fahrer, eine Schneiderin von historischen Textilien, Carlottas Mode, historische Hüte und vieles mehr.
Es werden sich auch wieder Künstler präsentieren, die das Automobil im Fokus ihre Werke haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Mika Hahn
Marketing und Kommunikation

Classic Remise | Meilenwerk

Wäre das evtl. eine Alternative ?

Für mich ist das auf jeden Fall eine gute Alternative, denn die Skulpturen laufen nicht weg. Die Frage ist für mich, wie voll es dort wohl werden wird, und ob wir die Veröffentlichungserlaubnis der Aussteller und Autobesitzer bekommen.
Und da ich eine Teilnehmerliste machen wollte, wird es jetzt eine Abstimmungsliste, bitte jede(r) nur mit 1 Stimme, sonst entscheiden wir erst am Sonntag.
LIebe Grüße - Marianne

Meilenwerk: Tangoraum

Wuppertal:

Das Wetter für Samstag ist gut angesagt, ich würde gerne noch mal draußen fotografieren. Oldtimer hatte ich grad.

Wuppertal: Kikekatze

Ich hatte keine Oldtimer, interessieren mich aber auch weniger (wobei ich überall mit hingehe, Hauptsache ich bin endlich mal wieder dabei!!)

Katzi,
können wir gern machen.

Wuppertal: Kikekatze, Hurzel

Moin,

ich finde das Wetterargument wiegt hoch.... wir haben sicherlich nicht mehr oft an Wochenendes so schönes warmes Wetter.

Also meine klare Wahl:

Wuppertal: Kikekatze, Hurzel, Snurb

cu
Norbert

Uns ist es ziemlich wurscht.

Meilenwerk: Tangoraum, Kucht
Wuppertal: Kikekatze, Hurzel, Snurb, canonknipser, Kucht

Wir kommen ja auch eher wegen Euch Nasen als wegen der Bilderchen. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten