• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch

So sah das Foto unbearbeitet aus. Findet Ihr das vom "Fleisch" her besser?

Auch von mir nochmals "Danke" an Tangoraum für die Location und DirtyWolf für das klasse Restaurant (hat super geschmeckt!). Für mich war der Samstag der Tag des 85/1.2, Freistellung war angesagt, hier einige Beispiele (die Pfauen leider mit heftigen CAs).

Viele Grüße Frederick

Schöner Rücken kann auch entzücken :lol:

Leider trotz -0.3 Korrektur noch ausgefranste Lichter. Zusätzlich -1.3 entwickelt und Rest aufgeholt per D-Lightning.

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:

Nochwas "Frauliches" ... :evil:

Liebe Grüße Frederick

@SuzieQ #789:
#1 hat was, das kommt aber auf dem Bild sicher nicht so rüber wie im Original. Spiel mal mit rum, vielleicht s/w, vielleich colourkey, vielleicht Kontrast, um irgenwie mehr Dramatik reinzubekommen. Und rechts etwas bescheiden (goldener Schnitt, Drittelregel).
jau, 'Rumspielen wird noch gemacht - die Idee hatte sich mir auch schon aufgedrängt, gerade weil das Motiv meiner Meinung nach so abstrakt wirkt

Bei #2 gefallen mir der Glashaufen (...)
tsts.... das ist doch kein Glashaufen!! Sondern auch eins von diesen kugeligen Plätscherteilen.

Bei #5 müsste der Fokus auf den Augen liegen, und vielleicht oben etwas mehr Fleich (Rand) sein.
#4 (sind nur 4 insgesamt) ist es wohl, aber genau das meinte ich mit dem falsch gesetzten Fokus. Das muss ich noch schwer üben, mir ist einiges daneben geraten :mad:

Besten Dank für deine Bewertungen :top:

Hallo an alle Stammtischler von gestern,
schööööön war es mit Euch. Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.

Und damit ich mal von meinem "Makro-Blümchen-Image" wegkomme, heute eine ganz andere Serie - natürlich um Kommentare gebeten. Ich bin besonders gespannt, was Ihr zu dem engen Beschnitt sagt.

Liebe Grüße an alle - Tangoraum

Hallo Tangoraum...

ach, von deinem Blümchenimage wusste ich ja noch gar nichts :D
Nun werde ich mich gern auch einmal damit versuchen einen Kommentar abzugeben: Fangen wir mit dem Beschnitt an, er gefällt mir nicht. Auf mich wirkt es einfach zu eng.
Gratulation zu deinem ersten Bild, das war nicht einfach zu Fotografieren. Ich hab mich zusammen mit Frederick eine ganze Weile an den daneben stehenden Stangen versucht, aber es gelang uns nicht das Farbspiel auf's Polaroid zu bannen. Auf für mich erstaunliche Weise ist es auch SuzieQ gelungen das gleiche Motiv abzulichen, sogar mit noch etwas kräftigeren Farben. Das Bild gefällt mir also :)
Dein 2. Bild, der Holzhintern hat mich umgehauen, leider habe ich den gar nicht gesehen. Klasse fotografiert :top: Mein einzigster kleiner Kritikpunkt wäre dass das Grün der Wiese meine Erachtens etwas flau wirkt. Hast Du die Sättigung villeicht etwas zu weit heruntergesschraubt ?

Auch dein 3. Bild finde ich gelungen. Ich habe es eine ganze Weile betrachtet und überlegt ob es schief ist, allerdings ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Auch dieses Motiv ist meiner Aufmerksamkeit entgangen.

Das letzte Bild deiner ist sauber fotografiert, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ohne zu wissen warum spricht es mich einfach nicht an.

Ich hoffe meine Kommentare bringen dich weiter :)

Lieben Gruß

Jürgen

Und noch was zur Diskussion. 1 Foto in 4 Varianten. Mein Favorit steht. Was sagt IHR dazu?
Liebe Grüße - Tangoraum

Und dann hätte ich da noch eine Frage: Wieviele Fotos habt Ihr gemacht - und wieviele bleiben übrig? Bei mir waren es 158, nach der 1. Durchsicht noch ca. 100, und von denen werde ich wohl die Hälfte bearbeiten, damit es einfach auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt bei dem schönen Tag heute.

Hallo Marianne,

mein Favotit dieser Serie ist das Letzte der Bilder. Ich finde es gewinnt durch den Rahmen dazu.

Ich habe 216 Bilder gemacht und an die 10 bei der ersten Durchsicht gelöscht. Weitere werden folgen da ich von vielen Motiven mehrfach Bilder gemacht habe. Wie viele letztendlich übrig bleiben kann ich jetzt noch nicht wirklich sagen, aber mein Ausschuss zeigt momentan eine stark fallende Tendenz.

Leider hatte ich gestern etwas Pech und eine ganze Serie mit der ich mir besondere Mühe gegeben hatte ist nicht gespeichert worden. Besonders peinlich daran ist das mich die Ausstellerin angesprochen hatten, weil meine Fotoausrüstung sie einen Profi in mir sehen ließ (was ich natürlich sofort herruntergespielt habe) :D Ich hatte ihr versprochen ihr Bilder zuzumailen, was mache ich jetzt bloß ? :eek:

Am Nachmittag ist noch einmal das gleiche passiert, nur habe ich es sofort bemerkt. Die Speicherkarte einmal raus/rein und es ging wieder. Ich habe die betreffende Karte erst einmal aus dem Verkehr gezogen :mad:

Gruß

Jürgen

Ich hatte ihr versprochen ihr Bilder zuzumailen, was mache ich jetzt bloß ? :eek:
Entweder mailen, daß Du's vermurkst hast, und/oder mal sehen, ob hier nicht noch wer das Motiv gefangen hat.

Angesprochen wurde ich auch, wofür ich denn die Bilde rmachen würde.

Entweder mailen, daß Du's vermurkst hast, und/oder mal sehen, ob hier nicht noch wer das Motiv gefangen hat.

Angesprochen wurde ich auch, wofür ich denn die Bilde rmachen würde.

es ging um so zwei schlangenähnliche Spiegelwesen. An deren oberen (Kopf)ende sass ein großer runder Spiegel im dem sich gegensätzliches spiegelte. Die Dinger haben mich echt fasziniert und ich ärgere mich schwarz !

es ging um so zwei schlangenähnliche Spiegelwesen. An deren oberen (Kopf)ende sass ein großer runder Spiegel im dem sich gegensätzliches spiegelte. Die Dinger haben mich echt fasziniert und ich ärgere mich schwarz !

Hmmh, meinst Du evtl. die hier?

Ein paar Gegenlichtaufnahmen:

Du wolltest doch 'eh die Portraits von Dir haben, da kann ich Dir auch das eine oder andere Rüberbeamen. Welche willste haben?

Danke Dir, ich fürchte ich habe es mir anders überlegt :D

Danke Dir, ich fürchte ich habe es mir anders überlegt :D

Zu scharf für Dich ? :lol:

So, Schpass beiseite:
Hier kommen die ersten Bearbeitungen. Überlegung: Das Hintergrundgrün lenkt zu sehr vom Motiv ab. Daher extreme Farbreduzierung des Hintergrunds.
Bitte reichlich Kritik.

... und noch'n Gedicht :D

Der Schrauben-Leopard gefällt besonders :top: Ich frag' mich, wie ihr die ungewöhnliche Perspektive hinbekommen habt :confused: - hat einer auf des anderen Schultern gesessen und von oben fotografiert?

Bei mir ist das Tier etwas näher getreten:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten