• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Irgend ein %&$§$% hat den Flux-Compensator geklaut. :grumble:

Dann nix wie zurück in die Zukunft :):D

Achsoja, das ist irgendwie untergegangen bei dem Spass den wir hatten...sieh selbst....:D:angel:

Hallöchen,

find ich klasse, dass ihr die schönsten Fotos zuerst einstellt :o
Wir haben wahrscheinlich in Vorfreude auf den 2. Advent einfach mal parallel innerlich geruht :eek: :ugly: :lol:

Bin mal gespannt, was da noch alles kommt.
@Lars: Wie haste die Bilder den hergestellt - ich erinnere mich an die analoge Zeit, da hatte ich auch ab und zu mal solche Bilder - das ganze Treffen stand scheinbar unter dem Motto zurück in die Zukunft ;)

Viele Grüße,
Holger

@BeeJee/Machiavelli: Danke für's Lob …

@Schoeki: ganz einfach :cool:; lediglich 'ne lange Verschlusszeit gewählt (1 sec. war's, glaub ich), geblitzt und dabei rein respektive raus gezoomt. Beim Ferrari-Logo bspw. habe ich auf den zweiten Verschluss geblitzt und rein gezoomt.

Irgend ein %&$§$% hat den Flux-Compensator geklaut. :grumble:

hmmm... ich find ja das hat was :-)

Achsoja, das ist irgendwie untergegangen bei dem Spass den wir hatten...sieh selbst....:D:angel:

Wie geil. Ja so kenne ich Euch Spaßbomben, um so mehr ärgert es mich, dass es bei mir zu spät wurde gestern. Nächstes Mal. Bestimmt. Oder das danach. Ganz bestimmt :D

Hallöle zusammen,

ich wünsche allen erstmal einen schönen Nikolaus und 2ten Advent. Hoffe doch, das alle gestern noch gut nach Hause gekommen sind. Da ich ja gestern das erste mal dabei war, möchte ich erst mal etwas loswerden:

"Vielen lieben Dank für die so liebe und herzliche Aufnahme in euren Kreis. Fande es war ein sehr schöner Tag und ein noch viel schönerer Abend. Ich hoffe ihr verzeiht mir meine vorsichtige Zurückhaltung. Brauche halt manchmal ein wenig Anlauf....... . Ihr seit echt eine super Truppe :top: . Würde mich freuen, wenn ihr mich beim nächsten Mal wieder mitnehmt...... . Vielen lieben Dank."

Die bisher gezeigten Fotos sind wie zu erwarten war echt Top. Da freue ich mich auf mehr. Da es ja gestern das erste mal war, dass ich dieser Art Objekte fotografiert habe und ich Objektivmäßig sehr beschränkt war bitte ich bei den nachfolgenden Bildern um Nachsicht. Bin ja noch Frischling. Kritik würde ich sehr gerne hören. Knallt mir alles an den Kopf was euch dazu einfällt. Danke im vorraus.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, Nikolaus und 2ten Advent.

LG an alle

Mark

@schubi28
Da bin ich beruhigt, daß es Dir mit uns gefallen hat, wo wir doch so schrecklich ernst sind (siehe Beweisfoto)
Die Details sind Dir gut gelungen, und der Rest ist leider manchmal auch abhängig von der Ausrüstung und vom Wissen, wie man sie anwendet. Aber auch das kommt ...step by step.....Und wenn du dann immer mal dabei bist, ergibt sich das von ganz alleine mit der Routine und dem immer genaueren Wissen, was man sieht, was man möchte und was möglich ist.
Dir wünsche ich auch einen schönen Nikoklausi.
Liebe Grüße - Tangoraum

@ Lars Da hat Dich die Inspiration ja doch noch gefunden, finde ich eine gute Idee Dein rein und rauszoomen.

Ich hab´s überwiegend mit UWW versucht und mir gedacht, wenn ich mal einen Effektfilter vorschalte sieht´s wie gemalt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Och menno - einen Tag zu spät gesehen *schüff*

Ich war noch nie bei irgendeinem Photostammtisch - aber das was ich beim Querklicken gesehen habe läßt auf eine lustige und sympathische Runde schließen - dürfte ich mich denn nächsten Monat dazu gesellen?

Beste Grüße
Christina

@ Framework: Querlesen reicht für uns ernste Persönlichkeiten natürlich nicht, aber wir freuen uns immer auf neue Gesichter und Persönlichkeiten, die dahinter stecken. Wir beißen eher selten, also komm vorbei und bilde Dir selbst Dein Urteil.
Liebe Grüße - Tangoraum

Ihr hatte ja einen kreativen Nachmittag.
Das sich Meilenwerk gerade zum ausprobieren immer wieder lohnt sieht man an den bisher gezeigten Bildern. Ich war auf einer Familien-Geburtstagsfeier in Monheim. Hoffentlich klappt es bei mir nächstes Jahr regelmäßiger als 2009.

Lieben Gruß

Uli

@ Lars Da hat Dich die Inspiration ja doch noch gefunden, finde ich eine gute Idee Dein rein und rauszoomen.

Ich hab´s überwiegend mit UWW versucht und mir gedacht, wenn ich mal einen Effektfilter vorschalte sieht´s wie gemalt aus.

Dafür hattest Du dann heute deinen "kreativ-inspirierten" – sind die Bilder denn so langweilig, dass man das so effekthascherisch hat aufpeppen müssen? Na ja, wenn man die gelangweilten Gesichter gesehen hat, wäre da ein Filter wahrlich auch vonnöten gewesen ;).

@kuchts: das war wohl das hässlichste Automobil, das man gestern hat fotografieren können, dafür habt ihr es aber sehr schmeichelhaft in Szene gesetzt.

@schubi28: passt doch!

@Rest: wo bleiben die Bilder?

Grüße,
Lars

Dann will ich auch mal meine Ergeblisse zum Besten geben.
Vielen Dank an die Kuchts fürs leihen der Funk-Farb-Blitze.:D

Aber igendwie hatte ich an dem Tag ein Schärfenproblem... :ugly:

Das erste Bild mit einem weissen Blitz unterm Auto, das Zweite mit nem Weissen Blitz von oben.

Habe halt viel experimentiert. Jetzt, wo ich ein ordentliches Stativ habe. :D
(Dank Marianne!:top::D)

Hmmh ... ... für uns bitte die Version mit dem weissen Blitz von oben. :top:

Wo wir gerade beim Linsengrabbeln sind: Danke Othmar für das Ausleihen des 24er TSE.
Hier mal eine Belichtungsreihe. Ein Tonegemapptes Bild wurde 25% mit einem DRI überlagert:

Lars, DEN Photoshop-Filter kannte ich bislang nichhhh.. aber die Bildwirkung gefällt mir absolut suuper! Kann man den downloaden?

LG
Gerd

Danke Gerd, daß Du mich exculpierst, nachdem ich hier auf übelste Weise der Effekthascherei bezichtigt worden bin. :mad: :rolleyes: ;) *übertrieben verletzte Eitelkeit vorspiel*
Aber im Ernst, ich finde diesen etwas übertriebenen "Comic-Effekt" bei den protzigen Autos ganz cool, das ergänzt sich irgendwie und karikiert es auch gleichzeitig. *Kunstschwafel*
Der Filter ist allerdings von ACDsee. Die Quelle kann ich Dir bei Interesse per PN mitteilen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten