• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Hallo zusammen,

also mir ists ins Sauerland zu weit zum Fahren, da mir nur der halbe Tag zur Verfügung steht ist mir das mit über ner Stunde Anfahrt von Düsseldorf zu weit. Zumal die Frage der Bildrechte nicht geklärt ist und ich von solchen Massenveranstaltungen dank der Kirmes zur Zeit genug hab.

Wir sind ja schliesslich der Düsseldorf/Ratingen/Essen-Stammtisch und nicht NRW bis international. Daß einige auf die Classic Days nach bereits zwei Besuchen keine Lust haben kann ich verstehen, daher schlag ich nochmal die Zollfeste Zons vor. Ist dort schonmal jemand gewesen? Ist das Umland interessant? Da wird wohl nicht so viel los sein, sodaß wir schön für uns fotografieren können...
;)

Mir ist es auch zu weit, Zons war ich schon mal, ist definitiv eine Reise wert, allerdings finde ich dass es nicht wegläuft und sich z.B. auch im September anbietet.

Ich selbst werde auf jeden Fall bei den Classic Days sein, da ich sehr Autobegeistert bin und mich gerade diese Veranstaltung sehr interessiert. Wobei Classic Days natürlich auch eine Massenveranstaltung ist.

- Zons :
Ganz nett, aber die Altstadt hat man schnell durch und die Promenade gibt soo viel auch nicht her.

Altena :
Mittelalter Spektakulum, da meldet sich doch meine Hand :top: Dafür!
und dazu habe ich gerade noch Kontakt zum Amt aufgenommen und um Fotoerlaubis angefragt.

Für die Düsseldorfer sind´s um die 100km.. ich denk das geht noch und Fahrgemeinschaft hat bislang auch imer gut geklappt.

LG
Gerd

Mich könnte das Spektakel auch reizen.

Hallo zusammen,

dann will ich mich mal mit einem paar Bildern vom letzten Treffen zurückmelden.
Ähm, vom vorletzten Treffen... also eigentlich aus dem April :angel:

Am 1.8. bin ich am Strand, daher wünsche ich euch viel Spaß beim Stammtisch dann... aber den 5.9. habe ich in meinem Kalender geblockt und freue mich euch dann wiederzusehen :top:

Hallöchen.
Die Zeit schreitet voran.
@ Gerd: Haste schon eine Antwort erhalten?
Falls nicht, dann sollten wir uns überlegen, ob wir uns darauf beschränken sollen jeden einzelnen Probanden anzusprechen und Erlaubnis für die Bildrechte einzuholen oder auf das Ablichten von Personen zu verzichten.
Alternative wäre: Andere Location.

Tja irgendwie sagt keiner was. Wie sind denn die Mehrheitsverhätnisse ?
Entweder wir fahren auf gut Glück nach Altena oder doch wie alle Jahre wieder mal wieder Schloß Dyck.

hallo!

für mittelaltermärkte bin ich immer zu haben! ich hatte das letzte mal auch noch folgenden markt vorgeschlagen :
http://www.spectaculum.de/termine/koeln/
nur aufgrund meines urlaubs, habe ich es leider vergessen mich da nach fotorechten zu erkundigen:o

es treten dort auf jeden fall auch immer mehrere bands auf und da habe ich noch keine probleme wegen der fotoveröffentlichung bekommen, aber das sollte man natürlich lieber im einzelfall abklären.

das wäre bei köln am fühlinger see. da ich aber noch nie dort war kann ich nichts über die location sagen, ich bin bisher immer nur auf dem spektakulum in dortmund gewesen.

lg,mony

Votum für Mittelaltermarkt, Köln oder Altena!

Zumindest was die auftretenden Gaukler, Ritter, Handwerker, Feuerspucker, Musikanten etc. angeht, sollten wir doch beim Fotorecht auf der sicheren Seite sein, oder?
Bei Zuschauern müssen wir eben im Einzelfall fragen.

Eigentlich war ich ja mehr für Classic Days, aber da kann ich auch am Sonntag hin.
Mittelaltermarkt ist also für mich ok., sofern man die Bilder zeigen darf. Köln oder Altena nimmt sich bei mir nicht viel.
Ich kann aber nicht 100% zusagen, denke aber schon.
Btw., ist ja schon am Samstag.

ich bin bisher immer nur auf dem spektakulum in dortmund gewesen.

So so .... ich auch ;-)

Auf einer meiner Webseite habe ich Fotos vom Spectaculum 2008.
Wer mal schauen möchte:
Fotos

Mittelalter fotografiere ich schon seit Jahren. Die Mitwirkenden und auch Gruppen lassen sich immer gerne fotografieren (wie man auf den Fotos sieht).
Alle stellen sich gerne zur Schau und posieren auch gerne.
Probleme wegen der Veröffentlichung hatte ich nie. Habe dann auch immer Visitenkarten dabei, falls mal jemand ein Foto haben möchte.

Nur an den Verkaufsständen sollte man vorher fragen, da sie nicht zum Spaß da sind, sondern um Geld zu verdienen. Manche möchten keine Fotos. Ist aber die Ausnahme. Also vorher fragen.

Dieses Jahr habe ich nicht fotografiert, denn es liefen mindesten 100 Personen mit DSLRs rum, was dann schon lästig wurde. Die letzten Jahre war ich beinahe alleine so unterwegs.

Interessant ist es auf jeden Fall. :)

Gruß

Dirk

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, daß einige Veranstaltungen auf den Mittelaltermärkten bis in den tiefen Abend gehen, also open end.
Dann ist auch die Frage, ob wir eine Lokalität zum Abendessen finden und besuchen.
Wenn Mittelaltermarkt, dann fände ich Altena besser, da dort mehr "action" zu sein scheint (Turnier, Vogelschau etc.) und Mittelaltermarkt am Fühlinger See in Sichtweite der Ford-Werke, na ja !!!?.
Nur jetzt stehen ja 3 Vorschläge im Raum, was die ganze Sache nicht einfacher macht. Ich enthalte mich an dieser Stelle mal. Falls es was mit Mittelalter wird und ich Samstag mitkommen sollte (80% Wahrscheinlichkeit) hätte ich 3 Plätze ab Essen im Auto frei.

Hallo zusammen,

ich denke, wenn sich eine Mitfahrgelegenheit aus Essen ergibt (btw: Hi Fugo ;)), würde ich mich gerne anschließen; Mittelaltermarkt hört sich spannend an, würde allerdings zu Altena tendieren, da dort offensichtlich mehr Action geboten werden wird.

Ich eröffne dann einfach mal eine Liste und fasse kurz das bisherige Voting zusammen - für mich sieht's verdammt nach Altena aus...

Grüße,
Lars

Altena

Fugo (80%)
Dirk_Eagle
Kassad (80%)
eye in the sky
katze_mit_hut
Kucht
parOlandO
*Ev
Marzaan
BrandNewbie

Classic Days
Marcus999
schoeki

... würde allerdings zu Altena tendieren, da dort offensichtlich mehr Action geboten werden wird.
Ja, das sehen wir ganz genau so.
Wir bieten zwei Mitfahrgelegenheiten ab Mönchengladbach an.

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, daß einige Veranstaltungen auf den Mittelaltermärkten bis in den tiefen Abend gehen, also open end.
Dann ist auch die Frage, ob wir eine Lokalität zum Abendessen finden und besuchen.
.....
Sehen wir ähnlich.
Der Gedanke, sich direkt auf dem Mittelaltermarkt zu verköstigen, da sehr viele Veranstaltungen bis in den Abend gehen liegt hier nahe.
Wir denken, dass wohl niemand verhungern wird, wenn wir keine feste Lokalität buchen.
.... Habe dann auch immer Visitenkarten dabei, falls mal jemand ein Foto haben möchte.
Gute Idee.
Also: Visitenkarten und Modelreleaseverträge ausdrucken und mitnehmen.
Falls die Probanden deutlich sichtbar ihr Einverständniss signalisieren, evtl. sogar vor Zeugen in der Gruppe sollten wir tatsächlich auf der sicheren Seite sein.

Wenn Altena, wann sollten wir uns dann dort und wo dort treffen? Jemand ein Vorschlag? Ich war bisher nur einmal dabei und kenne Eure Gewohnheiten noch nicht, um mitreden zu können. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten