• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Frohes Fest und juuten Rutsch allen Stammtischlern

Alles Beste wünsche ich euch auch alle. Lass ja kein Weihnachtsstreß aufkommen. Das wäre Thema verfehlt oder auch völlig unterbelichtet um im Fachjargon zu bleiben. Es war richtig nett euch kennen zu lernen.
Gruß
Uli

Alldieweil die Glocken hier gerade seit einer viertel Stunde Weihnachten einleuten, scheint es nun endlich so weit zu sein:

Ein frohes und gesundes Weihnachten an alle Stammtischler und an wer sonst noch hier so rumliest!

Liebe Grüße
Alaun

Hallo Stammtischler,

auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und einen super guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe der Weihnachtsmann hat euch schöne neue Fotoartikel gebracht.

Gruß Kirsche

Auch wir wünschen euch Lieben
ein frohes friedliches Weihnachtsfest.
Hoffe ihr könnt ein wenig Ruhe genießen im Kreise eurer Lieben.
Und dann frisch und Munter ins neue Jahr staten mit
neuen pics und tollen Ideen.

Guten Rutsch

Frank und Töchterlein

@Machiavelli193. ich war drauf. Schöne Bilder!:eek::top: Ich hätte gerne nen weissen.:)

Was das Januartreffen angeht bin ich zu allem bereit.
Der Kuchtsche Vorschlag gefällt mir. Nur wäre hier die Frage nach einer Schlechtwetteralternative?

Ups. Danke...! War gar nicht ernst gemeint... Aber die Spam-Werbung und bestimmt auch der User wurden ja gelöscht :)

Ich wäre für irgendetwas "outdoor" und ich fänds schön wenn wir nicht im Makro-Bereich unterwegs wären. Vielleicht Architektur oder so... Einen konkreten Vorschlag hab ich leider nicht. LaPa Duisburg und Düsseldorf Medienhafen dürften wohl ein bisschen abgedroschen sein...

Bin gespannt...

Hallo zusammen,

Wie wäre das Winterleuchten im Dortmunder Westfalenpark? Wir waren zuletzt mal da, haben aber längst nicht alles gesehen.
Die Ausstellung geht noch bis 4.1.09.

ich find DO nicht schlecht, quasi auf den letzten Drücker am 3.1.! Im kleinen Forum waren da ein paar Bilder von der Winterleuchterei dort, oder? Wie machen wir das denn zeitplanerisch - geleuchtet wird 17-22 Uhr, Eintritt 5 EUR. Sollen wir vorher essen oder gibts da was in der Nähe und wir fotografieren 17-20 und gehen dann direkt essen um die Ecke... sollte um die Zeit in der Gegend bestimmt reserviert werden - wer kennt sich aus?

Hab nur mal wieder kein Auto - Mony, wenn Du mich wieder mitnimmst, zahl ich Dein Essen, bin ja schon mindestens 2x drangewesen mit fahren!

Schlechtwetteralternative sollten wir schon überlegen - bei Regen und 2-3 Grad hab ich wenig Lust auf den Westfalenpark!

Ach jaaaaaaaaa :p , bei den englischen Preisen kann man ja wirklich schwach werden
...
Gruß Uli

@Uli: Hab auch bei Calumet.co.uk geschaut - das 105vr für 508 EUR nach gestrigem Kurs - da könnte ich schwach werden!!! Die D700 mit dem 105er um 2000 EUR . wenn ich die noch mal eben übrig hätte ... schade dass nicht ;-(

Viele Grüße,
Holger

Hallo zusammen,

@Uli: Hab auch bei Calumet.co.uk geschaut - das 105vr für 508 EUR nach gestrigem Kurs - da könnte ich schwach werden!!! Die D700 mit dem 105er um 2000 EUR . wenn ich die noch mal eben übrig hätte ... schade dass nicht ;-(

Viele Grüße,
Holger

Leider hat Calumet.co.uk zur Zeit einige Lieferengpässe. Und die Kreditkarten werden erst bei Einlösung also Lieferung umgerechnet. Es kann also im Januar wieder etwas teurer oder aber auch noch billiger werden. Aber zurückschicken geht immer.

Ob ich Samstag (3.1.) kann entscheidet sich sehr kurzfristig.

Auf jeden Fall allen einen guten Rutsch und da wo möglich schöne Feuerwerksbilder.

Gruß
Uli

.... Wie machen wir das denn zeitplanerisch - geleuchtet wird 17-22 Uhr, Eintritt 5 EUR. Sollen wir vorher essen oder gibts da was in der Nähe und wir fotografieren 17-20 und gehen dann direkt essen um die Ecke... sollte um die Zeit in der Gegend bestimmt reserviert werden - wer kennt sich aus?

.....
Viele Grüße,
Holger
Nunja, mit dem Eintritt war das etwas komisch: 4€ fürs Parken aber nur 1€ Eintritt. :ugly:
Nunja, im kleinen Forum hatten wir 15.30 Uhr als Treffzeitpunkt ausgemacht.
Die Beleuchtung geht schon bei einbrechender Dunkelheit los.
Ja, es gibt was in der Nähe, nennt sich "Allegro" auf der Harnackstr.27 in Dortmund. Ca 2,4 km von Treffpunkt entfernt. Miese Parksituation:( aber prima Futter:top:.

Hier mal ein paar "Scoutingbilder"

Eine Schlechtwetteralternative kann ich nicht anbieten, aber bei strahlendem Sonnenschein geht mein Vorschlag zu langen Brennweiten bei den Graugänsen am Niederrhein.
Liebe Grüße - Marianne
Gleichzeitig wünsche ich allen Stammtischlern einen Jahreswechsel nach ihren Wünschen. Mögen sich die Hoffnungen, die jeder an 2009 hat, erfüllen.

Tja, ich muss noch mit meiner Zusage warten. Verkaufe gerade alle meine Kameras und habe eine neue bekommen, die aber Schrott war und warte nun auf eine neue Lieferung. Wenn diese rechtzeitig da ist bin ich dabei - egal ob Dortmund oder wo auch sonst.
Wenn nicht, sitze ich mit einer Flasche Glenmorangie im Schaukelstuhl vor dem Kamin und höre Dudelsackmusik.

Gruß

Dirk

Hallo,
ich hatte mir gestern Erlaubt ohne das Einverständnis meiner Frau zuzusagen.
War wohl Nichts! Ich habe leider schon einen Termin am Samstag, den ich nicht absagen kann.

Ich Wünsch euch allen einen angenehmen Übergang.. .

Othmar

@daisyglow: ich schätze es fängt mit 5 an und hört mit II auf.:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten