• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 2.8.2008

@ tangoraum : Alles klar, ich hab dann schonmal ein Tisch im Schiffchen bestellt, sonst kenn ich in D´dorf nichts.:evil:

@ tomdus : wir treffen uns und jeder geht dann mal hier und mal dort mit den Leuten rum, deren Nase ihr/ihm gefällt. Außerdem sieht ja jeder etwas anderes, was er/sie fotografieren will, so ensteht immer der Hühnerhaufeneffekt.

@ daisyglow . british days sind nicht gestorben, nur wollten alle bei dem letzten Treffen den 1. Samstag beibehalten. Wäre ja als außerplanmäßiges Treffen gut, ebenso wie beispielsweise die Illumina auf Schloß Dyck.

Ich enthalte mich, da ich dann in Meck.-Pom. auf der Insel Rügen bin. :):)

- Granitz
- Kreidefelsen
- Königstuhl
- Rasender Roland
- Stralsund
usw.

Zuletzt bearbeitet:

@ tangoraum : Alles klar, ich hab dann schonmal ein Tisch im Schiffchen bestellt, sonst kenn ich in D´dorf nichts.:evil:

Da war ich einmal. Eingeladen von meinem Schwager nach der Weinmese. Man war mir danach sch... . Wenn Du uns alle einladen willst gibt es ca. 3 Rheinkilometer aufwärts eine nette Alternative. In Dbg-Ehingen das Eichwäldchen. Super Küche - ähnliche Preise:evil:. Hat auch schon diverse Auszeichnungen.
Gruß
Uli

Das wird ja immer besser :grumble:, erst als Ex-Kölner in Düühsseldohrf eine Lokalitat reservieren sollen und dann auch noch alle aushalten, ich glaub es hackt. :ugly::p:lol::angel:

Holga 120N auf Kodak Pro Gold 100 HC

:top: Mensch, Martin, das sieht R I C H T I G gut aus. Kein Filter der Welt bekäme solche Effekte hin. Besonders gut gefällt mir das Bild mit dem Borgwart.

@ Fugo: Muss ja nicht immer der Grieche sein ... ... ... ;):lol:

Was isr eigentlich aus dem Strassenbahndepot in Dortmund geworden ?

Sollte ich das nächste mal dabei sein, beantrage ich ein Restaurant wo es reichlich Knoblauch gibt - und dass wir vorher essen! Die Augen sind mir nicht ganz geheuer ... .

Sollte ich das nächste mal dabei sein, beantrage ich ein Restaurant wo es reichlich Knoblauch gibt - und dass wir vorher essen! Die Augen sind mir nicht ganz geheuer ... .

ach ja die guten alten zeiten! da hatte unsereins noch angst vor knoblauch und kruzifixen ! das ist ja heute alles anders...

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag Fotostammtisch: 6.9.2008

Ich bin ebenfalls raus, da ich vom 04.09. - 14.09. griechische Steine auf Rhodos fotografiere. :D
Viel Spaß beim nächsten Treffen. Ich denke ich bin im Oktober mal wieder dabei. :)
LG,

Mark

Übrigens ist am 6.9. in Duisburg am Töppersee eine kleine feine Drachenbootregatta der Duisburger Stahlfirmen. Da kann und darf man prima Aktion fotografieren. Nur für den Fall, dass ihr euch nicht einigen könnt, wohin an dem Tag.

übrigens gibt es am 23.8. im ZOO Duisburg eine "Lange Sommernacht", wo der Park und die Tiere illuminiert werden. Da lassen sich bestimmt tolle Nachtaufnahmen machen.
Uli

Ich war mal da, hier ein kleiner Eindruck:

Übrigens ist am 6.9. in Duisburg am Töppersee eine kleine feine Drachenbootregatta der Duisburger Stahlfirmen. Da kann und darf man prima Aktion fotografieren. Nur für den Fall, dass ihr euch nicht einigen könnt, wohin an dem Tag.

Hört sich gut an, aber hat nicht irgendwer schon beschlossen, dass es Blümchen werden, oder war das noch im Vorschlagsstadium?

Hört sich gut an, aber hat nicht irgendwer schon beschlossen, dass es Blümchen werden, oder war das noch im Vorschlagsstadium?

Nun die Blümchen könnte man auch noch evtl. im Oktober Knipsen (mit schöner herbstlicher Färbung) und die Drachenboote jetzt mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Botanischer Garten Düsseldorf war ein Vorschlag, wo es einige Zustimmungen zu gab.
Bisher war noch kein anderer Vorschlag, wo einige auch dafür waren.
Wenn es eine Drachboot-Lobby gibt, können ja mal alle "hier" rufen oder wir stimmen ab.

Ich bin da sowieso recht wertfrei, voraussichtlich kann ich am 6.9. auch gar nicht. Aber nach all der Technik und all den Veranstaltungen wäre eine so ein botanischer Garten im Spätsommer schon eine passende Sache, finde ich...

Wenn allgemeines Interesse besteht, kann ich mich auch offizell nach den entsprechnenden Genehmigungen erkundigen. Morgen hat unsere Firmenmanschaft das letzte Training, da gehe ich eh zum knipsen hin.
Gruß
Uli

Jetzt melde ich mich erstmal aus dem Urlaub zurück und freue mich schon auf den 6.9. mit Euch!

Nur die Qual der Wahl ... Drachenbootrennen hört sich interessant an, aber die Bilder auf http://energy-dragons.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=35 sind nun so gar nicht begeisternd - aus Fotografensicht. Und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich gute Möglichkeiten gibt. Schließlich wollen wir den Wettkampf nicht stören, und nur Teles von fernen Booten auf dem See reizen mich wenig. Ich fürchte, für gute Bilder müsste man beispielsweise vielleicht in einem Begleitboot mitfahren, und das ist mit so einer Gruppe kaum machbar. Daher stimme ich derzeit für die Blümchen, lasse mich aber gerne noch anderweitig überzeugen.

Uli: Es wäre klasse, wenn Du uns heute Abend mal berichten könntest, welche fotografischen Möglichkeiten sich bieten könnten!

Nun aber ein noch ein anderes Thema: Wir möchten doch eine Fotomappe unseres Stammtischs erstellen. Im Moment gibt es die außergewöhnliche Chance, dies in Form eines echten, hochwertigen Fotobuchs zu machen! CEWE verschenkt 100.000 Gutscheine für jeweils 5 (identische) Fotobücher im Wert von bis zu 40 Euro pro Buch an "Gruppen und Vereine". Also 200 Euro Gutscheinwert, und für 40 Euro pro Buch bekommt man z.B. eine gute Ausführung mit 50 Seiten in DIN A4 mit Hardcover. Ich habe uns gerade einen Gutschein gesichert :D. Ich schlage vor, einige von Euch holen sich auch noch Gutscheine: http://www.cewe-fotobuch.de/bild-aktion.php
(Der Server hakt manchmal, evtl. mehrfach probieren, es geht aber.)
Mein Vorschlag: Wer einen Gutschein beisteuert, dessen (beste) Bild(er) kommen garantiert rein, und er erhält auch ein eigenes Exemplar.
Mehrere Gutscheine erlauben uns, mehr Exemplare als 5 zu bekommen, und/oder mehrere Bände zu erstellen und damit mehr Bilder aufzunehmen.

Lieben Gruß,
Burkhard

Hallo zusammen,

bin gerne bei Blümchen-Fotografie dabei. Drachenboot-Regatta fänd ich auch gut - und vielleicht hat der Töppersee ja noch mehr zu bieten? Wo ist der See denn genau? Vielleicht gibts da ja Natur/ Architektur/ etc. in der Nähe? Mal sehen, was Uli dazu sagt.

Fotobuch: Grundsätzlich eine super Idee, Burkhard. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Hab das Formular gerade mindestens 5x ausgefüllt immer wieder erscheint nach Bestätigung die Fehlermeldung "no access alex". Denen ist die Kiste wohl abgestürzt :ugly:
Hab jetzt erstmal keine Zeit, werde es aber heute Abend nochmal versuchen.

Viele Grüße,
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten