AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 1.12. Zoo Zajac Duisburg
Danke für die lieben Kommentare zu meinen Fotos.
Unter Euren Ausarbeitungen sind mir besonders aufgefallen:
#2045/2 markus menzel: super Ausschnitt bzw. Perspektive. Mir gefällt besonders die pastellige Farbgebung und dieser weiche Charakter (den ich mir noch nicht erklären kann). Dachte erst an Entrauschung, aber bei ISO200 ist die wohl noch nicht wirklich nötig (ich komm erst gar nicht unter 200). Dann dachte ich, es sei eine Form der Weichzeichnung. Blätter und Holzstrukturen sehen teilweise "verwirbelt" aus. Keine Ahnung, kommt jedenfalls schön märchenhaft 'rüber und lädt das Auge zum Verweilen ein.
Bei mrs croft kann ich mich zwischen zweien nicht entscheiden, ein Mix aus beiden wäre sehr schön:
Wenn
#2048/1 genauso schön entrauscht wäre wie
#2047/4, wäre es mein Favorit. Andererseits gefällt mir bei
#2047/4 der "Spannungsbogen", die Schärfentiefe und der Rahmen besser. Dafür sind die Farben und Kontraste nicht so kräftig wie in
#2048/1. In
#2048/1 wird der Blick des Betrachters dafür nicht so sehr auf den Tropfen an sich gelenkt, sondern durch ihn hindurch auf die Projektion des komplementären Blattes z.B.. Also beide sehr schick.
#2055/1 Hoogo: ich steh ja voll auf so Strukturen und Farben. Wenn man zuerst schon so ein bischen rätseln muß, was es denn ist. Sehr eindrucksvoll diese "feurige" Bearbeitung.
#2055/2 hat eine angenehm warme Stimmung und passende Tiefenschärfe. Meins ist zumindest von der Schärfe nicht so gut geraten, an der Tonung kann ich ja noch arbeiten
#2056/2 katze_mit_hut: Das ist der Hammer. Der Hintergrund perlt und glitzert schön, die Schärfe ist knackig. Auch ein "Spannungsbogen"

und die Schärfentiefe löst den mittleren Tropfen schön von den anderen. Wirkt sehr erfrischend.
#2066/3 und
#2066/4 Marcus999: Deine gesamte Serie ist (bis auf
#2066/1 
) technisch sehr sauber ausgeführt. Alles sehr natürlich von Farbgebung, Kontrast und Schärfe gesehen. Die beiden genannten sind aufgrund meiner persönlichen Schwerpunkte, also angesichts des Inhalts meine Favoriten.
Glühbirne: alle Fotos Deines Beitrags
#2077 sind ja wohl obergeil. Und auch für
#2074/3 hat sich die Mühe gelohnt. Der Lichtmix aus Kunst- und Tageslicht paßt gut, die Schärfentiefe ist ordentlich gewählt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob
ich es nicht oben und links noch etwas beschneiden würde ...
mrs croft: Dein Nachschlag ist beeindruckend. Trifft farblich genau meinen Geschmack. Foto #2084/3 zählt ja als Making Of, die anderen sind sehr schön aufgeteilt z.B.
#2084/1, tolles Spiel mit der Schärfentiefe in
#2084/2. Auch die Tropfen in
#2084/4 gewinnen durch den Blitz ungemein.
#2084/5 finde ich sehr, sehr schön. Perfekte Serie.
Bitte kurze PN schreiben, sollte ich mich mit den ganzen Links vertan haben
Gruß
Quiety