• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 3.11. Freilichtmuseum Gref

Ich würde allenfalls kurzfristig (d.h. im Extremfall ohne Ankündigung kommen). Haben einen Abend vorher eine voraussichtlich von Alkoholkonsum geprägte "Filmpremiere". Daher fürchte ich, dass ich am nächsten Tag zu nichts zu gebrauchen sein werde. :lol:

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1.er Samstag Fotostammtisch: 3.11. Freilichtmuseum Gref

Hi Friends

der UT am 3.11 ist wohl unser erster Stammtisch-Jahrestag und dennoch stehen einige Absagen an, denen ich mich anschliessen muss weil am 3. und 4.11 Arbeit ansteht.

Wünsche also allen die im Freilichtmuseum Grefrath dabei sind einen schönen Tag und hoffe dann im Dezember wieder dabei zu sein.

Gerd

Diesen Samstag ist ja wieder soweit :)
Zwei Fragen will ich mal in den Raum werfen: Wann treffen wir uns? Wie sieht es aus mit dem Abendessen?

Es wird ja schon früh dunkel und es scheint dort viel zu sehen zu geben, daher schlage ich vor, dass wir uns vielleicht schon um 12 oder 13 Uhr treffen :rolleyes:

Ist das Pfannekuchenhaus denn nur für einen Snack gut oder ist es ein richtiges Restaurant :confused: Wo wollen wir abendessen? Wie sieht es mit einer Reservierung aus?

Wenn ich mir so die erste Seite anschau, da muss nicht viel reserviert werden. Scheinbar komme ich ja alleine :D

Ich muss an dem Samstag für einen Kollegen bei der Rufbereitschaft einspringen. Normalerweise passiert da am WE nichts und ich komme auf jeden Fall, aber nicht erschrecken wenn ich nach einem Anruf ganz schnell verschwinde. ;)

Es scheint ja ein "richtiges" Restaurant zu sein.

Vielleicht wäre es sinnvoll gute Plätze zu reservieren.
Alsooo...
Dabei sind:
Pumeluk2: Treffen+Essen
Glühbirne: Treffen+Essen
Marzaan: nur Treffen
TomTom80: ?
MrsCroft: Treffen+Essen
markus menzel: Treffen+Essen
schoekie: Treffen+Essen
Marcus999: Treffen+Essen
katze_mit_hut: Treffen+Essen
BeeJee: Treffen+Essen
Hoogo: Treffen+Essen
SantaClaus: Treffen+Essen
...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ihr lieben,

Katrin (MrsCroft) und meiner einer kommen auch mit.
Wir freuen uns schon :D

Gruß
Markus & Katrin

Hallo Leute,

bin auch endlich wieder dabei Samstag!
Tagsüber und zum Essen.
Wann und wo genau ist denn der Treffpunkt?

Grüsse,
Holger

Hallo Ihr lieben,

Katrin (MrsCroft) und meiner einer kommen auch mit.
Wir freuen uns schon :D

Gruß
Markus & Katrin
Ich sage ja sonst immer nur zu wenn ich halt kommen will,
statt ab, wenn ich nicht komme... :rolleyes:

... Tja, eigentlich wollte ich diesesmal nämlich kommen,
aber gestern hat jemand meinen Wagen gekillt,
(Vorfahrt mißachtet, von rechts mit Krawumm in die hintere Seitentür!
Den Kotflügel, und die Hinterachse hats auch noch erwischt. :eek::mad::grumble::ugly:)

Also wird es am WE nix mit Fotografieren! :(
Statt dessen muß ich mir jetzt erst mal ne´neue Karre besorgen. :rolleyes:

Aber weil ich schon mal beim Absagen bin...
... im Dezember bin ich auch nicht dabei. :rolleyes:

Allen die teilnehmen wünsche ich aber natürlich gut Licht und viel Spaß.

Schönen Gruß
Pitt

Pfannkuchenhaus ist sehr zu empfehlen, es gibt halt Dutzende verschiedener Pfannkuchen Arten von Klassisch bis exotisch, ich wäre auch für Treffen und Essen dabei (Dezember ebenfalls).
Parken kann man optimal am Eisstadion und ist dann in 5 Minuten am Eingang des Museums.

Gruss

Marcus

Zuletzt bearbeitet:

Öffnungszeiten:
marker_nav.gif

Dienstags - Sonntags
Montags geschlossen
marker_nav.gif

März
10.00 Uhr - 16.00 Uhr
marker_nav.gif

1. April - 31. Oktober
10.00 Uhr - 18.00 Uhr
marker_nav.gif

1. November - 30. November
10.00 Uhr - 16.00 Uhr
marker_nav.gif

Ostermontag, Pfingstmontag geöffnet
marker_nav.gif

Karfreitag geschlossen
marker_nav.gif

Winterschließung vom 1. Dezember bis Ende Februar
Anfang März öffnet das Museum

13:00 erscheinen mir da ein bisschen spät.
11:00?

Gruß

Maarzan

Auch ich bin dabei, volles Programm :-)

11:00 Uhr, wie von Maarzan vorgeschlagen, finde ich sinnvoll. Ich habe mich gerade mal im Detail erkundigt: Um 16:00 Uhr muss man wirklich die Anlage verlassen - und kann dann natürlich ins Pfannkuchenhaus gehen. Dann ist ohne Stress Zeit für viele schöne Fotos wie auch einen Mittagssnack oder Kaffee und Kuchen, und um 16:00 Uhr gibt's ein frühes Abendessen (das soll ja gesund sein :)).

Wer später kommen möchte, kann das auch ohne Probleme, denn das Gelände ist gut überschaubar.

Ich habe gerade bei Herrn Hr. Kis im Pannekookehuus einen Tisch für 14-20 Personen um 16:00 Uhr auf den Namen "Jour" bestellt; die genaue Personenzahl muss ich ihm am Freitag noch durchgeben, also kündigt bitte wie üblich rechtzeitig hier Eure Teilnahme an :)

Bis Samstag,
Burkhard

Um 16:00 Uhr muss man wirklich die Anlage verlassen
:eek: :(
im Pannekookehuus einen Tisch für 14-20 Personen um 16:00 Uhr auf den Namen "Jour" bestellt

Unter den Umständen finde ich es auch gut und sinnvoll sich um 11 Uhr zu treffen und um 16 Uhr ins Pannekookehuus zu gehen.

Edit: Es stört mich etwas, eine Stunde vor Sonnenuntergang bzw. blaue Stunde ins Restaurant zu setzen und so genau die Zeit mit dem besten Licht nicht fotografisch nutzen zu können. Auch wenn ich mir den Wetterbericht anschaue, sieht es nach einem schönen Sonnenuntergang bzw. blaue Stunde aus. Sehr schade, dass man um 16 Uhr die Anlage verlassen muss. Aber vielleicht wäre es sinnvoll, dass schöne Licht dann noch zu nutzen - sei es im Schwingbodenpark oder woanders - und dann erst ab 17:30/18:00 im Restaurant einzukehren :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Ich will auch dabei sein, wegen Anreise muß ich morgen nochmal gucken.
Ach ja, hat jemand das Retuschebuch von der Eismann? Da würde ich gerne mal was intensiver reinsehen als in einer Buchhandlung möglich.

Hallo allerseits,

wenn Ihr nichts gegen einen weiteren Neuen in Eurer Runde habt, würde ich mich auch gerne noch am Samstag mit reinhängen.

Habt Ihr noch einen Platz frei ? :)

Gruß
Sven

Hallo allerseits,

wenn Ihr nichts gegen einen weiteren Neuen in Eurer Runde habt, würde ich mich auch gerne noch am Samstag mit reinhängen.

Habt Ihr noch einen Platz frei ? :)

Gruß
Sven

Denke nicht, dass irgendwer etwas dagegen haben wird. ;)

Wie sieht's denn mit Mitnahme aus? Hab gerade mal im Atlas nachgesehen, unser Grefrath ist so 15km westlich von Krefeld, so 30km WSW von Duisburg, WNW von Düsseldorf. Kommt wer aus der Ecke Essen/Duisburg/Oberhausen, der mich irgendwo einsammeln kann?

Wie sieht's denn mit Mitnahme aus?
Gut dass du es ansprichst... Ich komme zwar nicht aus der Ecke, aber will meinerseits auch mal fragen, ob jemand aus der Kölner Ecke (Hallo Alaun :)) Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat - ich komme aus Kerpen :rolleyes:

Kommt wer aus der Ecke Essen/Duisburg/Oberhausen, der mich irgendwo einsammeln kann?

Äh, ich weiss jetzt nicht ob ich von WNW, oder WSO oder so komme. Mein Wohnort steht aber in meinem Profil und Essen/Duisburg/Oberhausen wäre jetzt alles nicht so der Umweg. Du solltest aber noch mit dir ins Reine kommen von wo du denn abgeholt werden möchtest. Der Rest liesse sich dann klären :D

Kommst Du an der Abfahrt Duisburg Kaiserberg der A40 vorbei?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten