• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Duisburg im Panoramaformat

Ich werde mal schauen, wie sich die Bilder noch entwickeln lassen. SW fehlt ja auch noch.
Für diese Art ist der Kontrast genau richtig. Bei einem stärkeren Kontrast saufen mir die Schatten ab und die Lichter reissen aus.

Heimat :)

Bild 17 ist leider ein ausgelutschtes Motiv, aber ansonsten eine schöne Serie! Es wird Zeit, dass ich wieder rauskomme!

Die Bilder gefallen mir sehr gut. Meine Favoriten sind 2, 8, 16 und 17. Alles in allem eine Klasse Serie und auch mal etwas anderes wie ich finde. :top:

Alsoo wenn du bei Bild 13 schon so in meiner Nähe warst, hättest mich auch einmal besuchen können=)

Du musst unbedingt noch hoch auf den Alsumer Berg um die Kokerei Schwelgern im Pano abzulichten;)
Hat noch einige interessante ecken hier.

Gruss

Markus

Hallo Markus,

wenn ich wieder mal da bin, werde ich vorher anklingeln.
Und ich werde wiederkommen, da ich noch ein paar andere Ecken ablichten möchte. Aber für 1,5 Tage ist die Ausbeute gar nicht so schlecht, denke ich.

Gruß
Peter

Dein Händchen für Linien und Formen ist schon bemerkenswert, vor allem wenn man berücksichtigt, dass man bei der Aufnahme noch an den Beschnitt denken muss fürs Panoramaformat. Und du kannst ja auch Farbe, sehr passend zu den gewählten Motiven!

Viele treffen bei mir voll ins Schwarze! So z.B. #1,2,4,5,7,11,12,13,18.

Gruss, Timo

Dein Händchen für Linien und Formen ist schon bemerkenswert, vor allem wenn man berücksichtigt, dass man bei der Aufnahme noch an den Beschnitt denken muss fürs Panoramaformat. Und du kannst ja auch Farbe, sehr passend zu den gewählten Motiven!

Guten Morgen Timo,

man bekommt ein Gefühl für den Beschnitt. Bei manchem Motiv stelle ich hinterher fest, daß es doch nicht so richtig ins Panoformat paßt. Nun ja. Und das mit der Farbe ist so eine Sache. So richtig leuchtend bunt bekomme ich nicht hin. Also erstmal reduzierte Farbe... Meine Bilder sind ja meist eher trist :-)

Schönen Feiertag wünscht Peter

Heimat :)

Bild 17 ist leider ein ausgelutschtes Motiv...

Wenn man es so sehen will sind es alles ausgelutschte Motive. :p
Das ist nun mal die Heimat, so sieht es an vielen Ecken aus. Man sieht es halt jeden Tag.

@Peter, die Serie ist klasse. Mich fasziniert die konsequente Umsetzung im Panoramaformat. :top:
Diese Bilder würde ich gern in einer Ausstellung und etwas größer bewundern.

Das war vielleicht ein wenig zuviel des Guten.
Version 1 hatte etwas mehr Drama, wohingegen Version 2 mMn. dahingehend schon fast etwas zuviel korrigiert ist ist, da nun die Laterne rechts im Bild zu sehr als schief auffällt. Aber da ist es immer schwer die Gewichtung auf den Punkt zu bringen.

Ach und auf diesem Tiger und Turtle-Achterbahn-Dingsbums warst du auch! Ist da nicht im Hafen im Hintergrund hinter "Befesa" jetzt nicht ein Container-Terminal und so eine riesige Audi Halle? Sind da nicht auch jede Menge Motive drin?

Ach und auf diesem Tiger und Turtle-Achterbahn-Dingsbums warst du auch! Ist da nicht im Hafen im Hintergrund hinter "Befesa" jetzt nicht ein Container-Terminal und so eine riesige Audi Halle? Sind da nicht auch jede Menge Motive drin?

Ja war ich auch :-) Habs aber eher durch Zufall gefunden. Ich war ja nur eineinhalb Tage da und zum ersten Mal. Da kann ich nun wirklich nicht alle Motive ablichten, die es gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten