• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 1.3.2008

wie wärs also wenn wir uns zwischen 16:00 und16:30 Uhr im Hafen sammeln und dann losziehen.

Wenn man sich trifft quatscht man eh erst etwas - die Zeit wäre dann wohl ok.

Treffpunkt: Die Duisburger Häfen sind zusammen ja der größte Binnenhafen Europas. Wenn Du vor Ort bist, kannst Du dann auch nach einem genauen Treffpunkt (Adresse) mit Parkmöglichkeit Ausschau halten?

WETTER sieht leider nicht so rosig aus:
Höchsttemperatur 11° (7°)
Tiefsttemperatur 9° (4°)

WIND
Tempo/Böen 43 / 70 km/h
Windrichtung W

SONNE
Sonnenscheindauer 2h 30 min
Sonnenaufgang 07:17
Sonnenuntergang 18:13

NIEDERSCHLAG
Menge 4 - 8 l/qm
Risiko 91 %
Luftfeuchtigkeit 70 %

Gruß

Dirk

Treffpunkt: Die Duisburger Häfen sind zusammen ja der größte Binnenhafen Europas. Wenn Du vor Ort bist, kannst Du dann auch nach einem genauen Treffpunkt (Adresse) mit Parkmöglichkeit Ausschau halten?

NIEDERSCHLAG
Menge 4 - 8 l/qm
Risiko 91 %
Luftfeuchtigkeit 70 %

Gruß

Dirk

Dsa gleiche habe ich weiter oben schon mal gefragt, da sich wahrscheinlich viele dort nicht auskennen. :confused:

Zitat:
"am Samstag muss in ganz Deutschland mit schwerem Sturm gerechnet werden. Die Temperaturen gehen ":eek:

"am Samstag kann es zu schweren Sturm- oder sogar Orkanböen ..." :eek:

Fast ganz Deutschland wird betroffen sein vom starken Windfeld: Es wird eine unwetterartige Orkanlage geben

Also Leute die schweren Stative und die Sandsäcke eingepackt :ugly:

Ich sage was das Fotografieren im Innenhafen angeht definitiv ab.

Zuletzt bearbeitet:

Morgen führt mich der Rückweg eh an Duisburg vorbei samt ner Stunde Zeit. Wenn nix in die Quere kommt kümmer ich mich also auch um die Location zur Esseneinkehr; sieht wie bisher so nach 15-20 Leuten aus.
Super, danke :top:
Chilis soll nett sein, aber ich kenne es nicht persönlich...

Ich bin so frei und zitiere aus einem Posting von SuzieQ, die den Treffpunkt des letzten Usertreffs am Innenhafen vorschlug. Der Punkt war m.E. ganz gut gewählt, auch wenn wir zuerst die andere Richtung einschlugen:

SuzieQ schrieb:
Ruhrorter Schifferbörse
Gustav-Sander-Platz 1
47119 Duisburg

Das angehängte Google-Foto zeigt links rot eingekreist die Stelle an der man prima parken kann (zumindest war damals noch großzügig frei, ansonsten in den Seitenstraßen) und auf dem kleinen Platz vor der Schifferbörse kann man sich nicht verfehlen. Die Straßennamen sind ja lesbar, denn den Gustav-Sander-Platz kennt Google nicht :confused: .

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:

Morgen, kommt aber auch "Emma",

alle Wetterdienste sind sich darüber einig dass es morgen heftigst zur Sache geht (laut www.t-online.de so wie Kyrill) teilweise Windstärke 12. :ugly:

Leider hält das mein Stativ nicht aus. :ugly:

Allerdings haben Sturmfotos bestimmt auch einen gewissen Reiz, ja mal schaun, wieviele Kameras ins Hafenbecken geweht werden

Zuletzt bearbeitet:

Morgen, kommt aber auch "Emma",

alle Wetterdienste sind sich darüber einig dass es morgen heftigst zur Sache geht (laut www.t-online.de so wie Kyrill) teilweise Windstärke 12. :ugly:

Leider hält das mein Stativ nicht aus. :ugly:

Allerdings haben Sturmfotos bestimmt auch einen gewissen Reiz, ja mal schaun, wieviele Kameras ins Hafenbecken geweht werden

Zitat der Meldung: >..In der Nacht zum Samstag erreicht "Emma" die Nordsee und wird im Laufe des Vormittags bis in die Mitte und den Süden Deutschlands..<
Wenn wir am Nachmittag / Abend zusammentreffen ist "Emma" längst an uns vorbeigezogen:rolleyes:

Reservierung am 01.03 im Chilis

Wie wärs denn mit dem Parkplatz hier als Treffpunkt?
Gibts schon was neues von der Restaurant-Front?

Jepp!

Ich war gestern zwar noch "vor Ort", hatte aber weniger Zeit wie erhofft und daher alles weitere telefonisch gemacht. Ein paar der Restaurants sind schon vom Preis her rausgefallen oder vom Platzangebot.

Wir haben nun eine feste Reservierung im Chilis, was von der Speiseauswahl als auch vom Preis her sicher allgemeinen Anklang findet, weitere Infos gibt es unter dem (Link zum Lokal).

Reserviert ist nun ab 20:00 Uhr für zunächst 12-15 Personen; und bis morgen 14:30 können wir bei Bedarf auch etwas aufstocken ;)
Um etwas "ruhiger" zu sitzen wird uns ein eigener Bereich ausgewiesen :)

Somit bietet sich der Parkplatzvorschlag von Glühbirne als optimal an, weil das Chilis nur eine Strasse weiter liegt (Philosophenweg 19).

Wir treffen uns also um 16:30 Uhr am Parkplatz Stresemannstraße (klick).
Das Sturmtief "Emma" wird bereits gegen Mittag dort erwartet, wenn wir also im Hafen eintrudeln dürfte die windige Dame bereits in der Nähe von München sein :D

EDIT
So, habe grade endlich auch Zeit gehabt mir den Wind- & Wetterbericht für Duisburg intensiver anzutun:
Heute Abend SW 5-6 / (Böen 60 km/h)
01.03 Morgens : W 6 / (Böen 90 km/h)
01.03 Mittags: W 4-5 / (Böen 60 km/h)
01.03 Abends: SW 4 / (Böen 60 km/h)

So wie ich das sehe müssen wir im Hafen eher "nicht" mit abstürzenden Ästen und co. rechnen, also werde ich definitiv in Duisburg sein und eben auf das Stativ aufpassen müssen, das es nicht von einer Böe erwischt wird :cool: No Risk no Fun

Gerd

Zuletzt bearbeitet:

Gute Arbeit, Gerd. :top:

Ab morgen Nachmittag ist die Sache mit dem Sturm gegessen und wir dürfen uns auf klare Luft freuen. :D

Bis morgen ;)

hi!

also ich hoffe mal das ihr recht habt und der sturm morgen nachmittag abgeschwächt ist, ich habe leider nichts derartiges in den nachrichten gehört.
eigentlich sind mir die wetterverhältnisse bisher auch immer schnurz gewesen, wenn es ums stammtischtreffen ging, denn das ist ja immer super nett mit euch:top:,
aber bei so nem sturm habe ich ehrlich gesagt etwas schiß mit dem auto unterwegs zu sein, deshalb werde ich das morgen total spontan entscheiden, ob und wann ich komme..
ich drücke auf jeden fall jetzt schon mal die daumen, daß der sturm mal hinne macht und schnell von dannen weht!

lg,mony

hi!

also ich hoffe mal das ihr recht habt und der sturm morgen nachmittag abgeschwächt ist, ich habe leider nichts derartiges in den nachrichten gehört.
eigentlich sind mir die wetterverhältnisse bisher auch immer schnurz gewesen, wenn es ums stammtischtreffen ging, denn das ist ja immer super nett mit euch:top:,
aber bei so nem sturm habe ich ehrlich gesagt etwas schiß mit dem auto unterwegs zu sein, deshalb werde ich das morgen total spontan entscheiden, ob und wann ich komme..
ich drücke auf jeden fall jetzt schon mal die daumen, daß der sturm mal hinne macht und schnell von dannen weht!

lg,mony

Hi Mony!

ich werde morgen auch den Wagen stehen lassen und mit dem Zug anfahren, zumal der Innenhafen nur 2 Km vom HBf entfernt ist :) D.h. je nach lokalen Wetterbedingungen geht´s dann 10 Min per Pedes oder im trockenen Bus bis zum Parkplatz..
Wär das für dich nicht auch ne Lösung?

CU

@prsmac
Du kommst glaube ich auch mit dem Zug? Wenn der Bahnverkehr normal durchgeht fährt meine Lok um 15:44 im HBf ein (von Wattenscheid aus).

Gerd

Wir, sprich Inge & Burkhard, würden uns gerne einklinken! Gibt's da Platzprobleme oder passt es noch?

Liebe Grüße
Inge & Burkhard

PS: TomTom80, kommst Du auch?

@prsmac
Du kommst glaube ich auch mit dem Zug? Wenn der Bahnverkehr normal durchgeht fährt meine Lok um 15:44 im HBf ein (von Wattenscheid aus).

Hi,

ich weiss noch nicht genau wie es bei mir aussieht, da ich heute meinen Traumwagen gekauft habe und ihn morgen Putzen und Fotografieren wollte.

Ich stehe da eine wenig zwischen den Fronten!:D

Aber bei dem Wetter hole ich, glaube ich, mein hübsches Cabrio nicht raus! :)

Vielleicht können mich ja Inge&Burkhard einsammeln dann brauche ich nicht mit der Bahn fahren!:rolleyes:

Mal sehen!

Grüße

Micha

Wir, sprich Inge & Burkhard, würden uns gerne einklinken! Gibt's da Platzprobleme oder passt es noch?

Liebe Grüße
Inge & Burkhard

PS: TomTom80, kommst Du auch?
Schlicht welcome! Inge & Burkhard.

Das passt bestimmt.. und wenn der Platz nicht reicht: bei diesem Stammtisch WIRD zusammengerückt ..:rolleyes:

Also bis ..heute Abend..

Gerd

Hallo ich werde wohl passen müssen, wenn nicht noch eine kleine Wunderheilung bis heute nachmittag eintritt. Viel Spaß ansonstenMaarzan

Zur Info:
Die A57 ist zwischen Kreuz Kaarst und Meerbusch in beide Richtungen den ganzen Tag gesperrt.

Bis gleich :)

Auch von mir ein dickes "Dankeschön" an parOlandO für die Organisation!
Edit: ich nehme nicht teil, wünsche Euch aber allen viel Spaß!

Gruß
Quiety

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten