• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 1.3.2008

Also ich wäre auch sehr gerne am 01.03 dabei.

Das ginge aber nur wenn mich irgendwer einsammelt oder ich mich einer Fahrgemeinschaft anschließe.

Also falls ihr schon sowas Plant gebt mir das bitte kurz durch :)

Ich laß mich wie immer überraschen. Wofür man sich entscheidet, wie's Wetter wird etc. und entscheide dann spontan. Sollte ich teilnehmen, melde ich mich bei Dir.

Gruß
Quiety

hi!

also mir wäre es lieber den termin für die marksburg im april zu belassen. ich finde es etwas ungünstig das für's nächste treffen spontan zu entscheiden, denn ich würde mir doch gerne dort in der nähe ein zimmer suchen und nen abend vorher anreisen und ich frage mich mich ob man da auf die spontane tour was günstiges findet...

lg,mony

hi!

also mir wäre es lieber den termin für die marksburg im april zu belassen. ich finde es etwas ungünstig das für's nächste treffen spontan zu entscheiden, denn ich würde mir doch gerne dort in der nähe ein zimmer suchen und nen abend vorher anreisen und ich frage mich mich ob man da auf die spontane tour was günstiges findet...

lg,mony

Das ist Anfang März kein Problem in Braubach (ist keine Saison), schwieriger wirds im April, da ist Ostern (Ferien) zudem wirds auf der Burg wohl recht voll werden, da ist der März schon besser.

Würde sich bei schlechtem Wetter nicht eher das Bergbaumuseum in Bochum anbieten als der Duisburger Innenhafen ?

Würde sich bei schlechtem Wetter nicht eher das Bergbaumuseum in Bochum anbieten als der Duisburger Innenhafen ?

Das BBM "wird" wohl im Herbst Termin, die Vorbereitungen sind im Gange!
Auch die "Arbeiten" mit den Verwaltungen der Museen SIND aktiv, es braucht halt leider alles die nötige Zeit! ich bitte also darum mich das wie besprochen auch in Ruhe und Sorgfalt abschliessen zu lassen.

Gerd

Das BBM "wird" wohl im Herbst Termin, die Vorbereitungen sind im Gange!
Auch die "Arbeiten" mit den Verwaltungen der Museen SIND aktiv, es braucht halt leider alles die nötige Zeit! ich bitte also darum mich das wie besprochen auch in Ruhe und Sorgfalt abschliessen zu lassen.

Gerd

WAS wird nun?

Meine Planungen liefen jedenfalls darauf hinaus das der DUISBURGER Hafen besucht wird!.. wie geplant.. und somit ab dem eher späääten Nachmittag..

Ich weis nicht wie es den anderen dabei geht.. jedenfalls muss ich einiges tun um überhaupt am WE die Zeit frei zu bekommen und FREUE mich jedesmal wenn es klappt.
SOOO aber; mit "wenn/doch/oder"-Zielen ist das für mich ne Lotterie:eek:
und ich weis das es einigen anderen genauso geht!

Ich wäre jedenfalls seeehr gerne beim nächsten Stammtisch wieder dabei, kann aber erst ab dem spääten Nachmittag agieren und würde mich daher freuen wenn das wie geplant stattfindet? In Duisburg!!!

Also!
ABSTIMMUNG!:
Postet bitte WO der nächste UT stasttfinden soll:
- Burg (Bonn)
- Zoo (NL)
- DUI Hafen

Bis bald
Gerd

Es fragt sich was bei Regen ist ? Dann ist nämlich keins der Ziele der Bringer, daher mein Vorschlag einer überdachten Alternative und sei es BMB oder Terrazoo oder so was, ansonsten wäre ich für DU Innenhafen.
Marksburg und Burgers ist eher was für T-Shirt Wetter (finde ich)

Also: Wenn Wetter trocken, dann DU - Hafen.
Wenn es regnet bin ich für keins der drei Ziele.

Hallo bei erträglichem Wetter wäre ich für die Marksburg, müßte nur schaun, wie ich dann da hin komme. Maarzan

Also!
ABSTIMMUNG!:
Postet bitte WO der nächste UT stasttfinden soll:
- Burg (Bonn)
- Zoo (NL)
- DUI Hafen
Die Burg ist ja eher bei Koblenz als bei Bonn und das Wetter sieht nicht so gut aus, dass sich die Fahrt lohnen würde, meine ich.

Daher meine Stimme ganz klar für den Duisburger Innenhafen.

Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
Bisher haben wir ja meistens Glück gehabt mit dem Wetter und ich hoffe, das ist auch am 1.3. so. :top:
Falls es aber nicht so sein sollte, müssen wir uns natürlich Gedanken machen, was wir in Duisburg machen:
Was machen wir vor der blauen Stunde, sprich am Nachmittag? Gibts da was interessantes im Innenhafen?
Fürs Essen würde ich mal wieder das Webster in die Runde werfen. Ich weiß aber nicht, wie weit das vom Innenhafen entfernt ist und was es im Innenhafen an Gastronomie gibt...
Dann wäre vielleicht noch die Frage, falls es stark regnet, ob man dort auch irgendwo drinnen etwas machen kann.

Ich klammere für mich persönlich die beiden weiter entfernten Ziele für das kommende Treffen aus. Zu bedenken ist zusätzlich, daß BeeJee den Kontakt zur Burg hergestellt hat und Vorschläge zu vorzeitiger Anreise mit Übernachtung etc. im Raum standen, die auch mit Besichtigung der Location am Abend vorher einhergingen etc. Ich denke zusätzlich zu allen anderen Punkten, die da möglicherweise gegen sprechen (für März), ist auch die Zeit zu knapp um das ordentlich einzutüten.
Ich werde mich eh langsam aus der Landschafts- und Architekturfotografie zurückziehen.

Stimme also für den Innenhafen, leider ohne Alternative bei schlechtem Wetter (höchstens früher irgendwo einkehren). Aber zählt meine Stimme aus o.g. Gründen als irrelevant ;)

Gruß
Quiety

Stimme also für den Innenhafen, leider ohne Alternative bei schlechtem Wetter (höchstens früher irgendwo einkehren). Aber zählt meine Stimme aus o.g. Gründen als irrelevant ;)

Gruß
Quiety

Das unterschreibe ich mal so. :)

Ich werde mich eh langsam aus der Landschafts- und Architekturfotografie zurückziehen.

Woanders Blut geleckt? ;)

Ach ja, viel Spaß mit Deiner neuen Kamera (hatte ich letztens glaube ich vergessen)! :)
Grüße,

Mark

Das unterschreibe ich mal so. :)

Woanders Blut geleckt? ;)

Ach ja, viel Spaß mit Deiner neuen Kamera (hatte ich letztens glaube ich vergessen)! :)
Grüße,

Mark

Ok, erste Abstimmergebnisse:

Für Duisburg:
- parOlandO (Leichter Regen ist ok)
- Marcus999 (Wenn trocken)
- Glühbirne (Bisserl Regen ist ok)
- Quiety (NUR Trocken :rolleyes:)

Für die Marksburg:
- Maarzan (bei erträglichen Wetter)

Für den Zoo (NL):
-

@Bogomir
Mark; wofür stimmst du?

@all
Das Wetter wird bei Temperaturen um die 7 Grad wie so oft kaum der Bringer am nächsten WE, doch das hat uns bislang nicht wirklich abgehalten "was daraus zu machen":)

Gerd

Mal eine Frage an die Experten bzw. Duisburger ;)
Wie sieht's denn aus in und am Innenhafen?
Was gibt's denn dort? Ich kenne eigentlich nur die Küppersmühle von Fotos...
Gibts auch überdachte Innenhöfe? Weitere Sehenswürdigkeiten?
Irgendwas wo man einkehren kann? Cafe? Restaurant?

Mal eine Frage an die Experten bzw. Duisburger ;)
Wie sieht's denn aus in und am Innenhafen?
Was gibt's denn dort? Ich kenne eigentlich nur die Küppersmühle von Fotos...
Gibts auch überdachte Innenhöfe? Weitere Sehenswürdigkeiten?
Irgendwas wo man einkehren kann? Cafe? Restaurant?

REICHLICH :D
Guckst du hier
Dort ist auch ein Link zur "Übersicht" des Geländes, wonach es dort erheblich mehr Unterstandmöglichkeiten gibt wie damals beim Regen im Gelsenkirchener ZOOM.

LG
Gerd

Die Kuchts sind sowieso davon ausgegangen, dass das Märztreffen im Duisburger Innenhafen stattfindet.
Von daher:

Dafür ! :D
Wann sollen wir uns treffen?
Nachmittags, dann in die blaue Stunde reinfotografieren und anschliessend was essen?

Keine Zeit, soweit ich das im Moment überblicke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten