• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen 1. Samstag Fotostammtisch: 1.3.2008

duisburg!!

freu mich auch auf euch!

lg,mony

Für mich Duisburg bitte, das kommt meinem Portemonnaie sehr entgegen, und ich bringe die Handschellen mit, und Hoogo vielleicht das Pentax?
Liebe Grüße - Tangoraum

Hallo Leute,

ich lege dieses Mal eine kreative Pause ein und wünsche Euch viel Spaß!!

LG und "Gut Licht"
Arnd

Jau in Duisburg bin ich auch dabei!!

Natürlich vorrausgesetzt das mein Verschluß einen guten Tag erwischt...

Habt ihr schon einen genauen Treffpunkt geplant für die Bahnreisenden am besten den Hbf oder ??

Grüße

Micha

Hallo Leute,

ich muss leider absagen, da ich am Sonntag ein Fotoshooting im Studio habe und es meine Familie nicht besonders gut findet das ich dann das ganze Wochenende auf Tour bin. :ugly:

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Fotos.

Gruß Christian

Hallo Leute,

ich muss leider absagen, da ich am Sonntag ein Fotoshooting im Studio habe und es meine Familie nicht besonders gut findet das ich dann das ganze Wochenende auf Tour bin. :ugly:

Ich wünsche euch viel Spaß und gute Fotos.

Gruß Christian

@chris001
Schade, dann also bis zum nächsten mal. Schönes WE.

Die bisherige Abstimmung sieht doch recht eindeutig aus:

Für Duisburg:
- parOlandO (Leichter Regen ist ok)
- Marcus999 (Wenn trocken)
- Glühbirne (Bisserl Regen ist ok)
- Quiety (NUR Trocken )
- 2x Kucht (Sind Wetterfest ;))
- Hoogo
- Schoekie
- Katze mit Hut
- Tangoraum
- prsmac
- TomTom80

Für die Marksburg:
- Maarzan (bei erträglichen Wetter)

Für den Zoo (NL):
-

Angesichts dessen und das nur noch wenige Tage bleiben würde ich glatt sagen: Damit steht Duisburg fest.

Ablaufvorschlag:
Wir treffen uns im Hafen gegen 16:00, arbeiten uns dann mit noch genügend Licht bis zur blauen Stunde vor, kosten diese aus.. bis uns der Hunger (oder Regen:angel:) gegen 20:00 zum Essen fassen treibt :)

Kennt sich wer vor Ort aus?, welche Lokale empfehlenswert sind?

LG
Gerd

Moin!

Ich werde zwar nicht dabei sein, kann aber aus eigener Erfahrung die Küppersmühle empfehlen. Da gibt es einen Bistro-Bereich und oben dann das etwas gediegenere Restaurant. Beides brauchbar!

Viel Spaß am Samstag :top:
Marco

Kennt sich wer vor Ort aus?, welche Lokale empfehlenswert sind?

Hallo liebe Leute,

da ich es noch nicht genau absehen kann hier die modifizierte Liste:

Für Duisburg:
- parOlandO (Leichter Regen ist ok)
- Marcus999 (Wenn trocken)
- Glühbirne (Bisserl Regen ist ok)
- Quiety (NUR Trocken )
- Bogomir
- 2x Kucht (Sind Wetterfest )
- Hoogo
- Schoekie
- Katze mit Hut
- Tangoraum
- prsmac
- TomTom80 (unter Vorbehalt)
- Alaun

Freue mich schon, auf dass das Wetter gut wird! Wetter.com sagt leider 90% Regen, allerdings passen die Vorhersagen bei so viel Vorlauf nicht. Hoffen wir mal das beste...

Euer TomTom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

... und ich bringe die Handschellen mit...

Toll, dann können wir Schimi spielen, der hat doch auch immer da gedreht, oder?:evil:

Abstimmung ist zwar schon gelaufen, aber ich denke auch Duisburg ist wettermäßig zur Zeit vermutlich besser und in den Hafen will ich schon lange einmal.

Grüße
Alaun

Schimmi wurde garantiert nicht in diesem edlen Teil von Duisburg gedreht - Du wirst Dich wundern, wenn Du "Schmuddelmilieu" erwartet hast. Magst du erlesene Treppenhäuser? Dann habe ich einen "Geheimtip", den ich schon lange mal fotografieren wollte. Kennst du Anselm Kiefer? Der ist ganz in der Nähe, nur 2 Stockwerke entfernt.
Ich freue mich auf den edlen Teil - Marianne

Hallo, wenn es nicht regnet:grumble: komme ich auch zum mitknipsen. Von unserem Duisburger Fotostammtisch treffen wir uns auch immer in der Küppersmühle. Zum essen kann ich zwar nicht bleiben, aber so bis 18:30 wird es gehen. Freue mich euch mal kennen zu lernen:lol:.
Gruß
Uli

Ich wünsche euch viel spass, wir sind schon wieder auf Kurzurlaub in Sarinien und freuen uns dort auf viele schöne Fotos!
Also bis in einem Monat! :)

Gruß
Katrin und Markus

Hallo Zusammen,
ich wäre auch gern mitgekommen, aber da mich diese Woche die Grippe erwischt hatte, möchte ich mich der wechselnden Witterung noch nicht aussetzen.
Ich wünsche allen trockenes Wetter und viele schöne Fotos.
Für Spaß werdet ihr schon sorgen, wie ich euch kenne.
Also dann GUT LICHT
Liebe Grüße - Ev

Ich wünsche euch viel spass, wir sind schon wieder auf Kurzurlaub in Sarinien und freuen uns dort auf viele schöne Fotos!
Also bis in einem Monat! :)

Gruß
Katrin und Markus

Hi ihr zwei:)
Habt ne schöne Zeit und bringt uns ordentlich was an Bildern mit..

Gerd
P.S.: Hab ein "d" gefunden.. weis wer wohin das gehört..:confused::evil:

Wenn das Wetter gut ist bin ich auch dabei - möchte schon seit Monaten mal in Duisburg fotografieren.

Gruß

Dirk

@Dirk: Your´r welcome!

Zum UT:
Zur Uhrzeit gab es nur einen Einspruch.. und wir(ich) brauche eh meist ein paar Minuten mehr :rolleyes:... wie wärs also wenn wir uns zwischen 16:00 und16:30 Uhr im Hafen sammeln und dann losziehen.

Morgen führt mich der Rückweg eh an Duisburg vorbei samt ner Stunde Zeit. Wenn nix in die Quere kommt kümmer ich mich also auch um die Location zur Esseneinkehr; sieht wie bisher so nach 15-20 Leuten aus.

Mehr also morgen Abend

Gerd

Zum UT:
Zur Uhrzeit gab es nur einen Einspruch.. und wir(ich) brauche eh meist ein paar Minuten mehr :rolleyes:... wie wärs also wenn wir uns zwischen 16:00 und16:30 Uhr im Hafen sammeln und dann losziehen.

Morgen führt mich der Rückweg eh an Duisburg vorbei samt ner Stunde Zeit. Wenn nix in die Quere kommt kümmer ich mich also auch um die Location zur Esseneinkehr; sieht wie bisher so nach 15-20 Leuten aus.

Mehr also morgen Abend

Gerd

Das passt, bin dabei!

Gruß,
BeeJee

Zum UT:

Mehr also morgen Abend

Gerd

Ist der Hafen nicht etwas größer, als dass man generell vom Hafen als Treffpunkt reden könnte?Wenn ich meine Erkältung im Zaum halten könnte wäre ich dabei, aber das wäre auf Grund angeschlagener Gesundheit im Moment auch wetterabhängig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten