AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeden 1. Samstag im Monat Foto-Stammtisch
Hallo zusammen,
ich denke, es ist Zeit für eine Tasse Tee zur Beruhigung, es wollte doch keiner was Böses
Und um das Thema voranzubringen:
Erst mal vielen Dank an Gerd für die (wohl nicht ganz einfache) Organisation

. Du hast halt rausgeholt, was rauszuholen war, und jetzt können wir das entweder nutzen oder drauf verzichten.
Aber eine Stunde ist nicht allzu lange, und für ein "normales" Usertreffen ist die Zeche Zollverein ja gerade erst abgegrast worden.
Was haltet Ihr daher von folgendem Vorschlag:
Am 5. Mai "normales" Usertreffen, entweder die Museumsinsel Hombroich,
oder die von Tangoraum vorgeschlagene "Art of Eden" im Botanischen Garten in Krefeld
http://www.rp-online.de/public/artic...-termin/424224 (mein Favorit jetzt im blühenden Frühling).
Und wer Lust auf eine Stunde Foten auf dem Dach der Kohlenwäsche hat, trifft sich dort zu einem "außerordentlichen" Usertreffen. Ich schlage den 19. Mai dafür vor, das liegt zwischen unseren normalen Terminen. Voraussetzung ist natürlich, dass dieser Termin vom Zollverein organisatorisch machbar ist. Als Zeitpunkt schlage ich 14:00 Uhr vor, damit die Sonne noch nicht so tief steht, sollte für Panoramen besser sein. Danach ist zwar noch keine Essenszeit, aber wir können uns ja noch auf ein Bier- oder Wässerchen zusammensetzen, und dieses "Sondertreffen" insgesamt kürzer als unsere normalen Treffen halten.
Ich bitte um Abstimmung!
Und was die Rechte betrifft:
Ich wäre problemlos bereit, eine Beschränkung auf nichtkommerzielle Zwecke (in und außerhalb dieses Forums) zu akzeptieren. Lieber wäre mir allerdings, auszudrücken, dass dieses Shooting reines Hobby und mit keinerlei kommerziellen Absichten verbunden ist, ohne explizit einer Nutzungseinschränkung zustimmen zu müssen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand irgendwann doch mal ein schönes Bild verkaufen kann, wär sonst irgendwie ärgerlich.
Das einfachste wäre, wenn man sich so mündlich einigen könnte. Denn wollen die sich wirklich die Mühe machen, hierfür einen Vertrag aufzusetzen?
Gruß,
BeeJee