• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Nicht nur weil völlig übermüdet hab ich mich Samstag beim shooten zurückgehalten, aber ein paar Bilder konnte ich mir dann doch nicht verkneifen:

1: At Work Set1.. zugucken, shooten, fragen, erklären, posen... alles dabei
2: Guck ma
3: Making of Set2.. zugucken, shooten.. ähh..siehe oben

Beim stöbern durch eure Bilder sind mir einige besonders ins Auge gefallen

@ katze mit Hut: Mony, dein Agent Alaun, der Hoogo Potter und das echt knalige DISCO gefallen mir supergut,
und
@Hoogo: Mony als "Rotkäppchen" und Marions Profilpicture "Blue Moon" sind echt Klasse

@Dirk_Eagle: Mit dem Hexenritt hast du nen Volltreffer gelandet, TOP! Allerdings traut sich seither wohl tatsächlich kaum einer seine Bilder zu zeigen?:eek:

Hey also at all
her mit euren Bildern!, traut euch!,
Ich denke da an das "Kerzenlicht-Thema", die shoots mit Nina, the Making of´s, die Portraits.. usw.

LG
Gerd

.. noch ein paar

1: Wer´s geschafft hatte diese Hürde zum Studioeingang zu überwinden:
2: konnte anschliessend auf dem xxl-Kissen relaxen
3: während andere stundenlang Model standen und kaum noch Paaause sagen konnten
4: oder suchte einfach neue Sichtweisen
:D

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
.. noch ein paar

1: Wer´s geschafft hatte diese Hürde zum Studioeingang zu überwinden:
2: konnte anschliessend auf dem xxl-Kissen relaxen
3: während andere stundenlang Model standen und kaum noch Paaause sagen konnten
4: oder suchte einfach neue Sichtweisen
:D

Gibt es eigentlich von mir wirklich nur so grausame Fotos?????

Gibt es eigentlich von mir wirklich nur so grausame Fotos?????

Also Stefan, ich finde Du siehst hier richtig zufrieden und entspannt aus. Wie ein Mann, der einen tollen Job gemacht hat uns sich jetzt eine verdiente Pause gönnt.
Nicht jeder braucht wie Bret Pitt aussehen.

Anbei vier Bilder vom Lehrling:
a) die Nette
b) die Geheimnisvolle
c) die Verträumte
d) die Erotische

Gruß
Uli

@Stefan : Uli hat es treffend formuliert...

@Uli : Der Schärfeverlauf in #3 gefällt mir sehr gut

@? Fundsachen im Studio:
- Wer vermisst seine Graukarte?
- Wer vermisst seine blau verspiegelte SB?
- Wem gehört die Kuh in der Küche? (Joke)

LG
Gerd

Also Stefan, ich finde Du siehst hier richtig zufrieden und entspannt aus. Wie ein Mann, der einen tollen Job gemacht hat uns sich jetzt eine verdiente Pause gönnt.
Nicht jeder braucht wie Bret Pitt aussehen.

Anbei vier Bilder vom Lehrling:
a) die Nette
b) die Geheimnisvolle
c) die Verträumte
d) die Erotische

Gruß
Uli

Hypsch, aber bei (d) vielleicht noch mal den Übergang Bikini / li. Bein angucken?

@die anderen
Wolltet Ihr mir nicht noch Fotos per Mail schicken? ;-)

Die Kuh ist mir, könntest du sie bitte täglich melken? :D

Leider habe ich keine Fotos mehr, weil meine Tochter meinte sich mal die Karte auszuleihen (natürlich ohne mein Wissen), die ich vor dem Speichern der Bilder auf meinen Schreibtisch gelegt hatte. Tja, und wenn so ein Ding bei einer ungedulgiden 20 jährigen nicht auf Anhieb funktioniert, dann muss die erst einmal formatiert werden. Und zwar so perfekt, dass selbst R-Studio nichts mehr wieder findet :grumble:

Leider darf man heute Kinder nicht mehr schlagen :angel:

Das ist schade, weil ich mir die Testfotos mit dem 85 1.8 noch nicht angeschaut hatte. Ich muss mir das noch einmal ausleihen :D

@Gerd und all: War trotzdem ein toller Abend, wenn ich auch gehen musste bevor ihr das Studio aufgeräumt hattet (so aufgeräumt sah es zu meiner Zeit um die Matratze nicht aus ;) ). Ich versuche auch jetzt regelmäßiger zu den Treffen zu erscheinen, eine Schlagzahl von einmal pro Jahr ist ja wohl ausbaufähig.

:lol::lol::lol: krieg mich grad nicht mehr ein, mußte mir das bildlich vorstellen...

@gerd: falls du eine sonnenbrille mit blauen, runden gläsern meinst, ist das meine. die kann dann einfach als requisite im studio bleiben..

zu euren bildern:
@markus : #5705 nr. 3 finde ich total toll, vor allem die farbgebung! ist nur so schade, daß die eine hand nicht im bild ist.

@daisyglow: #5716 nr drei:die pose und blick des models finde ich toll, nur der unruhige hintergrund stört ein wenig.

@arndt: #5719 das erste agentenbild gefällt mir am besten und die spiegelungen des reflektors in der brille ist genial. ich finds gut, daß man die augen nicht sieht!
#5736 die ganze serie- fisheye (in the sky) rules:top:
'die erleuchtung' ist auch super. hier sieht man auch, daß das model spaß hatte und sich wohlgefühlt hat!

@hoogo: #5739 nr 2: hier gefällt mir die bearbeitung und das man nicht so viel von mir sieht;)
#5754: das portrait von marion ist superklasse!! die ganze zeit wollte sie von mir von der seite fotografiert werden und ich hab sie aber fast nur von vorne abgelichtet:( ( wo ist denn der kopf gegen die wand smiley hin:confused:). der frank macht das dann so nebenbei:top:

@beejee #5745 nr3: das gefällt mir aus der serie am besten. die idee mit dem zweifarbigen licht ist super! vielleicht kannst du die augenpartie noch etwas aufhellen? man sieht die augen kaum. was schade ist, ist das die haare nicht so schön hängen wie in nr 4.

@alaun #5746: nr4 finde ich von der idee und umsetzung her super. die lippen sehen nur etwas hell aus. könnten für meinen geschmack etwas dunkler sein.
was deinen avatar angeht: mit dem süßen schweinchen hast du uns die ganze zeit nur in die irre geführt, sozusagen als doppelagent. ich wirklichkeit bist du doch total cool:top:. da wir das jetzt alle wissen kannst du ruhig deinen wahren avatar zeigen:D

@ dirk: special Thanx:top:

lg,mony

Zuletzt bearbeitet:
@katze mit Hut: Danke für den Tipp! Ich habe mir das andere Bild (mit den schönen, da extra so ausgelegten Haaren) nochmals vorgenommen und "eingebläut". Was meinst Du?

Ausserdem noch ein romantisches Portrait.

Lieben Gruß,
Burkhard

Meine Serie von Mr. "Werner" Smith. Beim vierten wird er zurecht rot, sowas macht man auch nicht :evil:. Obwohl er, wie das fünfte zeigt, an dem Abend irgendwie über uns stand.

Lieben Gruß,
Burkhard

WERBUNG
Zurück
Oben Unten