• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Emirates Towers

http://fav.me/d3gvncn

Zuletzt bearbeitet:
Fred ist abonniert! :top:

So super Fotos habe ich bei meinen zwei bisherigen Besuchen in Dubai natürlich nicht hin bekommen :o
Und obwohl ich eher ein Naturliebhaber bin, hat mich diese Stadt schon fasziniert. Es ist irgendwie was ganz besonderes dort.
Wir waren übrigens einmal im Oktober und einmal im Februar dort, Februar war der bessere Monat vom Klima her :D
Wenn wir mal wieder dort sind und Du bist noch dort, dürfte ich Dich dann für eine kleine Fototour buchen?

LG Kristin

:top: Klasse Motive die dir diese Stadt bietet.

Gruß Feldman

Sonst mag ich das violett ja in dem Kontext. Ist das Wasser auch real so schmutzig?
Beim letzten frag ich mich, wie dat mit korrektem Weißabgleich aussähe. :)

klasse fotos, waren letztes jahr auch da, aber deine bilder sind der kracher..
weiter so, thread ist abonniert...

Vielen Dank für Eure ermutigenden Kommentare :)

Ist das Wasser auch real so schmutzig?

Dieses Foto ist vom letzten Jahr, als rund um unseren Bereich der Jumeirah Lakes Towers noch alles im Bau war. Das Wasser war erst einige Wochen im "See" (eigentlich ist es ein großer, mit Folie ausgelegter Teich) und die Filter- und Umwälzanlage war noch nicht in Betrieb. Das Wasser hatte daher tatsächlich einige Wochen lang die Farbe von Dünnschiss :)

Beim letzten frag ich mich, wie dat mit korrektem Weißabgleich aussähe. :)

Habs mal ausprobiert. Das alte lag bei meinem Lieblingswert für Nachtaufnahmen in Dubai, 3300K mit einem Stich ins Magenta. Hier habe ich jetzt auf 4900K erhöht und einen ganzen Tick Magenta rausgenommen:

DSC_8399_newWB_y.jpg

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches ich nun besser finden soll :confused:

Sag mal, ist das der Blick aus deiner Wohnung?

Das wär nicht schlecht :D Nein, das ist der Blick aus dem mit bodentiefen Fenstern umgebenen Wohnzimmer von Bekannten. Stellt Euch vor, ein Sofa mit Blick auf diese Aussicht und hinterm Fernseher diese Szenerie... ich glaube, ich könnte mich nicht mehr aufs Fernsehen konzentrieren :eek:

Leider zeigt der Balkon nicht in diese Richtung und, wie in den meisten Hochhäusern üblich, gehen die Fenster nur einen Spaltbreit auf. Gerade eben genug, damit ich meinen Arm mit Fensterklar und und Küchentuch bewaffnet durchschieben und eine kleine Stelle blitzblank putzen konnte. Da ich also durchs Fensterglas knipsen musste, sind die Bilder nicht gestochen scharf :(

Das Foto, das ********* zu blau findet, wurde übrigens vom Balkon unseres Büros gemacht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil ist das denn?

Danke danke danke für diese wirklich atemberaubenden Bilder!

Hast du schonmal daran gedacht einen großformatigen Kalender raus zu bringen?
Ich wäre dein erster Kunde!!!!

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten