AblazeWithLight

Themenersteller

das letzte bild find ich wieder richtig klassebeim vorletzten wuerde mir das motiv ohne fisheye besser gefallen, aber trotzdem eine top aufnahme..
Das ist ein Hochkantpanorama aus zwei horizontalen Shots. Ich habe es bei Photomerge mit dem Häkchen bei "Geometric Distortion Correction" versucht und es kam auch ein schöner Fluchtpunkt dabei heraus, aber alles war quasi nach hinten gekippt und ich hätte an den Seiten zu viel abschneiden müssen. Diese Variante wirkt auf mich atmosphärisch dichter und hier mag ich sogar die vielen Flares, denn die Scheinwerfer waren wirklich unglaublich hell
So hat wohl jeder seine Vorlieben
Beeindruckende Gebäude in der Wüste sind ja eine Sache, aber ein Golfplatz mit viel Rasen.... aber jeder wie er es mag.
Dubai ist unter Golfern bekannt als El Dorado zum Bällchen kloppen
Noch zum Blumenstraußphoto. Um etwas mehr Tiefe und Raumgefühl in die Aufnahme zu bekommen, muss der Vordergrund einfacher heller sein. Aber sehr interessante "Elektroschrottgebäude"
Da ist wohl was dran... ich mach mich bei Gelegenheit nochmal drüber her und versuche, mehr rauszuholen. Aber es soll nicht unnatürlich Pseudo-HDR mäßig werden. Schaumama was geht.
Der Post 115 zeigt mal wieder, wie gross der Bauboom ist, im Hintergrund das grösste Gebäude der Welt, und schon wieder am bauen, ( meine Interpretation)
Man kann sagen, Dubai ist seit Jahren, bzw. Jahrzehnten eine einzige große Baustelle mit teilweise fertiggestellen Bereichen
 In den besten Zeiten standen hier ein Drittel aller Kräne weltweit und so viel weniger sind es bisher nicht geworden. Aber der absolute Megahype hat sich mit der Finanzkrise spürbar gelegt, es geht gemächlicher voran.So, hier ein neues Foto - frisch aus dem Ei gepellt. Ich war vorhin los, um eigentlich ein bisschen Marina zu knipsen. Aber wegen einer Änderung der Straßenführung bin ich dann doch bei den Jumeirah Lakes Towers gelandet. Nach einer Stunde bin ich völlig fertig und durchgeschwitzt zurück zum Auto gewankt. Mann ist das warm hier. Das Wetter macht wirklich keinen Spaß zur Zeit und wird in den nächsten Wochen nur noch schlimmer
 Wattn Glück, dass ich Anfang August für einen Monat in die Heimat düse und davon auch noch zwei Wochen mit dem Womo in Norwegen verbringen werde 
	LG,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet: 

Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen!