• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

@ Niceshoot

Hast du das Bild vom "Parkplatz" aus neben dem Atlantis aufgenommen ?

Nein, das war Business Bay.
 
Wahnsinn, manchmal habe ich den Eindruck gehabt es wäre eine Leuchtreklame mit Lauflicht, dabei ist es ein super Timing beim Feuerwerk :eek:
 
Ist besser auf dem Fernseher in FullHd zuschauen. Dann wird auch die unglaubliche Menge besser sichtbar.

---das war sicher ordentlich teuer, aber sehr imposant.
 
Ich geh auch gerade wieder durch meine Überbleibsel :lol:

Unknown.jpg
 
Interessant auch mal was vom "normalen" Dubai zu sehen. Man ist ja geneigt als Zuschauer zu meinen Dubai sei nur High Society.
 
Hallo Hardy,

von wo aus hast du das letzte Foto gemacht. Find ich eine super Perspektive.
Das Foto selbst ist natürlich sowieso top.

Achim
 
Das war vom sich drehenden Restaurant im Hyatt Regency aus entstanden. Von dort kann man eine tolle Aussicht über viele Stadtteile genießen und fotografieren.

Hier sind noch ein paar nette Dubai-Impressionen:


dubai04.jpg


dubai05.jpg


dubai06.jpg
 
Da lag ich von der Blickrichtung schon mal richtig aber die Entfernung hätte ich jetzt nicht geschätzt - was für eine Brennweite hattest du denn mit?

Ich hatte die 5D dabei mit einem 24-105. ich müsste genau nachschauen, aber es war, schätze ich mal, so um die 50-70mm. Dabei habe ich das Objektiv feste vor die Glasscheibe gepresst und mit den Findern fixiert. Die Belichtungszeit lag so bei 1sek dann, das hat gut funktioniert.
 
Und so wieder verschätzt, dass das im normalen Brennweitenbereich liegt hätte ich bei weitem nicht gedacht.
Ich muss dazu sagen das mit JBR hoch in den Himmel am besten von der Reihe gefällt - ist mal was neues :lol:

Ich für meinen Teil kann die zweite Version einer Aufnahme anbieten:
FromAshes.jpg


Das ganze war etwas surreal: Genau auf diesem Hügel, um genau zu sein sogar genau vor dieser Metallplatte, stand ich sieben Monate zuvor auf meiner ersten Tour mit Sebastian. Die Baustelle hat sich in dieser Zeit absolut nicht verändert nur drum herum sind Gebäude gewachsen :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten