• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DUBAI - Ungewöhnliche Perspektiven einer Stadt der Extreme

Ach, ich denke so zwei drei Nächte im Mietwagen lassen sich auch überleben...;)
glaub ich auch bei dem Wetter;)
übrigens geile marinaperspektive(y)(y)(y)
 
Gibt es eigentlich einen hohen, relativ frei begehbaren Standort wo man die Palmeninsel vielleicht mit dem Hotel und Feuerwerk sehen kann?
 
Danke :)
Yeep ... zum Feuerwerk sollte der Standort für die 6 Minuten wohl überlegt sein, schade das ich mir da keine Gedanken drüber machen muss! :angel:
 
Die Frage ist aber ob bei der Brennweite das Feuerwerk überhaupt zur Geltung kommt...;)
Aber ansonsten ist das schon eine schicke Aussicht...:)

Wieder bissl Dubai Marina...;)
 
Die Frage ist aber ob bei der Brennweite das Feuerwerk überhaupt zur Geltung kommt...;)

Vermutlich nicht, aber man kann ja auch ne längere wählen ;) Bei 200mm am Vollformat sieht das dann so aus:
9702-1.jpg
(Leider von dort oben nur ein Bild bei Sonnenaufgang mit der Brennweite vorhanden)

Alternativ wäre das der Ausblick vom Sofitel Jumeirah Beach (JBR), ebenfalls bei 200mm:
9423.jpg
 
Wir werden das Feuerwerk von diversen Standorten aus mit Weitwinkel knipsen und filmen. Bei den Ausmassen dieses Rekordversuchs ist das auf jeden Fall angebracht. In sechseinhalb Minuten werden 400.000 Feuerwerkskoerper verschossen, das sind mehr als 1000 pro SEKUNDE. :eek: ;) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden das Feuerwerk von diversen Standorten aus mit Weitwinkel knipsen und filmen. Bei den Ausmassen dieses Rekordversuchs ist das auf jeden Fall angebracht. In sechseinhalb Minuten werden 400.000 Feuerwerkskoerper verschossen, das sind mehr als 1000 pro SEKUNDE. :eek: ;) :ugly:

Sebastian sind die Bilder/Videos unter verschluss ? Oder zeigst Du uns was davon ?
 
Ich war Ende November nochmal in Dubai
Immer wieder eine Reise wert (y)

Diesmal bin ich im Hilton abgestiegen. Klasse Hotel, aber der Aufpreis fürs WLAN war ärgerlich (20€/Tag) welches in der Lobby aber umsonst ist
Dafür ist die Hotel Bar eine echte Sehenswürdigkeit und der eigene Strand ist göttlich

Diemal war ich im Burj Khalifa auch im 124. Stock
Es lohnt sich, allerdings ist es hier ärgerlich das die Hälfte der Aussichtsplattform nicht OpenAir ist und die Fenster verdreckt. Fotos machen Fehlanzeige
Die Open Air Seite ist einwandfrei. Preis waren glaube ich 45€ nach Voranmeldung
 

Anhänge

Ich war Ende November nochmal in Dubai
Immer wieder eine Reise wert (y)

Diemal war ich im Burj Khalifa auch im 124. Stock
Es lohnt sich, allerdings ist es hier ärgerlich das die Hälfte der Aussichtsplattform nicht OpenAir ist und die Fenster verdreckt. Fotos machen Fehlanzeige
Sollte man aber trotzdem fotografieren können...;-)

November scheint echt nicht schlecht zu sein, sind ein paar Wolken am Himmel zu sehen....:)
 
Was gibt es denn speziell auszusetzen?
Das Bild mit der Frau in der Eingangshalle ist stark gecroppt
Ansonsten denke ich es liegt an der Komprimierung

Wenn es was hilfreiches zu kritisieren gibt bin ich für alles offen
 

Anhänge

Diesmal bin ich im Hilton abgestiegen. Klasse Hotel,
Welches der Zahlreichen Hiltons?

Und ich denke mal die Bilder von Basti wird es so schnell nicht zu sehen geben, vielleicht das ein oder andere an Ausschuss :ugly:

Ich werd morgen noch mal alles ran setzen um zuzusehen ob ich nicht doch noch rüber komme, wenns auch nur für die eine Nacht ist :lol:
 
Sebastian sind die Bilder/Videos unter verschluss ? Oder zeigst Du uns was davon ?

Leider werde ich nichts zeigen koennen, wie schon seit Monaten ja nicht mehr :( Ich mache tagtaeglich die absoluten Knaller Aufnahmen, vor allem Zeitraffer, aber das alles verschwindet erst einmal in einem schwarzen Loch. In ca. 2 Jahren koennt Ihr hoffentlich ein paar meiner Aufnahmen im IMAX Kino Eurer Wahl geniessen koennen. Das ist das grosse Ziel :)

Wer Lust hat, kann unseren Abenteuern ein wenig auf Facebook folgen: https://www.facebook.com/DreamcorePictures

Und bald gibt es auch eine Website zum Film (y)
 
Was gibt es denn speziell auszusetzen?
Das Bild mit der Frau in der Eingangshalle ist stark gecroppt
Ansonsten denke ich es liegt an der Komprimierung

Wenn es was hilfreiches zu kritisieren gibt bin ich für alles offen

wie komprimierst du denn deine bilder ? bei mir sehen sie auch ziemlich kontrastarm und verrauscht aus.
hier mal zum vergleich ein crop von mir. Bild 2 mit meiner outdoor unterwssercam:eek:
comp_DSC_2006_4249.jpg

comp_P1050667.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten