Mattes1981
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem.
Ich habe gestern mit der D7000 ein paar Videos aufgenommen.
Setup in der Kamera:
Manuelle Videoeinstellung, 1280 x 720 mit 25 Bildern pro Sekunde.
Einstellung Blende: 2.0
Einstellung Verschlusszeit: 1/50
---> http://youtu.be/60YX1o-uGDw
Ich hab das Video einfach mal zusammengeschnippelt und in Sony Vegas
als WMV-Datei ( 25 Bilder pro Sek. ) gerendert. Hatte auch noch andere Renderings gemacht.
Ich war ohne Stativ unterwegs daher weiß ich dass ich dieses "Ruckeln" in Kauf nehmen muss. Bei Ruhigen Aufnahmen ist das Bild auch im Grunde "ruhig"
Aber gerad beim Anfang des Videos beim schwenken - das Bild "stottert" irgendwie. Das hat ja nichts mit Verwackeln zu tun. Das ist richtig unangenehm anztuschauen. Seht ihr was ich meine ?
Als ob das Bild so vertikal immer unterbrochen wird.
Das ist auch der Fall beim unbearbeiteten Video.
Gehen wir jetzt nicht auf die MAchart des Videos ein - ich bin noch beim üben.
Aber an meinen Einstellungen kann es ja auch nicht liegen.
Ich glaube nämlich nicht, dass dieses Stottern nur durch einen Videokopf-Neiger verschwindet.
Was sagt ihr dazu ?
EDIT: Das hat auch nichts mit YouTube zu tun. DAs was ihr seht - so sieht das Video auch bei mir aus auf dem PC.
ich hab ein kleines Problem.
Ich habe gestern mit der D7000 ein paar Videos aufgenommen.
Setup in der Kamera:
Manuelle Videoeinstellung, 1280 x 720 mit 25 Bildern pro Sekunde.
Einstellung Blende: 2.0
Einstellung Verschlusszeit: 1/50
---> http://youtu.be/60YX1o-uGDw
Ich hab das Video einfach mal zusammengeschnippelt und in Sony Vegas
als WMV-Datei ( 25 Bilder pro Sek. ) gerendert. Hatte auch noch andere Renderings gemacht.
Ich war ohne Stativ unterwegs daher weiß ich dass ich dieses "Ruckeln" in Kauf nehmen muss. Bei Ruhigen Aufnahmen ist das Bild auch im Grunde "ruhig"
Aber gerad beim Anfang des Videos beim schwenken - das Bild "stottert" irgendwie. Das hat ja nichts mit Verwackeln zu tun. Das ist richtig unangenehm anztuschauen. Seht ihr was ich meine ?
Als ob das Bild so vertikal immer unterbrochen wird.
Das ist auch der Fall beim unbearbeiteten Video.
Gehen wir jetzt nicht auf die MAchart des Videos ein - ich bin noch beim üben.
Aber an meinen Einstellungen kann es ja auch nicht liegen.
Ich glaube nämlich nicht, dass dieses Stottern nur durch einen Videokopf-Neiger verschwindet.
Was sagt ihr dazu ?
EDIT: Das hat auch nichts mit YouTube zu tun. DAs was ihr seht - so sieht das Video auch bei mir aus auf dem PC.