@chmee: dann mal zurück zum Thread:
Klappbare Displays?! Hääh??
am Sonntag lief ich mitten IN einer Prozession. Dabei habe ich mit einer GH2 gefilmt und DANK des Klappdisplays konnte ich die Kamera hoch über die Köpfe halten und so filmen. (bzw. hätte auch so fotografiert)
Bei meiner D700 hätte ich auf gut Glück und trotz Erfahrung von Jahrzehnten das Bild nicht so gut hinbekommen. Schon gar nicht ein Video (z.B. Nikon D3s), denn die Stabilisierung aus freier Hand ist schon schwierig genug - das muss nicht auch noch ein Blindflug sein...
Aber klar für jemanden der wirklich Filmen will, sind diese Art von DSLRS ein Segen.
oder für jemanden der filmt UND fotografiert, aber nicht viel Equipment dabei haben kann:
- unterwasser muss ich mich für Foto oder Video entscheiden (2 verschiedene Gehäuse) - wer taucht schon mit einem Videogehäuse (meins ist über 15kg schwer) und zusätzlich noch ein Fotogehäuse (2-4kg) ? - Da freue ich mich, wenn ich in Zukunft mal unterwasser sowohl fotografieren, als auch filmen kann
- bei sehr anstrengenden Wanderungen - z.B. wenn es lange oder hoch rauf geht und jedes Gramm Gepäck zählt... DANN möchte ich Video und Foto in einem einzigen Gerät (D800?) vereint haben. Ohne Kompromisse bei der Bildqualität in Video oder Foto.
Momentan machen die Videokameras schlechte Fotos... und die Fotoapparate oft immer noch schlechte Videos. DAS soll vorbei sein!
