Haben wir einmal im Sommer gemacht, und es sprach nichts dagegen. Der Raum teilt sich sowieso quasi in 2 Hälften durch das Säulenelement, wo wir dahinter sitzen, bzw die lange Tafel quer dazu ist. Da hinter stehen dann noch 3 einzelne Tische dahinter, wo wir meist auch 2 sowieso belegen mit Rucksäcken etc.
Die anderen Gäste sind eigentlich immer im vorderen Teil, im Sommer auch draußen.
Edit: Jock-l sprach beim Nov-Stammtisch von einem Plan/Vorschlag, den ich hier auch mal reinschreibe, weil es Vorbereitung bedarf. Es soll also Jan/Februar oder so sein.
Er schlug vor, daß jeder seinen Favorisierten Ausbelichter/Foto/Poster/whatever-Entwicklungsdienst "präsentieren" kann; es gibt ja diverse, auch lokale in Berlin.
Ich bringe öfter schon mal A4-Ausbelichtete Bilder mit, manchmal waren da auch welche mit Kodak-Metallic-Papier bei, die ja auch Anklang gefunden haben. So etwas halt mal live zu sehen, vielleicht auch als Vergleich bei dem gleichen Motiv - Tests hat vielleicht jeder schon mal gemacht (ich hab so etwas teilweise gemacht) und kann dann die Testbilder mal mitbringen.
Auch habe ich von jedem Urlaub bisher ein Fotobuch gemacht - da gibt es ja auch große Unterschiede...
Vielleicht mag ja der ein oder andere auch ein paar Ergebnisse/Tests zeigen - oder macht demnächst sowieso eine Bestellung und kann das gleich nutzen. Nur 2 Fotos schicken zu lassen ist ja wegen der Versandkosten etwas teuer, aber vielleicht entwickelt der ein oder andere in den nächsten Wochen sowieso ein paar Bilder - deswegen die Vorplanungszeit.
Und ja, ich vertrete vehement die Ansicht, daß jeder auch ein paar Bilder ausbelichten (vielleicht gar als Poster) sollte. Als digitales Bild ist es oft zu schade, auf einem Tablet wirkt es auch selten richtig - aber in A4 oder größer kann ein Motiv meist erst so richtig begeistern...