• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner Stammtisch Januar 2015

Jock-l

Themenersteller
Vor Wochenende die neue Umfrage eingerichtet für Januar 2015- erledigt...;)

Abstimmen- das ist unser aller Sache. Ich würde vorschlagen bis 30.12.2014 um 20 Uhr die eigenen, möglichen Termine zu finden und einzutragen.

Das Ergebnis der Umfrage wird hier im ersten Post veröffentlicht, für eine schnelle Orientierung ;)

So, nun seid Ihr dran :D

Edit:

Ausgewählt wurde der 23.1.15. Ergebnis siehe hier.

Zwei Termine, die in der Zahl der Stimmen gleichauf liegen- das haben wir in der Vergangenheit immer so gehandhabt, daß der erste Termin bei gleicher Stimmenzahl als Stammtischtag genommen wird. Freitag der 23. und Freitag der 30.1. liegen gleichauf- dementsprechend wird der 23.01.15 ausgewählt. Ich rufe in der Kartoffelpfanne an und melde uns an... ;)

PS: Zwei Stimmen sind nach 20 Uhr (mein Blick auf die Benachrichtigungsmails von Doodle) dazugekommen- da beide Dorfaue und Riokat beide Tage favorisierten gibt es aus dieser Sicht keinen Vorteil für den oder anderen Termin, ich habe beide Abstimmenden in der Umfrage als teilnehmend belassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Zuwachs erwünscht ist, dann würde ich mich auch mal an der Umfrage beteiligen. Ok? :)

Mach doch, hier wird niemand ausgeschlossen.
Und umso mehr dabei sind, umso mehr verschiedene Arten der Fotografie werden abgedeckt, es macht ja jeder etwas anderes... ;)

Und du bist wieder nicht dabei? Oder ist das nur noch offen?

>>Mitgedoodelt. Ohne Schaf.
:-(

Doch, am 23. kann ich. Ich meinte nur, dass ich auch ohne ein Schaf mitgedoodelt habe ;-) Vielleicht habe ich da aber auch nur einen Insiderwitz nicht verstanden?

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!

LG Andrea

Und du bist wieder nicht dabei? Oder ist das nur noch offen?

Ich kann da wirklich nicht- durch den Urlaub jetzt und am WE danach eine Veranstaltung ... da ist der Monat einfach zu kurz :D
Zu Helgolandbilder/Silvester: Das war gestern einfach klasse, stellt euch einfach vor, Pyronale und ihr sitzt in der ersten Reihe, genauso intensiv :top:
Nur, ich stand soweit richtig, der Wind brachte den Rauch sofort raus aus dem Bild- ich hatte nicht damit gerechnet, daß sich das Feuerwerk immer weiter steigerte, ein schneller Objektivwechsel von WW auf Normalbrennweite war der falsche Schritt. Wie auch immer, das Erlebnis zählt ;)

Dann halt im Februar. ;)

Ich wiederhole mal meine Suche aus den vorherigen Threads: Ich suche jemanden mit einer SD-WLAN-Karte, EyeFi etc - gibt ja mehrere Bezeichnungen.
Das würde ich gerne mal ausprobieren zusammen mit meinem Android-Telefon, wie gut das in RAW+JPEG-Mini-S funktioniert... Wenn also jemand so etwas hat.... ;)

Dann halt im Februar. ;)

Ich wiederhole mal meine Suche aus den vorherigen Threads: Ich suche jemanden mit einer SD-WLAN-Karte, EyeFi etc - gibt ja mehrere Bezeichnungen.
Das würde ich gerne mal ausprobieren zusammen mit meinem Android-Telefon, wie gut das in RAW+JPEG-Mini-S funktioniert... Wenn also jemand so etwas hat.... ;)

Ich hab ne kleine 16GB. Die hab ich eigentlich immer im Rucksack.

Ich zitiere mal aus einem älteren Stammtisch-Thread, zur Auffrischung:

Jock-l sprach beim Nov-Stammtisch von einem Plan/Vorschlag
[...]
Er schlug vor, daß jeder seinen Favorisierten Ausbelichter/Foto/Poster/whatever-Entwicklungsdienst "präsentieren" kann
[...]
Vielleicht mag ja der ein oder andere auch ein paar Ergebnisse/Tests zeigen - oder macht demnächst sowieso eine Bestellung und kann das gleich nutzen.

Ich habe nämlich gerade noch eine Bestellung mit ein paar Bildern (teils zum vergleich bei zwei Diensten) geordert; bis zum 23. sollten die eigentlich da sein, wäre schön, wenn noch andere welche dabei haben ;)

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten