• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... DSLR-Stammtisch Berlin Dezember 2014

+1 Adrian, fest dabei

Zuletzt bearbeitet:
... wir haben Platz, da waren meines Wissens auch keine Firmen oder Busladungen voller Touristen angemeldet (kann jetzt anders sein, aber beim Duchklingeln/Anmelden unseres Stammtisches war das so...).

Ich war noch nie da. Wenn die akzeptieren, dass wir nachträglich die Tische zusammenrücken ist alles super.

Damals an der Janovitzbrücke wurden wir schräg angeguckt;)

Haben wir einmal im Sommer gemacht, und es sprach nichts dagegen. Der Raum teilt sich sowieso quasi in 2 Hälften durch das Säulenelement, wo wir dahinter sitzen, bzw die lange Tafel quer dazu ist. Da hinter stehen dann noch 3 einzelne Tische dahinter, wo wir meist auch 2 sowieso belegen mit Rucksäcken etc.
Die anderen Gäste sind eigentlich immer im vorderen Teil, im Sommer auch draußen.

Edit: Jock-l sprach beim Nov-Stammtisch von einem Plan/Vorschlag, den ich hier auch mal reinschreibe, weil es Vorbereitung bedarf. Es soll also Jan/Februar oder so sein.
Er schlug vor, daß jeder seinen Favorisierten Ausbelichter/Foto/Poster/whatever-Entwicklungsdienst "präsentieren" kann; es gibt ja diverse, auch lokale in Berlin.
Ich bringe öfter schon mal A4-Ausbelichtete Bilder mit, manchmal waren da auch welche mit Kodak-Metallic-Papier bei, die ja auch Anklang gefunden haben. So etwas halt mal live zu sehen, vielleicht auch als Vergleich bei dem gleichen Motiv - Tests hat vielleicht jeder schon mal gemacht (ich hab so etwas teilweise gemacht) und kann dann die Testbilder mal mitbringen.
Auch habe ich von jedem Urlaub bisher ein Fotobuch gemacht - da gibt es ja auch große Unterschiede...
Vielleicht mag ja der ein oder andere auch ein paar Ergebnisse/Tests zeigen - oder macht demnächst sowieso eine Bestellung und kann das gleich nutzen. Nur 2 Fotos schicken zu lassen ist ja wegen der Versandkosten etwas teuer, aber vielleicht entwickelt der ein oder andere in den nächsten Wochen sowieso ein paar Bilder - deswegen die Vorplanungszeit.

Und ja, ich vertrete vehement die Ansicht, daß jeder auch ein paar Bilder ausbelichten (vielleicht gar als Poster) sollte. Als digitales Bild ist es oft zu schade, auf einem Tablet wirkt es auch selten richtig - aber in A4 oder größer kann ein Motiv meist erst so richtig begeistern...

Zuletzt bearbeitet:
Hat btw jemand eine EyeFi-SD-Karte? Größe und Hersteller egal, muß halt mit Android funktionieren. Wenn ja, dann würde ich das mal austesten, wie schnell das mit einem Mini-Jpeg (S3-Qualitätsstufe) funktioniert.

:top:

Ich habe mir selbst ein Bein gestellt- eine Fahrt nach DD am folgenden Tag, damit ist ein langes Aufbleiben nach Stammtisch begrenzt...

Reinkommen, bis nach hinten durchlaufen, umdrehen und in die grinsenden Gesichter gucken. ;)

Angesichts des miesen Wetters und der Aussage, daß manche nicht lange bleiben können, werde ich ausnahmsweise mein Stativ mal nicht mitnehmen. ;)

... ich erzähle lieber erst morgen, was mir gerade beim Lesen durchs Hirn geisterte... :D Lustiges, nix Anzügliches, Dritte dürfen mithören und mitlachen...;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten