• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evil-/Systemkamera DSLR-Kaufberatung // Vollformatkamera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die S5 II ist die weitaus neuere Kamera als die Sony A7III und hat technisch einiges mehr zu bieten. Einen guten Überblick zur S5 II kannst Du aus diesem Video entnehmen:
Danke, aber Videos interessieren mich überhaupt gar nicht.

Diese spezielle Aktion habe ich nirgends woanders gefunden.
Den Preis von 2378€ für die S5 II und dem Lumix 24-105mm f4 habe ich bereits bei einigen Onlinehändler gesehen.

Zusätzlich ist bei einigen Händler auf Ihrer Seite mit aufgeführt, dass es aktuell 5 Jahre Herstellergarantie für dieses Panasonic Set gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber Videos interessieren mich überhaupt gar nicht.
Mit einer Sony A7III oder IV würdest Du nichts falsch machen. Für Sony gibt es jede Menge Objektive, auch von Fremdherstellern.
Die Sony A7III ist etwas älter, aber immer noch eine sehr gute Kamera, die man immer noch Neu bekommt. Scheinbar ist dieses Model immer noch sehr beliebt, Ich selber finde sie auch sehr interessant.

Und der Unterschied in der BQ zwischen einem aktuellem Model und einem etwas älteren beträgt wie viel %? 1, 2 oder gar3?

Mein Tipp, Anfassen, mit Objektiv vorn drauf und die nehmen, mit der Du am Besten zurecht kommst.

Hier eine Übersicht von den Händler für diese Aktion:…
NEIN, denn dein Link führt zur Vorjahresaktion, Zitat: "… Diese Aktion ist nur gültig vom 04.06.2024 bis zum 31.07.2024. …"

PS. Wenn ich mich nicht verzählt habe, nahmen 2024 (lt. Liste) in Deutschland genau 100 Einzelhändler teil.

Zuletzt bearbeitet:
2378€ und 5 Jahre Garantie bieten zahlreiche Händler an. Ist kein Cashback sondern ein Sofortrabatt. Wenn Mundus Forenpartner ist, kann man ja da bestellen. Ich habe dort schon einiges gekauft und war immer i.O. und ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
meine klare Empfehlung: Lumix S5ii mit dem sehr guten 24-105 (aus meiner eigenen Erfahrung erkennbar besser als das Sony 24-105).
Die A7III ist alt und dies macht sich auch in der Leistung bemerkbar, meines Erachtens sollte sie auf jeden Fall aus den Überlegungen herausfallen.

Die S5ii hat den sehr einfach zu bedienenden High-Res-Modus, der auch -begrenzt- Bewegungen herausrechnet. Die Auflösung mit 100MPix ist herausragend.
Ich bin der Meinung, dass die S5ii aktuell das weitaus beste Angebot darstellt (ich hatte schon die unterschiedlichsten Kameras und bin seit geraumer Zeit
bei der S5 und der S5ii "hängengeblieben"). Die Kamera ist gut, die Optiken sind gut und im Vergleich preisgünstig und es gibt eine extreme Objektivauswahl.
Einen besseren 24-MPix-Sensor findest Du wohl in keiner anderen DSLM, Panasonic mischt da ganz oben mit.

meine klare Empfehlung: Lumix S5ii mit dem sehr guten 24-105 (aus meiner eigenen Erfahrung erkennbar besser als das Sony 24-105).
Die A7III ist alt und dies macht sich auch in der Leistung bemerkbar, meines Erachtens sollte sie auf jeden Fall aus den Überlegungen herausfallen.
Nein, das tue ich nicht die Sony A7III aus meinein Überlegungen herausnehmen, ich finde die sehr spannend, egal, wie alt oder jung sie ist. Zumal die vom Anfassgefühl fast genauso gut war, wie die Canon.
Herausnehmen werde ich eher die Panasonic, denn Videos interessieren mich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das tut sie nicht die Sony A7III, ich finde die sehr spannend, egal, wie alt oder jung sie ist. Zumal die vom Anfassgefühl fast genauso gut war, wie die Canon.
Dann kaufe sie Dir und schon bald bist Du wieder hier und bittest um erneute Beratung. Viel Spaß !! Mir ists egal, ich wollte helfen, aber wenn Du es sowieso besser weisst, weshalb fragst Du dann? Ich bin raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dem TO einen Händler geschickt, da bekommt man immer 5 Jahre kostenlose Garantie mitgegeben (y) ( egal welcher Body / Marke )

Das die S5 II besser als die Z5 II ist hat hier keiner geschrieben oder habe ich das übersehen? Hier der gesamte Vergleich von dem gezeigten Auschnitt:

Score Z5 II 85 Punkte und S5 II 86 Punkte. Beide Kameras haben ihre Vorzüge und haben einiges mehr als eine A7 III zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging u.a. auch darum, eine angestaubte Z6II gg eine modernere, gleichpreisige Z5II zu Ersetzen.

Und eine Z5II läßt die dazu empfohlene S5II in diversen techn. Belangen ( siehe Tabelle ) doch um einiges hinter sich, u.a. merkbar beim AF .
Und beide stehen beim TO nicht im Startpost ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder jemand der um Beratung bittet und schon alles besser weiß...
Das tue ich nicht. Ich hinterfrage nur kritisch. Aber anscheinend gefällt das den Panasonic-Liebhaber nicht.
Dafür setzen die hier eine Unterstellung ab.
Und wenn mir eine Panasonic nicht zusagt, weil Viedo interesssiert mich nicht, reagieren diese eingeschnappt.
Da muss ich mal fragen, warum? Stehen die Kameras von Panasonic wie Blei in den Regalen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten