Da die meisten nur das kennen was sie haben ( mit Ausnahmen ) empfehlt jeder was er für sich gut findet. Du selbst nennst die R6II, die habe ich auch und bin sehr zufrieden. Wie sicher auch schon gesagt. Vergleichbar wäre wohl die Nikon Z6 III und die Panasonic S5 II, beide kenne ich nicht. Ich bin mir aber sicher die sind alle sehr, sehr gut. Was da in dem Bereich von Sony passen würde weiß ich nicht, aber wenn du an den Feiertagen Zeit hast gibt es dazu jede Menge Lesestoff im Forum ( was natürlich zu weiterer Verwirrung sorgen kann ). Es wurde sicher auch schon gesagt man soll die Kameras im Fachgeschäft in die Hand nehmen. Und davon gibt es ja nicht allzu viele.
Übersichtlicher :
systemkamera.one
systemkamera.one
Ich sende dir noch eine PN.
Systementscheidung Thema 'Von Lumix S5 zur S5II/X oder Sony A7 IV wechseln?'
Hallo zusammen,
ich besitze eine Lumix S5 mit dem 20-60 Kit dem 50mm 1,8 und 85mm 1,8 objektiv.
soweit so gut. Ich bin ja relativ zufrieden aber mich Kotzt dieser Autofokus an
Ganz besonders beim filmen. bei Fotos könnte er ebenso zuverlässiger sein.
Meine Frage ist ob es Sinn macht die S5II/X in Betracht zu ziehen oder eher komplett zu Sony zu wechseln da meine vorhandenen Objektive überschaubar sind und keine 1000€ kosten.
ich möchte eine Grundsolide sehr zuverlässige Kamera haben.
Die Objektivauswahl bei Sony reizt ebenso, bei Panasonic gibt es für mich keine spannenden Objektive...
ich besitze eine Lumix S5 mit dem 20-60 Kit dem 50mm 1,8 und 85mm 1,8 objektiv.
soweit so gut. Ich bin ja relativ zufrieden aber mich Kotzt dieser Autofokus an

Meine Frage ist ob es Sinn macht die S5II/X in Betracht zu ziehen oder eher komplett zu Sony zu wechseln da meine vorhandenen Objektive überschaubar sind und keine 1000€ kosten.
ich möchte eine Grundsolide sehr zuverlässige Kamera haben.
Die Objektivauswahl bei Sony reizt ebenso, bei Panasonic gibt es für mich keine spannenden Objektive...
- Schauderwelz
- Antworten: 177
- Forum: Systemkamera-Kaufberatung (DSLR/DSLM - nur systemübergreifend!)
Canon EOS R6 Mark II vs. Panasonic Lumix DC-S5 II im Vergleich
Canon EOS R6 Mark II oder Panasonic Lumix DC-S5 II, welche Systemkamera ist besser? Erfahre es in unserem Vergleich beider DSLMs. ✓ inkl. Alternativen

Sony Alpha 7 IV vs. Canon EOS R6 Mark II im DSLM-Vergleich
Sony Alpha 7 IV oder Canon EOS R6 Mark II, welche Systemkamera ist besser? Erfahre es in unserem Vergleich beider DSLMs. ✓ inkl. Alternativen

Ich sende dir noch eine PN.