Entschuldigt die zwischenzeitliche Abwesenheit. Ich hatte Probleme mit dem Internet.
@Dud:
Okay, dann eben "mehr als ausreichend".

Vollformat ist natürlich klasse. Aber es übersteigt halt auch meine finanziellen Möglichkeiten. APS-C ist, abgesehen davon, ja nun auch ziemlich gut.
@Donald-Duck:
Oh, ein guter Tipp! Vielen Dank! Da werde ich mich gleich mal umschauen gehen.

Du hast natürlich völlig recht. An der Zubehörauswahl soll es auf keinen Fall scheitern. Ich merke nur, dass ich scheinbar doch irgendwie noch ein wenig an der System-Frage hängen bleibe.
@derfred:
Klasse! Kommt auf die Liste. Das klingt super. Danke für den Tipp!
@MissC:
Na ja, es hätte ja sein können, dass es z.B. an der Handhabung ö.ä. lag und du deshalb gewechselt hast. Wobei du natürlich recht hast. Im Grunde ist auch das subjektives Empfinden. Und ich lasse mich nach wie vor gerne eines besseren belehren!

Spiegellose haben ja zweifellos ihre Vorzüge.
@zenker_bln:
Ist fest eingeplant. Wird sobald wie möglich gemacht.
@Zoldor:
Ja, das glaube ich auch. Wenn man die "rosarote Brille" auf hat übersieht man die kleinen Schwächen und macht einfach aus Spaß an der Freude das beste draus.

Irgendwie und mit irgendwas muss man ja auch anfangen. Und wie ich das hier rauslese, scheint es relativ egal zu sein, für welche Kamera ich mich im Speziellen entscheide, da das mit allen genannten Modellen (und mehr) möglich ist.