neinund TO wollte so etwas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
neinund TO wollte so etwas
Nein, da hast du etwas gründlich missverstanden......
Ich mag das Prinzip, die eingestellten Optionen als Live-Vorschau auf dem Display angezeigt zu bekommen, bevor ich den Auslöser drücke.
Wie viele davon mit Live View?
TO wollte ausdrücklich mit elektronischer Vorschau arbeiten(was z.B. Focus Peaking usw beinhaltet) - durch den Sucher ist natürlich Pentax ganz gut.
Den ganzen "Teil" drumherum: es ging um den Sucher und die TO hat beschrieben, was ihr am elektronischen SUCHER gefällt. Dafür hat sie im weiteren Text das Wort "Display" benutzt (was der elektronische Sucher ja auch ist). Davon, dass eine DSLR im LV genutzt werden soll, ist hier nirgendwo die Rede.Welchem Teil von dem was TO geschrieben hat?
Ich lasse mich aber auch gerne noch vom Gegenteil überzeugen, wenn jetzt jemand sagt nee, DA und DAFÜR (siehe geplante Motivauswahl @FireFighter7 ein Stück weiter oben im Post) ist aber die und die Kamera VIEL besser geeignet!![]()
Nur schade dass ich wohl leider nie erfahren werde, wie dieses Problem mit einer DSLR + mind. 2 Objektiven korrigiert werden kann....Es passiert mir einfach viel zu häufig, dass ich an einem tollen potenziellen Motiv vorbei spaziere und mich zu Dreck ärgere, dass ich - wenn's hoch kommt - nur meine popelige Handykamera dabei habe. Dadurch sind mir schon viele Momente verloren gegangen, die es wert gewesen wären fotografisch festgehalten zu werden. Und das ist, ihr könnt es euch vorstellen, höchst ärgerlich und bedarf einer baldigen Korrektur!![]()
...wenn jetzt jemand sagt nee, DA und DAFÜR (siehe geplante Motivauswahl @FireFighter7 ein Stück weiter oben im Post) ist aber die und die Kamera VIEL besser geeignet!![]()
Und ich denke tatsächlich, dass der APS-C-Sensor für meine Anfängerverhältnisse erst einmal völlig ausreichend sein wird.![]()
Ja, ich fürchte genau das ist mein Problem. Ich habe mich, zugegeben, schon ein wenig in die Pentax verliebt. Das einzige, was mich in dieser Beziehung echt nachdenklich macht ist die Frage nach dem Zubehör, weil hier Canon oder auch Sony mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die größere Auswahl bieten, vor allem auch auf dem Drittanbieter- und Gebrauchtmarkt angeht. Gut, nun habe ich das Glück, dass es in meiner Stadt zufällig einen offiziellen Pentax-Partner gibt. Ist halt die Frage, ob der auch gebrauchtes Zubehör günstiger verkauft. Ich werde ihm demnächst mal einen Besuch abstatten. Aber ganz generell ist es sicherlich von Vorteil, wenn man was das Zubehör anbelangt eine größere Auswahl hat. Das ist im Moment jedenfalls aber auch so ziemlich der einzige Grund, der für mich gegen die Pentax spricht.
Natürlich ist es mein subjektives Empfinden (so wie wohl die meisten Ratschläge hier) - und danach hast du gefragt. Wenn das subjektive Empfinden für dich eh keine Rolle spielt erübrigen sich eigentlich auch konkrete Nachfragen wie diese:Ja, weil ob es dir "Spaß macht" oder nicht dein subjektives Empfinden ist, welches ich dir natürlich keinstenfalls absprechen möchte. Nur spielt es für meine Kaufentscheidung sogesehen keine Rolle,
Darüber würde ich jetzt gerne mehr Einzelheiten lesen. Wieso? Weshalb? Warum?![]()
Was heißt "ausreichend"???
[...]
Also sauber argumentieren!!!
Bei aktuellen EVF wird man dies nicht mehr feststellen....![]()