Es sind genügend Leute von de 5D Mk. II zur D700 gewechselt wegen dem besseren AF bei Nikon, gerade bei Hunden empfiehlst "Berschi" immer eine Cam mit mehreren Kreuzsensoren!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nikon hinkt Canon in etwa immer eine Generation hinter her (siehe Full HD Video und Auflösung).
Vielleicht in Bezug auf Video, aber D3x und D3s sind fototechnisch der 1Ds III und 1D IV min. gleichwertig
und der 16MP-Sensor, den Nikon/Pentax/Sony verwendet dürfte dem 18MP-Sensor von Canon auch tendenziell überlegen sein.
Und die D3100 ist auch eher besser als die 1100D.
Dafür fehlt bei Canon ein Vollformattaugliches UWW wie das 14-24/2.8 von Nikon...
.
Aber gearde bei dir habe ich den Eindruck das du von Canon Geld erhälst für die Kaufberatung im Forum
Das 17er konnte das 14-24 locker ersetzen. Mit einem Tilt-/Shift bin ich sogar flexibler und habe mehr Optionen.Das TSE 17mm mag zwar nett sein, ersetzt aber kein Zoom... Das ist ein Pseudoargument.
Und ich bestreite das du dich bei Nikon gut auskennst, die Werbung für Canon und eine nicht enutrale Kaufberatung empfinde ich als schäbig.
DxO und zwar ziemlich deutlich![]()
Ach so, der Meßcomputer muss es ja wissen..![]()
![]()
Wer sonst?
Vollformat ist im allgemeinen Gebrauch das Kleinbild und sollte auch so verwendet werden. DX bzw. APS-C und FT ist danach eben kein Vollformat!
Also, wenn du Geld verdienen willst darfst du kein Spielzeug kaufen. Damit fallen die D700/D7000 schon heraus.
Bleibt eigentlich nur die 5DII.![]()