• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung Canon

Also ich finde die zweistelligen liegen hundert mal besser in meiner Hand! Und ja ich hatte auch dreistellige in der Hand! Ich will eine Kamera wo ich einige Jahre mit beschäftigt bin und nicht das ich in zwei Jahren eine neue brauche! Ja mit den Objektiven gebe ich euch recht aber ich brauche erstmal ein ,,standard" und wenn ich weiß was ich will wird ein teueres gekauft aber sowas muss ja gut überlegt werden wir reden hier ja von einigen hundert Euro oder mehr! :)

Das mit der Haptik ist eigentlich das einzige Argument, das ich hier gelten lasse. Denn letztlich stellst Du den Rest Deiner Aussagen mit der Wahl einer "billigen" Linse selbst etwas in Frage.

Bedenke auch, dass Du eigentlich die 50D im Auge hattest, die zweifelslos eine saugute Kamera ist, aber technisch gesehen die 60D wohl etwas mehr zu bieten hat und somit auch etwas mehr Reserve für die "nächsten Jahre" hätte.

Ja aber warum soll ich zum Anfang für ein Objektiv z.b 600€ ausgeben wenn ich dann feststelle ne ich würde gerne in den oder den Bereich machen möchte und mir dann wieder ein neues kaufe! Es ist ja nun mal meine erste Spiegelreflexkamera und da muss ich schon viel lernen wehen den Einstellungen und alles! Und da ich noch nicht sicher bin wo es mich hinführen wird wäre doch zum Anfang entweder das 17-85 IS USM oder 18-55 IS oder das Tamron 17-50 oder die 85er ein guter Anfang oder?

Ja aber warum soll ich zum Anfang für ein Objektiv z.b 600€ ausgeben wenn ich dann feststelle ne ich würde gerne in den oder den Bereich machen möchte und mir dann wieder ein neues kaufe!

Wer sagt Dir denn, dass Du nicht generell das Interesse an der DSLR Fotografie verlierst und Du dann die teure Kamera rumliegen hast, oder Du dann merkst, dass Dir der AF zu langsam, oder ungenau ist, oder die Bilder der Vollformatkameras mehr zusagen? ;)

Eigentlich hatte ich angenommen, dass Du schon weist was Du ablichten willst, denn den Fragebogen hast Du dementsprechend ausgefüllt.

Ja so weiß ich ja was ich ablichten will aber vielleicht kommt ja noch was dazu! Ich fotografiere schon Jahre aber halt mit der Kompaktkamera und jetzt will ich mich endlich steigern! Also das ich das Interesse verliere glaube ich nicht!

Ja so weiß ich ja was ich ablichten will aber vielleicht kommt ja noch was dazu!

Für das, das dann dazu kommt braucht man meist zusätzliche Linsen. Ein Immerdrauf wird es für den anspruchsvollen Fotografen sowieso nie geben.

Soll bedeuten, dass Du gleich in die richtigen, hochwertigeren Linsen investieren solltest.

Hallo,

also 1300 ist schonal ne Superzahl, damit kann man viel machen. Der Vorteil der Linsen wurde schon erläutert. Der Wertverfall ist extrem gering. Die Bodys allerdings verbraten nur so das Geld. Ich hatte auch mit "billigen" Linsen angefangen (Kit und 50er 1.8), die sind jetzt beide fast oder schon weg. Meine 1000D will ich auch nur los werden, weil mir die RAW-Geschwindigkeit und der AF für Sport zu langsam war. Sonst würde ich den Body immernoch nutzen (nach 3 Jahren). Also würde ich in der Bodyfrage immer das kleinere Modell wählen, also die 50, und dafür dann lieber die 100/200€ in ein besseres Objektiv investieren. Eine 5D mit nem Kit (jaja ich weiß dass das nicht geht) würde nie so gute Bilder machen, wie eine 1000D mit nem L-Objektiv.

MfG

Ja das stimmt! Wo ich mal in nen laden war die wollten mir glei ein Objektiv für 1000€ andrehen aber das ist momentan ne drin! Es gibt eben soviel gute Objektive und da hat man echt die Qual der Wahl sich zu entscheiden aber für'n Anfang wird erstmal ein Objektiv max. Drin sein dann muss ich erstmal wieder sparen! :)

Auch wenn dus nicht hören willst, vlt holst du dir ne gebruachte 40D und hast dann immernoch 900!!!!!! € für 2 oder sogar 3 Objektive, ein helles immerdrauf und ein gutes Makro, dazu noch eine nette Portraitlinse und dann hast du eine geile Ausrüstung und hast Jahrelang zu tun dich reinzufuchsen.

Ne das habe ich letztes Jahr durch gebrauchte 40D mit Objektiv erworben Geld überwiesen und Ware nie erhalten! Also habe da echt ein Treffer weg es war viel Geld! Also gebrauchtkauf kommt leider nicht infrage!

Ne das habe ich letztes Jahr durch gebrauchte 40D mit Objektiv erworben Geld überwiesen und Ware nie erhalten! Also habe da echt ein Treffer weg es war viel Geld! Also gebrauchtkauf kommt leider nicht infrage!

das Internet ist ein Jungle. Also Vorsicht, :cool:
da kann ich dich nur damit trösten, dass glaube ich jeder mal "Lehrgeld" zahlen muss. Mich hat es ja auch schon erwischt. (Handy ersteigert und nur die leere Verpackung geliefert bekommen) :mad:
Wenn du aber hier zB im Biete-Forum kaufst und der Verkäufer schon ein gewissses Profil hat, glaube ich kannst du mit guten Gewissen günstig einkaufen und bekommst wirklich das was angeboten wird.
nur meine Meinung.

Soll ich dir was sagen? Das ist mir hier im Forum passiert! Und 680€ Verlust ist schon hart! Und ich habe draus gelernt das ich nichts gebrauchtes kaufen will!

das ist natürlich hart und bedauerlich, da meine eigene Kauf-Erfahrung hier im Forum wirklich super ist.

PS:
Ich sehe aus deiner Signatur, dass du seit Juli 2011 hier registriert bist und letztes Jahr im Forum gekauft hast.
Bist du sicher, dass es wirklich hier war?

Ja habe einen neuen Account hier hieß vorher sonygirl2009! Ja das war ein harter Schlag und er hat noch viel mehr leute betrogen und die Polizei hat nichts gemacht! Verfahren eingestellt und der lacht sich kaputt! Würdet ihr mir für den Anfang das Tamron 17-50 empfehlen oder lieber ein anderes?

Guten Abend,
50D+Tamron 17-50 non VC+ Canon 70-200 L f/4 non IS wäre mein Vorsschlag für dich. Ist eine gute Mischung aus Lichtstärke und Geschwindigkeit. Ein Macro kann man sich ja später immer noch dazu kaufen.
Wenn du etwas dein Budget aufstockst und etwas handelst, bekommst du bestimmt ein gutes Angebot von deinem Händler für die Kombi.

LG

Hallo,
bei der Gesamtsumme (wir reden ja hier von cirka 1600 Euro), denke Ich das sie Dir auf jeden Fall entgegenkommen werden. So 10% sollten da schon drinne sein und schon passt es wieder in dein Budget;)

LG

aber bestimmt nur bei privaten Fotogeschäften oder? Weil bei MM oder den Planeten wird man da keine chance haben oder?

Guten Abend,
50D+Tamron 17-50 non VC+ Canon 70-200 L f/4 non IS wäre mein Vorsschlag für dich. Ist eine gute Mischung aus Lichtstärke und Geschwindigkeit. Ein Macro kann man sich ja später immer noch dazu kaufen.
Wenn du etwas dein Budget aufstockst und etwas handelst, bekommst du bestimmt ein gutes Angebot von deinem Händler für die Kombi.

LG

frage mich aber, wo es die 50D noch (neu) zu kaufen gibt?
Gebraucht kommt ja wohl nicht in Frage?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten