• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Kaufberatung Canon

Hallo alle miteinander :)

ich bin wieder da! Ich wollte mal fragen was ihr zu dem Objektiv sagt?
Das EF 24-70 mm 1:2,8L USM ?? Also über den PReis bin ich mir im klaren will nur mal wissen was ihr an sich zu dem Objektiv sagt?

lg GermanGirl

Am Crop unglückliche Brennweite, für das gebotene viel zu teuer, wenn du 2,8 willst dann nimm das 17-55 2,8 is. Am crop die bessere Optik, billiger und Stabi.
Zur Not kann man auch nen roten Ring dranmalen, falls das L-Fieber ausbricht :D

na du erst wieder :D Also so faszinierend ist der rote ring nicht ;)

Habe mir dem Objektiv am WE mal fotografiert und fand es echt toll habe damit Landschaft,Porttrait,Macro fotografiert und war sehr zufrieden damit :)

Freilich ist das Ding toll und wenn dich der fehlende WW unten nicht stört bzw du das mit einem UWW 10-xx abdecken willst hast sicher eines der besten Zooms die du von Canon kaufen kannst.
Hab es selbst mal gehabt aber innen waren die 24mm bei Feiern schon oft störend und erforderten ständiges wechseln gegen das 10-22

ja ist schwierig...bei den PReisklassen wäre eben auch erstmal nur 1 OBjektiv drin außer ich würde im Lotto gewinnen :D

Aber das 10-22 macht auch sehr schöne Bilder grad mal bei Amazon geschaut!

Zuletzt bearbeitet:
ja ist schwierig...bei den PReisklassen wäre eben auch erstmal nur 1 OBjektiv drin außer ich würde im Lotto gewinnen :D

Aber das 10-22 macht auch sehr schöne Bilder grad mal bei Amazon geschaut!

wenn man deine Posts so liest, hat man den Eindruck
du "zäumst das Pferd von hinten auf".
So richtig schlüssig wird man nicht, wenn du statt dich um eine geeignete Cam zu kümmern (und zu kaufen),
dich jetzt schon mit exotischen Linsen verzettelst.
Fang doch lieber erst mal mit einer DSLR-Cam an (50D oder 60D oder weiss der Geier welche) und fotografiere zu Beginn nur mit dem Kit.
Da hast du genug Einarbeitungspotenzial.
In ein paar Monaten ergeben sich daraus ganz andere Perspektiven.

Und was wichtig ist:
du kannst dir dann die eine oder andere Frage selber beantworten.;)

Na ich mach das halt bissl anderser hehe Ne keine ahnung will schon etwas gescheites haben und viele halten eben nicht von den kit objektiven und manche finden die super weiß auch nicht aber will schon ein etwas gescheiteres Objektiv selbst für den Anfang haben!

nochmal:
was hindert dich daran endlich anzufangen?
wenn du noch länger zögerst und abwartest, befürchte ich, sind unsere ganzen Aussagen technisch überholt und wir fangen wieder von vorne an.

Glaub mir, mit dem Kit hast du eine "gescheites" Objektiv und wenn du gescheit damit umgehst kannst du nur tolle Bilder damit machen.

ich habe gewartet weil eigentlich wie jedes Jahr im August bei MM die 19% aktion ist und da wollte ich zuschlagen aber irgendwie war sie bis jetzt noch nicht!

Wenn man Geld hat zum investieren, dann holt man sich kein Kit! Du hast scheinbar die Wahl zwischen dem 24er L-Zoom und dem High End EF-S. Probier beide aus, achte unbedingt darauf, ob dir der Weitwinkel nicht fehlt und dann nimm das ****** L-Ding. Fotografier 20000 Bilder und dann weißt du, ob du weiter fotofieren willst oder nicht.
Aber egal, wie du dich entscheidest, nimm endlich eine Kamera und fang an!

Hallo,

ich bins mal wieder :o

also in Deutschland habe ich es nun aufgegeben vielleicht ein schnäppchen zu machen und etwas Geld zu sparen aber jetzt bin ich grad mal wieder in der Schweiz und werde se mir hier kaufen weil beim momentanen kurs ist es echt ,,Preiswert"

Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden ob die

60D + 17-85 IS USM für umgerechnet 880€ oder

600D + 17-55 IS + 55-250 IS für umgerechnet 710€

:D:D

Wenn die 600D wirklich mit dem EF-S 17-55 IS im Kit dem 55-250 IS für 710€ zu haben ist, bring mir mal 20-30 mit.:D

Du meintest bestimmt das 18-55 IS.

Ich würde die 60D nehmen, den Preis bezahlt man hierzulande schon für den Body alleine.

oh sorry meinte das 18-55 :o

Also das doppelkit kostet bei Amazon 987€ und hier 710€

und die 60D + 17-85 IS USM bei Amazon 1130€ hier 870€

Mal ne andere Frage...
Wo genau kaufst du denn in der Schweiz die Kamera? Also in welchem Laden oder Ort?
Muss sowieso in den nächsten Wochen mal rüber und dann überlege ich mir meinen Einkauf bei Canon noch etwas zu schieben! :cool:
LG Raphi

Media Markt hat ganz gute Preise dort war ich gestern aber die Kamera war leider schon raus! Und dann Heinigerag.ch gibt es in Olten der hat auch gute Preise musste mal schauen! :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten