AW: DSLR Kaufberatung 550 D oder doch 7 D
Da die Frage wohl untergegangen ist von mir, möchte ich nochmal nachfragen, welche Linsen im Bereich bis 500 Tacken ihr mir im Nahbereich empfehlen könnt
Kommt bisl auf das bevorzugte Einsatzgebiet an, aber hier mal paar Vorschläge:
Canon 15-85 IS USM (das neue) - guter Allrounder
Canon 17-85 IS USM (das ältere) - leichte Abstriche zum 15-85 in der Bildquali, dafür schnell, mit Stabi und guter Brennweitenbereich
Tamron 17-50 2.8 (mit oder ohne Stabi VC) - AF-Motor nicht der schnellste und etwas lauter, aber dafür gute Abbildungsleistung bei durchgehend großer Blende
wenn sowieso irgendwann noch ein UWW unten dran kommt, kann man auch ein Tamron 28-75/ 2,8 empfehlen - sehr gute Abbildungsleistung, AF etwas lauter und langsamer, aber vielen sind 28mm unten zu wenig
Sigma 17-70 2,8-4,0 - guter Allrounder
oder Du baust was schönes mit FB`s zusammen
24mm + 50mm
35mm + 85mm
28mm + 60mm
Und trotzdem kann man mit der 550d wunderbar fotografieren. Und als Ergebnis gibt es sogar Fotos.
Das ist natürlich das Hammerargument für die 550D schlecht hin. Womit unterscheidet sie sich in dieser Argumentation von der 350D, 500D oder 20D?
Kleines Quiz: Nennen Sie 2 Neuerungen an der 550D gegenüber der 500D, die sie in 20% ihrer fotografischen Einsatzgebiete aktiv einsetzen?
Da wirds schon eng

... Warum nicht die 500D? Die macht doch auch Bilder? Oder die 1000D ... die macht auch Bilder ... sogar nur Bilder