• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR ins Ausland mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beides mitnehmen und vor Ort entscheiden! Ich habe mir auch überlegt, ob ich meine DSLR nach Indien mitnehmen soll und im Nachhinein kann ich nur drüber lachen. Wär schade um all die Fotos, die ich hier gemacht habe ;).

Aber sicher, es hängt immer vom Ort ab. In zwei Wochen gehts nach Kalkutta, da bevorzuge ich die Kompakte (mal sehen wie es aussieht, wenn ich erstmal in der Stadt bin:)),

Die Chance überfallen und ausgeraubt zu werden ist meiner Meinung nach zu gering, um die Kamera daheim zu lassen (und das sage ich als 'schmächtiger' 19jähriger, der wohl am einfachsten auszurauben ist). Ich bin schon so oft alleine irgendwo mit der Kamera unterwegs gewesen (London, Paris, Chicago, Indien, Bulgarien, demnächst Kalkutta) und mir ist nie was passiert, außer dass ich ne ganze Menge schöner Photos habe, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Ich bin übrigens gerade vom größten Festival im Bundesstat Mizoram zurückgekommen und dort habe ich die Kamera bestimmt 20mal aus der Hand gegeben, um abgelichtet zu werden. Die Kamera hab ich immer noch ;) .

Soviel zu meinen Erfahrungen bezüglich 'Kamera im Ausland'.

Ach ja, und Vorsicht schadet nie! (aber das hatten wir ja schon zu Genüge).

Zuletzt bearbeitet:
Aber solche Taschen mit Aufschlitzschutz sind noch recht rar, was die Asuwahl an möglichen Modellen betrifft. Es gibt m.W.n. nur einen einzigen Fotorucksack von PacSafe.

:top: Super - Danke für den Tip! Aus dem Thread kommen doch noch interessante Infos.
Die haben echt geniale Ideen und diese auch nett umgesetzt. Und lustigerweise auch meine Idee vom letzten Post gibts dort schon lange.
Und 80$ für einen Shoulderbag schreckt mich gar nicht.

Nachts in Bangkok, State Tower, 64.er Stock, Top Aussicht auf die Stadt und ich Schisser hab nur die kleine Digi-Cam mit. Auf der Terasse waren bestimmt 5 DSLR`s in Action.

:top: Super - Danke für den Tip! Aus dem Thread kommen doch noch interessante Infos.
Es freut mich, Dir weitergeholfen zu haben. :)

Nein. Du bist nur ängstlich und vorurteilsbeladen.

Falsch: Er ist beleidigend und rassistisch. Das sind Parolen aus dem braunen Sumpf, den man wohl nie trockenlegen kann. Wie mag das bei farbigen Lesern ankommen, ganz zu schweigen bei denen, die wie ich mit einer Farbigen verheiratet sind.
Meine Verachtung hat er.
Chris

Das ist ja wohl auch kaum der politisch korrekte Terminus :rolleyes:
Jemand mit dunkler Hautfarbe wird als Farbiger bezeichnet. Meine Frau ist rabenschwarz und wird auch als Farbige bezeichnet. Als ich noch klein war, sagte man Neger. Und es gab auch die leckeren Negerküsse:).

Wie dem auch sei, ich bin wegen Beleidigung verwarnt worden, das erste Mal überhaupt in einem Forum und werde mich zu diesem Thema nicht mehr äussern.
Gruss
Chris

Ok, da es auch hier anscheinend einigen Usern dauerhaft nicht möglich ist, sich an das Thema zu halten, mache ich mal zu.

Klick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten