Micky
Themenersteller
1. Basisinfo
Hauptbereiche
Hallo liebe Fotofreunde,
bin auf der Suche nach einer geeigneten Spiegelreflexkamera.
War bereits in diversen Fachgeschäften und habe mir 4 verschiedene angesehen. Die Nikon D5100 gefällt mir da sehr gut.
Was haltet ihr von dieser DSLR? Oder findet ihr eine Canon besser?
Mein großes Problem ist, dass ich nicht weiß, mit welchem Objektiv ich anfangen soll.
Da ich so ziemlich alles fotografieren möchte, wurde mir im Fachgeschäft ein Reisezoom angeraten, und zwar das neue Tamron 18-270, wäre das ein geeignetes Objektiv für mich?
Oder reicht eines der KIT-Objektive für den Anfang?
Ich werde nächstes Jahr im April wieder nach Thailand verreisen, bis dort hin möchte ich die Kamera gut beherrschen und auch ein oder mehrere Objektive haben, die meinen Fotobereich abdecken.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Liebe Grüße
Micky
- Hat ne Cam (eine normale Digitalkamera)
- hat DSLR/s angetestet (Nikon D5100, D7000, Canon EOS 550,600)
- gefallen hat Nikon D5100
- bezeichnet sich als Anfänger
- fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
- Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
- größtenteils im Netz zeigen oder per eMail versenden.
- Es wird eher außen fotografiert
- Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben. 500 Euro für das Gehäuse. 400 Euro für Objektive. 100 Euro für Zubehör.
Hauptbereiche
- landschaft
- menschen_portrait
- menschen_gruppen
- pflanzen_blumen
- tier_zoo
- haustiere
- tiersport
- makro
- nacht
- extreme_umweltbedingungen
- sport_action
- reportage
- Lichtstärke
- geringes Rauschen
- geringes Gewicht bzw kompakt
Hallo liebe Fotofreunde,
bin auf der Suche nach einer geeigneten Spiegelreflexkamera.
War bereits in diversen Fachgeschäften und habe mir 4 verschiedene angesehen. Die Nikon D5100 gefällt mir da sehr gut.
Was haltet ihr von dieser DSLR? Oder findet ihr eine Canon besser?
Mein großes Problem ist, dass ich nicht weiß, mit welchem Objektiv ich anfangen soll.

Da ich so ziemlich alles fotografieren möchte, wurde mir im Fachgeschäft ein Reisezoom angeraten, und zwar das neue Tamron 18-270, wäre das ein geeignetes Objektiv für mich?
Oder reicht eines der KIT-Objektive für den Anfang?
Ich werde nächstes Jahr im April wieder nach Thailand verreisen, bis dort hin möchte ich die Kamera gut beherrschen und auch ein oder mehrere Objektive haben, die meinen Fotobereich abdecken.
Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Liebe Grüße
Micky