Haaaaaaaaaallo erstmal,
wow. da war ich mal eine Zeit lang nicht da, und da schreiben so viele, muss ich echt mal Loben

So so, nun hab ich mir das ganze mal durchgelesen, und bin ehrlichgesagt sprachlos. Nicht über die genannten Beispiele der Kameras, nur halt über die verschiedenen Meinungen und Disskussionen. Doch sowas gehört anscheinend dazu. Nungut, alsooo:
@**************: Ja, ich war letztens mit meinen Daddy auch im Laden, und hab da so einiges in die Hand genommen, und muss sagen, das mir die Nikon D3100 mit 18-55mm VR Kit aufgefallen ist, und ich fand die eingentlich relativ, naja, wie soll man sagen.. " Gut " ich hatte sie in der Hand, sie passte - also ist mit "handhaberrei" alles in Ordnung denke ich.. Also, eigentlich stehe ich zu ihr, obwohl ich noch sicher soooooo viele nicht gesehen habe. Aber ist ja noch ein KLEINES bisschen Zeit bis zur Weihnacht, also kann man sich och schnell umentscheiden lassen, obwohl man ja dem eigenden Willen folgen sollte
@Fencer24: Danke für den ausgesprochen Hilfreichen Tipp, oder Beitrag. Ja, naklar ist das nicht immer der gleiche Fall, wenn z.B. ein Anfänger und ein Profi in einen Laden geht. Vllt. ist die Kamera selbst beim Anfänger so teuer wie grade mal das Objektiv des Profis. Nun musst du aber bedenken, das ich Anfänger bin, und nein, das soll jetzt nicht heißen das ich jetzt auch "Anfängerkams" will, nur halt etwas, womit ich lernen, aber auch weiterarbeiten kann, also, wenn du verstehst.
@tm313: Jaa, Gebrauchtmodell .. Ich muss sagen, das ich eigentlich eher eine neue möchte.. Ich find' das gehört einfach dazu, sie neu auszupacken, und mit ihr alles anzufangen.. Ich weis da ist kein Unterschied ob ich so oder so anfange, aber, nein.. Ich weis nicht, vllt. ist es auch nur die Leichtsinnigkeit eines 13 Jährigen Mädchens, aber sonnst fehlt mir einfach dieser "Duft"

D Naja, und außerdem habe ich auch noch ein bisschen Bange das die Kam dann einpaar macken hat, acuh wenn sie unter garatntie verkauft wird, nee ...
@gyn; Die Sony A35 ? Hab ich glaubich nicht so drauf geachtet, die kostet also mit Kit um die 470 € ? Jaa, also, ich weis nicht, ich muss nochmal schauen nach ihr, wie sie passt etc
@DepecheMode30: Dein Tipp hab ich schon in Taten umgesetzt, danke.
@Ju-the-brain: Jain, ob meine Hände jetzt groß oder klein sind. Mh, ich denke es geht eigentlich, da ich mit vielen Kameras die ich in der Hand hatte "zufrieden" war. Ja, ich werd mich noch einlesen! Ich werd ja nach der Zeit merken, was mir "fehlt", wo ich mehr will und was ich hauptsächlich fotografieren will. Mit dem Objektiv etc, ich weis ich müsste mich da auch schon Anfangs Informieren, hab ich ja auch ein wenig, aber ja.

Ich denke ich muss erstmal gucken (wie gesagt) was ich so fotografieren werde, wobei ich denke das es ganz schön viel sein wird, weil ich mit meiner alten Digicam alles mögliche fotografiert habe, die hatte ich ja immer dabei. Also ob draußen beim Spazieren in der Natur, beim "auf Bäume klettern und irgendwas kleines finden und fotografieren", oder oob beim fotografieren von Freunden, oder auch Haustieren, selbstortraits, ich hatte die Digicam für alles dabei und ojeh, das wird sicher teuer mit dem Objektiven

Aber dass muss ja nicht alles sofort und aufeinmal kommen, es kann aber
so, vllt. habt ihr mitgelesen, das ich an der nikon D3100 interessiert bin, Vllt. hat auch jemand unter euch diese Kamera, und kann mir einiges über sie erzählen. Ob positiv wie natürlcih auch negativ.
Ich hoffe ich habe keine Fragen oder Anmekungen überlesen, falls was , bitte nocheinmal drauf ansprechen.
LG und danke für die hilfreichen Antworten, ich betone, Hilfreich