Canon 1000D ...mehr qualität ...größerem modell ...eine NIKON D300s
*hust*
die d300s ist bildqualitätstechnisch immer noch unter jeder sau, wenn du wirklich quali willst, brauchst schon ne D3x! *hust aus*
also wenn du da unterschiede sehen kannst,
musst du mir nicht erzählen, ich gehe öfters mit meine nikon F2a und meine nikon f100 spazieren als mit der d300
und mit bildquali meinte ich auch bildquali.
das was man draufzahlt ist eben die haptik und alles um den sensor herum, bis ca. 1.5k €, also der sprung richtung kleinbild. (größerer sensor)
achja, einen noch besseren sucher bei garnicht mal so schlechten bildqualität (angeblich die schärfste crop-kamera von nikon bei low-iso) ist die D2x!
12mpix, profibody, kostet heute zwischen 500 und 700€ gebraucht.
...Ich denke mit 13 Jahre hast Du noch relativ kleine Hände ....
da wäre ich mir nicht soo sicher

ich kenne viele 13-14 jährige, die größer sind als ich und ich finde kameras in der größenordnung dx00 mit batteriegriff bis dx ideal
so'n Quatsch, natürlich gibt es in dieser Preisregion grosse Unterschiede in der BIldqualität. Liegt nicht nur am Sensor mit seinen Pixeln sonden auch in de Signalverarbeitung.
Also, erstmal schlau machen, und dann Tips für andere geben.!!
da redet der meister
bestes beispiel: d300 - d90.
preislich liegt die d300 mehrere hundert euro über die d90.
welche kamera hat (unter laborbedingungen) eine bessere qualität?
jaa richtig geraten! die D90!!

(siehe dxomark.)
und bei canon verwendens ja überhaupt pro serie den selben sensor, wenn du da große unterschiede findest,...
halbwissen,...

ganz gefährlich..
wo siehst du
hier große unterschiede?
bei nikon wäre die d300s aktuell sogar die "schlechteste" kamera im durchschnitt