• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Hab mir nicht alle Threads durchgelesen. Ist das nun beschlossene Sache mit dem blauen Band? Wenn ja, bin ich dabei :top:

Ja, so gut wie!

Ich besorg mir heute/morgen/übermorgen auch eines :)

hmm des wär echt ne super sache...
bei mir gitbs einfach zu wenig fotografen... augsburg is ein fotoarmes pflaster...
außer es geht um partyfotografen

jap hab nicht soweit... weil ich ja auch noch in aichach wohn also nochmal 23 km näher an neustadt

Also ich hab mir vor nem halben Jahr oder so ein Schlüsselband zuschicken lassen :) So ein blaues darauf ist gedruckt "DSLR-Forum" warum ist diese Idee ausgestorben?
Vistagamer

naja ich bin ja noch nicht solange dabei^^...
aber ich finds eigentlich schon ganz toll hier und möchte auch gerne mal aufn UT gehen aber in augsburg sind die so selten

Blaues Bandl find i guat... hab eben das blaue Shirt von meinem Spatzl zerschnippelt :evil: (it wasn't me) :angel: und für Rucksack & Tasche n blaues Band gemacht... gute Idee übrigens :top:

LG,
Lili

Das war nur meine persönliche Meinung, und diese ist hiervon...

Da ist auch kein großer blinkender Leuchtpfeil mit DSLR-Forum auf die Stirn gerichtet, nötig.

noch meilenweit entfernt :rolleyes:! Und über 59 cent brauchen wir jetzt auch nicht diskutieren oder :confused:?! Selbst wenn es nacher 1€ kosten würde! Aber wie gesagt das war nur eine Idee.

vllt was fpr nen Admin oder mod.

1000 stück bestellen und dann für zB 2,- incl. Versand verkaufen

macht nen gewinn von ca. 0,9€ pro Band, also der aufwand wird sich rechnen ;-)

PS: wer votet muss auch posten :D

Hola,

ich will das denjenigen, die das gut finden auch nicht schlecht reden, aber da voten mit posten verbunden ist (gute Idee, übrigens) hier meine simple Meinung:

Wenn ich jemand mit Kamera sehe (egal was) und sowohl die Situation, als auch die Person ein Anquaken sinnvoll erscheinen lassen, dann quatsch ich sie/ihn an. Fertig.

Grundsätzlich bin ich nicht gegen Erkennungszeichen (ich hab auch drei weisse Schwingen auf blauem Grund auf dem Auto), aber hier sehe ich(!) keinen Handlungsbedarf. Aber - wie gesagt - unbenommen, wems gefällt.

Horrido
Boris

Ich finds Quatsch - weil am Ende kommt man hierher um sich umzuschauen und nicht um neue Freunde zu finden. lol

So, ich habe nun auch ein blaues Band an der Foto-Tasche, bisher nur ein blaues Lanyard, bei Gelegenheit wird es durch ein blaues Stoffband ersetzt.

Gesehen hab ich mit dem blauen Band bisher noch niemanden, aber auch ohne habe ich noch nicht allzuviele Fotografen angetroffen, da ich meistens in Fotografen-freien Gebieten und Zivilisationsloser Natur umherstampfe. Sobald der Sommer richtig beginnt und ich auch öfters in der Freiburger und/oder Karlsruher Stadt sein werde, wird sich das aber sicherlich ändern :-) jedenfalls helfe ich auch mit der Verbreitung des Erkennungsmerkmals mit (siehe Signatur) :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten