• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
:rolleyes: gibt es das Schlüsselband noch? Weiß da einer mehr zu?

:( Der Admin mag meine PM nicht lesen

Gruß

Peter

:rolleyes: gibt es das Schlüsselband noch? Weiß da einer mehr zu?

:( Der Admin mag meine PM nicht lesen

Gruß

Peter

Geht mit genauso ... :(

Wozu ein Erkennungszeichen? Man erkennt die meisten Leute doch schon an den Fragezeichen über ihren Köpfen, wenn sie mit ihrer DSLR unterwegs sind :evil: .

Hab auch ne PM an Thomas raus geschickt...Hoffe ich muss nicht 2 Monate auf Antwort warten:p...

Mfg, Heav

Auto&LKW = DSLR Aufkleber
Bike = DSLR Aufkleber
Wer ne große Gegelichtblende aufm Becher hat = DSLR Aufkleber

Fotorucksack = Aufnäher
Wenn kein Rucksack dabei.... Schlüsselband/Capy/T-Shirt

"wissta bescheid wa.. hamwa im Kasten :lol: :D ;)"

PS: Spaß bei Seite, ich find n Aufkleber / Capy oder Schlüsselband schon gut! Wozu immer das (D) am Auto oder sogar Fantasialand Aufkleber oder Heide-Park-Soltau Teile :ugly:

Ich finde die Idee mit dem neutralen blauen Band von Morgoth am Besten. So wissen Insider Bescheid und die anderen machen sich keine Gedanken.

Gruß, Stefan

ganz meiner meinung...
dazu kommt: es ist dezent,kostet keine unsummen und ist recht einfach zu bekommen:)
wem das zu klein ist,der kann ja statt einem blauen band auch ein blaues fähnchen an seinen fotorucksack hissen:D:ugly:

Ob es den Admin überhaupt noch gibt? :(

Das ist ne gute Frage...

Ich fände einen Aufnäher nicht schlecht.
Bei einer Umhängetasche z.B. einfach auf den Gurt nähen oder so...

Auf jeden Fall sollte mal demnächst eine Entscheidung her.
Sonst geht das hier noch ewig so weiter...

Anosnsten würde ich einfach vorschlagen:
Da die Farbe BLAU hier wie es aussieht der eindeutige Favorit ist, würde ich vorschlagen, einfach irgendwas Blaues (auffälliger Aufkleber, Anhänger, Aufnäher oder Bändchen ist ganz egal) auf den Rucksack oder die Tasche zu befestigen.

Wenn man dann jemandem begegnet der sowas trägt, kann man ja einfach mal drauf zugehen.
Fragen kostet doch (noch!) nichts, oder?

Das wäre mal MEIN Vorschlag, falls hier nicht bald mal jemand die Sache in die Hand nimmt...

so..

ich trag immer ne grün jack und ne grüne bommelmütze im winter. wenn mich nächstes wochenende in ehrwald jmd erkennt bitte ansprechen.

ich fände übrigens nen aufkleber oder son button fürn rucksack ne klasse idee :top:

dann halt button

kennst du die teile die man sich überall hinstecken kann? hab ein paar davon an meiner cap, bommelmütze und au an meinerm rucksack.

kann man sich ja wohinstecken wo man will. muss ja auhc nicht FOTO oder DSLR EQUIPMENT draufstehen ;)

übrigens: meinem exp. 7 sieht man aus 10km an was er beinhaltet :grumble: :lol:

Anosnsten würde ich einfach vorschlagen:
Da die Farbe BLAU hier wie es aussieht der eindeutige Favorit ist, würde ich vorschlagen, einfach irgendwas Blaues (auffälliger Aufkleber, Anhänger, Aufnäher oder Bändchen ist ganz egal) auf den Rucksack oder die Tasche zu befestigen.

Wenn man dann jemandem begegnet der sowas trägt, kann man ja einfach mal drauf zugehen.
Fragen kostet doch (noch!) nichts, oder?

Das wäre mal MEIN Vorschlag, falls hier nicht bald mal jemand die Sache in die Hand nimmt...

ich glaub soweit sind wir schon seit ner weile. :)
Aber dennoch schön, dass wieder jemand die Idee hatte.:D:D:D

Gruß, Stefan

Das blaue Band hat sich wohl schon etabliert. Dezent, unauffällig und für Eingeweihte klar zu erkennen.

Die, die etwas mehr auf Risiko stehen, machen sich das DSLR-Forum-Schlüsselband an die Tasche, was m. E. aber einer Einladung gleich kommt, sofern man die Tasche nicht direkt als Fototasche identifizieren kann.

In diesem Sinne: s. Sig.

ich bin nicht wirklich viel unterwegs, mir fehlt noch die entsprechende tasche mit der ich regelmäßig alles transportiere ... würde aber sowas auch mitmachen :)

Tie a yellow ribbon round the Fototasch...
Wie ich halt auch an Tony orlando denken musste :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten