• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum Erkennungszeichen?

Soll man ein einheitliches Erkennungszeichen einführen?

• Finde ich gut :)

Stimmen: 1.894 59,8%
  • Finde ich gut, ich mache aber trotzdem so einen Käse nicht mit.

Stimmen: 363 11,5%
  • Ich bleibe lieber anonym :o

Stimmen: 212 6,7%
  • So ein Schwannsinn, ich glaub mein Meerschweinchen hustet :ugly:

Stimmen: 699 22,1%

• Umfrageteilnehmer
    3.168
Find ich gut, bin zwar noch neu hier im Forum, habe aber jetzt auch ein blaues Band drum. :top:

Also, ich habe in letzter Zeit immer den Olympus-Tragegurt aus der Tasche hängen, wenn die Kamera drin ist.

Ich mach das dann auch mal :)

Hab mich schon oft gefragt ob derjenige dann auch im Forum aktiv ist..

Ich bin für einen Forumseigenen Verkauf von Mitglieder-T-Shirts, -Jacken, -Mützen etc.
Eben die ganze Merchandising Palette...
Ich würde da sofort einkaufen

Grüße

Hallo,

auf dem Forumstreffen des Nachbarforums gabs gestern blaue Schlüsselbänder (die Teile, die dann meistens doch irgendwann im Müll landen) - kurz umgebastelt und mittels mitgelieferten Karabiner an die Tasche gefrickelt.

Erher
(der seit gestern endlich stolzer Besitzer eines 24-70 2,8 ist :):):) )

Ich bin für einen Forumseigenen Verkauf von Mitglieder-T-Shirts, -Jacken, -Mützen etc.
Eben die ganze Merchandising Palette...
Ich würde da sofort einkaufen

Grüße

Das ist doch mal ne Idee! :top:

Vor allem würde es zusätzlich diesem Zweck dienen!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=509707

Die Gestaltung könnte man den Usern überlassen, sind ja genug fähige und kreative Leute hier und die Arbeit würde nicht auf die Admins zurückfallen!

Entscheiden könnte man dann per vote! Ist natürlich so gedacht dass nicht jeder sein eigenes Ding macht, sondern ein Paar Ansätze an die Admins geschickt werden, die diese dann aussortieren, und eine Auswahl zur Weiterentwicklung "freigeben".

Vertreiben müsste man die Produkte gar nicht permanent. (da das denke ich doch ein großer zusätzlicher Aufwand wäre)

Man könnte anstatt dessen einmal im Quartal oder so eine Sammelbestellung aufnehmen.

Was haltet ihr davon? :D

Lustige Idee, ich mach mit!!!
Mal schaun wer da noch so in Linz/Österreich damit herumlauft.... *gg*
Hab meine Tasche schon dementsprechend umgebaut!
Hat auch den Vorteil, dass ich sie jetzt wiedererkenne :D

Hmm, ich weiß ja nicht, ob ich wen anquatschen würde, der so en blaues Schlüsselband anhängen hätte (könnte ja Zufall sein). Ich fand den blauen Jeansstofffetzen irgendwie cool - das wäre schon ein großer Zufall, wenn jemand so nen Jeansfetzen anhängt und nicht hier ist... Naja, eigentlich ist alles andere blaue ok, d.h. vom Geschenkpapierband bis zum blauen Schnürsenkel, aber die Schlusselteile, hmm.... :confused:

So, muss heute mal nach ner alten Jeans schauen :).

Das ist doch mal ne Idee! :top:

Vor allem würde es zusätzlich diesem Zweck dienen!
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=509707

Die Gestaltung könnte man den Usern überlassen, sind ja genug fähige und kreative Leute hier und die Arbeit würde nicht auf die Admins zurückfallen!

Entscheiden könnte man dann per vote! Ist natürlich so gedacht dass nicht jeder sein eigenes Ding macht, sondern ein Paar Ansätze an die Admins geschickt werden, die diese dann aussortieren, und eine Auswahl zur Weiterentwicklung "freigeben".

Vertreiben müsste man die Produkte gar nicht permanent. (da das denke ich doch ein großer zusätzlicher Aufwand wäre)

Man könnte anstatt dessen einmal im Quartal oder so eine Sammelbestellung aufnehmen.

Was haltet ihr davon? :D

Servus
Das wäre ich auch mit dabei :top:

Interessant wären TShirts, Mützen und vor allem Fotojacken !
Inklusive Schriftzug www.dslr-forum.de

Gruss
Tom

huhu

ich finde die idee mit so einem erkennungszeichen ganz gut... hatte eigentlich thomas vor ein paar tagen ne pn geschickt, wegen so einem schlüsselband mit forum-schriftzug... da ich bis jetzt noch keine antwort bekommen habe, hab ich jetzt erstmal ein anderes blaues bänzel an die tasche gemacht... vielleicht bekomm ich ja demnächst noch eine antwort wegen dem schlüsselband...
also falls ein paar forum-mitglieder diesen sommer auf fehmarn urlaub machen, trifft man sich ja vielleicht mal...

lg
DieMarry

Servus
Das wäre ich auch mit dabei :top:

Interessant wären TShirts, Mützen und vor allem Fotojacken !
Inklusive Schriftzug www.dslr-forum.de

Gruss
Tom

Na endlich mal Unterstützung ;)
jacken wären echt top! :top:

hab die Idee auch Thomas vom Forum vorgestellt
bisher aber noch keine Antwort bekommmen.

Gerade weil das Forum finanzielle Mittel benötigt
würde das einfach perfekt passen...

Ich finde das auch eine klasse Idee mit dem Forums- "Fanartikeln".

Ich kenne das auch aus einem anderen Forum (Meerschweinforum)...dort hatte sich dann jemand bereit erklärt die T-Shirts, Jacken, Pullis usw. drucken zu lassen und zu verschicken usw....an diese Person gingen auch die Zahlungen für die Sachen. Ich weiß aber nicht, wie das dann mit der Überweisung ans Forum lief.

Also mir ist da die Firma stuco aufgefallen. (www.stuco-werbemittel.de)
Da ist eine breite Produktpalette verfügbar und die Preise sind ab bestimmten Abnahmemengen sehr günstig.

Bzgl. einer Jacke wäre ja eine Multifunktionsjacke mit herausnehmbarer Fleecejacke (natürlich auch mit Logo) optimal oder? :D

Leider gibts bei stuco nur eine mit Weste... :( (3in1-Multifunktionsjacke)

Es gibt aber auch noch den Anbieter www.gidutex.de !
Da gibts z.B. unter "Jacken" das Modell " 411.33 3-in-1-Jacke mit Fleece " was ab 100 Stück 38,70 € kosten würde.

Poloshirts für Männer gibts in Farbe für 6,74 € (ab 50 Stück)/ analog für Frauen.
T-Shirts für Männer gibts in Farbe für 4,29 € (ab 25 Stück)/ analog für Frauen.
Fleecejacken in Farbe für 15 € ab (15 Stück Modell 870.42 Outdoor Full Zip Fleece)
Regenschirme für 3,29 € (ab 25 Stück)

Welche Kosten allerdings durch die Textilveredelung dazu kommen find ich grad nicht. Da muss man wohl mal über das Formular eine Anfrage abschicken, denn dort kann man auch aussuchen ob man einen Druck oder eine Bestickung haben möchte usw.

Dann müsste man nur noch einen Prozentsatz festlegen, den man auf den Preis aufschlägt, der dann dem Forum zugute kommt.

Ein Vorteil von stuco ist widerrum, dass man dort einen kostenlosen Designentwurf bekommt. :rolleyes:

Wollen wir das "unter uns" regeln, oder gibt es von den Mods schon eine Stellungnahme zum Thema Merchandising?

Also es wäre sicher besser wenn auch die Verantwortlichen vom Forum mitwirken würden und das Ganze auch unterstützen würden. Sie werden so oder so erstmal ihr "OK" dafür geben müssen. Das wäre wohl der erste Schritt.

Wie gesagt, ich habe thomas250181 vom Forum schon vor paar Tagen per pn angeschrieben und ihn auf diesen Thread hingewiesen. Hab bisher leider noch keine Antwort bekommen.

ich denke, es sollte ein extra thread im support eröffnet werden...

Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich vermute es hat bisher nur ein kleiner Bruchteil der User hier davon etwas mitbekommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten