• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum App ?

DSLR-Forum als App ?

• Ja, wieso nicht.

Stimmen: 1.045 83,5%
  • Nein, unsinnig.

Stimmen: 207 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.252
Wie würde denn so eine App das Forum "SINNVOLL" bereichern :confused:
Gar nicht bzw. nicht direkt. Sie soll den Mitgliedern die Nutzung unterwegs erleichtern. Ob man das muss/will oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Genauso wie die Entscheidung über "App oder Nicht-App" dem Betreiber vorbehalten ist.

So geht´s mir auch, bitte entweder eine App oder Tapatalk!

App oder mobilversion der HP wären nice to have aber kein muss.
Normalerweise lese ich hier auch nur von zuhause (Tablet) oder bei der Arbeit (PC) und hätte deswegen kein zusatznutzen

Ich würde das auch befürworten, ich schaue recht regelmäßig per Handy ins Forum, wenn man wirklich mal was schreiben will - und sei es nur eine PM, muss ich alles riesig groß machen und treffe dann trotzdem noch irgendeine Werbung, lösche versehentlich Abo's oder sehe nicht, was ich schreibe, weil das Fenster dabei immer hoch und runter switcht :confused: Ist halt echt nervig. Habe schon vor geraumer Zeit gedacht, dass sowas sinnvoll, oder "angenehm" wäre.

Bin echt etwas enttäuscht von den Betreibern hier. Das mit dem Vollmüllen, weil man bei tapatalk Fotos hochladen kann ist mein Argument. Das kann ich auch am Handy (Android zumindest).

Also, alle großen Foren unterstützen das. Wieso ihr nicht? Würden sich die Zuständigen mal melden? Wäre das möglich? Irgendwer?

Einerseits bezahlt hier glaub ich niemand nur 1 Cent für dieses Forum - so gesehen hätten die Betreiber einen erheblichen Mehraufwand. Andererseits wäre so eine App natürlich für unterwegs nicht schlecht. Wobei die derzeitige Browser-Ansicher am Phone auch ausreichend ist und so richtig "genießen" kann man das DSLR-Forum ja eh dann meistens nur am PC mit einem richtigen Screen.

Falls ihr eine App macht, bitte Windows Phone 8 und Windows 8 nicht vergessen :top:

... Würden sich die Zuständigen mal melden? Wäre das möglich? Irgendwer?

Der Zuständige ("die Zuständigen" dafür gibt es hier nicht) hat sich schon einige Male dazu geäußert, einfach im Supportforum nach mobile, app, oder tapatalk suchen, Du findest mindestens 20 Threads, in denen sich scorpio dazu geäußert hat.

Der einzige Nutzen wäre für mich, das dann Sinnvollerweise die ganzen eingebundenen Flickr Bilder rausfliegen, nerven bei der Super - Geschwindigkeit der Handy-Datenübertragung enorm.

Ansonsten reicht der Web-Browser.

Grüße

Und überhaupt mit den winzigen Displays die so ein Funk-Telefon hat verdirbt man sich die Augen ...! die 7Zoll Tabletts z.B. gehören Verboten.. Gerät nicht klein aber Display winzig

Zuletzt bearbeitet:
Eine mobile Website? Ja, bitte. Dann wären proprietäre Apps unnötig.

Wäre mir zu viel Traffic für die ganzen Styles. Der würde bei z.B. Tapatalk wegfallen.

Die Pushbenachrichtigungen bei neuen Beiträgen sind auch toll. Das finde ich mit Benachrichtigungsmails aufm Handy auch wieder zu umständlich.

Eine wirklich gut bedienbare Mobile Foren Seite habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten