• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum App ?

DSLR-Forum als App ?

• Ja, wieso nicht.

Stimmen: 1.045 83,5%
  • Nein, unsinnig.

Stimmen: 207 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.252
lklkjk

Guckt euch den Link in meiner Signatur an. Der Thread wurde leider geschlossen (böse Zungen sagen, zensiert), weil sich ein einziger User etwas unbeholfen geäussert hat und scorpio das in den falschen Hals bekommen hat...

Die letzten zehn Seiten zu lesen sollte reichen. :D

//EDIT: Ich sehe gerade, das mein Thread im Support am meisten Hits hat (nebst einem angepinnten) und am zweitmeisten Antworten, nur die iFrame-Attacke hatte mehr. Das sagt doch ziemlich viel über das Interesse an einer mobilen Lösung aus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find Tapatalk zwar auch sehr interessant und nutze es, aber ich lese nur in Foren damit. Ich find's einfach bequemer und schneller am PC einen Beitrag zu verfassen als mit 2 Fingern auf nem handgroßen Touchscreen. Und sollte sich mal ein Bild aufbauen müssen braucht man Glück das es schnell geht. Für ein Forum das sich um die Fotografie hauptsächlich dreht wäre ein App sinnlos, das einzige was ich mir vorstellen könnte: eine App für User-Chat das man unterwegs mit anderen Usern Chatten kann sihc austasuchen oder einfach nur quatschen, man zwischen verschiedenen Fenstern einfach und schnell wechseln kann, Gruppen gründen. Einfach zum Plaudern, Austauschen, schnelle Beratung

eine app wäre sehr sinnvoll für kurzfristige fototreffs!
hat einer zeit und lust dann postet er es in der app und man kann sofort mit der person in kontakt treten um sich zu treffen!

Hm, also ich bin hier auch mobil unterwegs, ganz einfach mit meinem Motorola Milestone 2 und dem integrierten Webbrowser und der eingebauten Tastatur. Klappt wunderbar, selbst moderieren geht so recht gut. Ein "Doppeltouch" auf das Display vergrößert mir die Beiträge auf lesbare Größe, wobei die "Namensspalte" links ausgeblendet wird und ich nur den Beitragstext sehe.

Eine Integration in Tapatalk und/oder ForumRunner (beides Android) würde ich sehr begrüßen!
Ist sehr praktisch alle Foren Zack Zack checken zu können.
Das Systemkameraforum z.B. hat sich dort auch bereits seid langem integriert.
Just my 2 cents.
Ingo

Ich habe zwar erst seit kurzem ein iPhone, habe aber schon Folgendes festgestellt:
PC und Notebook werden seltener eingeschalten, da man wirklich alles, sei es der Kontostand oder die eMails, über´s Smartphone abrufen kann.
Durch die entsprechenden App´s oder Mobile Versionen von Internetseiten ist vieles sogar einfacher und übersichtlicher, ausser vielleicht das Navigieren in diversen Foren.

Deshalb bin ich der Meinung, daß über kurz oder lang keine Webseite mehr auf eine entsprechende App oder eine mobile Version verzichten kann, vor allem, weil sich Smartphones und Tablets immer weiter verbreiten und z.T. PC und Notebook ersetzen.

Für das DSLR-Forum gibt es doch längst eine App: Die nennt sich Browser. :rolleyes: Ich fände ein an Touchscreens angepasstes Layout auch sehr begrüßenswert, aber dafür wäre ein mobiles CSS meiner Ansicht nach die weit sinnvollere, flexiblere und universellere Lösung als irgendwelche proprietären Ansätze für etwas, das sich problemlos im Browser realisieren lässt.

Also ich bin jetzt hier gerade mit nem iPhone drin. Das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Lesbarkeit. Wenn ich das Gerät quär halte, ist die Lesbarkeit sehr gut. Im Hochformat geht es auch noch.

Das zentralere Problem ist IMHO die Bedienung per Touch. Ganz egal ob iPhone oder Surface mit Windows 8. Ohne Maus schiebt man hier schnell Frust.

Ich Lümmel mich zum Schmökern übrigens auch lieber auf die Couch oder das Bett, als an den Schreibtisch ;) Dort nehme ich jedoch weder Maus, noch Tastatur mit hin.

Ich brauche keine Forums-App.

Finde es jetzt schon mehr als schwierig manche Themen zu verfolgen, weil in einem halben Tag soviel (auch unnützes und doppeltes) geschrieben wird, dass es abends keinen Spaß mehr macht sich durch 20 neue Thread-Seiten zu lesen auf denen vielleicht 3 Beiträge mit interessantem Inhalt stehen.

Eine App würde diesen "Zumüllungsprozess" meiner Meinung nach nur unterstützen.

Abgesehen davon gibt es ja auch ein Leben abseits des Forums ;)

Das einzige was mir fehlt ist etwas Disziplin bei den Schreibern.
Riesen Bilder einzubinden ist eine Zumutung. Das kostet nur Datenvolumen und verhindert, dass man selbst auswählt, welche Vorschaubilder man anklickt. Seiten werden damit unlesbar. Das Problem besteht abgesehen vom Datenvolumen aber auch am PC.

Ansonsten ist auch mobil auf meinem Tablet alles einwandfrei nutzbar.
Das Tippen ist natürlich etwas umständlicher als am PC, aber daran kann auch keine App was ändern.

Wenn es eine App gäbe, so würde sie bestimmt nicht unter iOS4.2 laufen, von daher ist es mir egal und ich würde eine mobile Version der Seite besser finden.

Hallo.
Ich finde es ne klasse idee mit der app. Bin fast nur mobil online und da muss ich mich einigen vorrednern anschließen, dass es etwas fummlig ist.
Lg

Bin gegen eine App.

Es ist unglaublich wofür manche Leute eine App möchten.

Die ganzen App´s sorgen dafür, das die Menschheit immer mehr verblödet.

Beste Beispiel:

Ich bin Berufskraftfahrer und fahre im Jahr etwa 130 000 km und erlebe TÄGLICH ganz tolle Sachen auf unseren Straßen.
Eine Frau unterwegs mit ihrem Auto - das Navi an !
Da die Software etwas veraltet war, sagte das Navi: bitte biegen sie rechts ab.
Die Frau bog rechts ab - die Straße gab es leider nicht mehr - denn dort war nun ein Baggerloch/See um Sand/Kies abzubauen. Was dann passierte muss ich ja nicht weiter schreiben. :ugly:

Nun lese ich hier Vorderungen wie: Fotos unterwegs gleich hochladen. Dann wird dieses Forum noch mehr vollgemüllt und es wird sich noch weniger Gedanken gemacht über die Bilder die man hier einstellt.

Es wird nicht lange dauern und dieses Forum ist dann auf Facebook-Niveau

Eine Frau unterwegs mit ihrem Auto - das Navi an !
Da die Software etwas veraltet war, sagte das Navi: bitte biegen sie rechts ab.
Die Frau bog rechts ab - die Straße gab es leider nicht mehr - denn dort war nun ein Baggerloch/See um Sand/Kies abzubauen. Was dann passierte muss ich ja nicht weiter schreiben. :ugly:
Unglaublich; exakt dasselbe ist mir erst neulich mit Tapatalk auch passiert.

Bei der Frau (oder auch Mann) war wahrscheinlich auch nicht das Navi das Problem, sondern das Lenkrad. Ohne Lenkrad wäre das bestimmt nicht passiert.

Was ich damit sagen wollte:

Das die Menschheit sich immer mehr von Technik -App´s und so weiter beeinflussen lässt.
Den Menschen wird immer mehr das selbstständige DENKEN abgenommen.

Wenn die Technik dann mal versagt, sind viele Menschen plötzlich mit der Situation total überfordert.
Bei uns im Ort gibt es eine große Kreuzung an der es seid vielen vielen Jahren keinen Unfall gab. Jetzt ist kurz vor Weihnachten die Ampelanlage ausgefallen und zack - drei Autos schrott. :ugly: Es wird immer mehr und mehr das denken abgenommen. Und irgendwie kann das nicht im Sinne des Erfinders sein.

Wie würde denn so eine App das Forum "SINNVOLL" bereichern :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten