• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DSLR-Forum App ?

DSLR-Forum als App ?

• Ja, wieso nicht.

Stimmen: 1.045 83,5%
  • Nein, unsinnig.

Stimmen: 207 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.252
Warum ist das Smartphone dafür ungeeignet? Wenn das iPhone 4 z.B. sehr gut zum Lesen von Texten/Büchern geeignet ist (finde ich zumindest), warum soll das für Webseiten anders sein?

Offensichtlich liegt es an der angewählten Seite, die dafür nicht ausgelegt ist. :)
Das App, was immer es auch bewirken soll, ändert den Umstand ja nicht.
Zudem gibt es bequemere tragbare Informationstechnik.
Manchmal ist klein eben doch zu klein.
Smart finde ich das das IPad in die Handtasche passt.
Herren mit den kleinen Anzugtaschen haben da mit dem Smartphon weniger zu tragen, aber auch weniger Möglichkeiten.
helene

Offensichtlich liegt es an der angewählten Seite, die dafür nicht ausgelegt ist. :)
Das App, was immer es auch bewirken soll, ändert den Umstand ja nicht.
[...]
helene

Schmarrn. Genau dafür sind die Apps da, um Möglichkeiten zu bieten, Dinge zu tun die anders nicht sinnvoll und bedienerfreundlich zu erledigen sind.

Tapatalk beispielsweise gibt es für iOS, Android, Blackberry, Symbian...

Außer meinen wenigen Beiträgen kann doch nichts so wichtig sein, das man es jeder Zeit und Überall mit jedem noch so kleinen "Abacus" bequem lesen kann. ;)
Sooo wichtig ist Fotografie auch nicht.
helene

Hhmmm, also das ist hier ja jetzt wie bei Stuttgart21!!!

Es gibt 2 Fronten, zum einen die Befürworter und die Ablehner.

Warum programmieren denn die Befürworter nicht einfach mal so eine App und stellen die dann der Forumsleitung (z.B. Scorpio) einfach mal vor. Wenn das Forum weiterhin so bleibt, wie ich es gewohnt bin, sprich Funktionalität mit einem "normalen" PC, dann kann doch die App, bzw. die Implementierung in Tapatalk, paralell zum Forum laufen.
Das wäre doch viel einfacher, als zu versuchen, die anderen von der eigenen Meinung zu überzeugen.
Oder stelle ich mir die Programmierung / Portierung in tapastalk zu einfach vor. Aber die Arbeit zur Forenleitung zu schieben und dann meckern dass es keien App gibt ist doch irgendwie unfair (jedenfalls für mich)

tschüss

der_holzwurm

PS Es gibt da ein schönes Sprichwort: Wer den Häuptling an seine Pantoffel erinnert, der muss sie auch holen :D

Hhmmm, also das ist hier ja jetzt wie bei Stuttgart21!!!

Es gibt 2 Fronten, zum einen die Befürworter und die Ablehner.

Warum programmieren denn die Befürworter nicht einfach mal so eine App und stellen die dann der Forumsleitung (z.B. Scorpio) einfach mal vor.

Du bist lustig :D Mal eine App entwickeln. Nein, im ernst: Das braucht viel Zeit und auch Geld (Apple Developer Account) ;)

Ich verstehe nur die nicht, welche noch nie ein Smartphone berührt haben, aber gegen Apps wettern. Das ist als hätte man noch nie in einem Auto gesessen, lehnt aber Dieselmotoren oder Navigationssysteme fürs Auto... stirkt ab :D :D ?!

Es scheint also zur Auswahl zu stehen:

-App (recht aufwendig)
-mobile Website (halte ich fpr eine gute Idee)
-Einbindung in Tapatalk (klingt auch gut, aber hat Scorpio da etwas dagegen oder wie?
#

Sorry, ich wusste nicht, dass es nicht so einfach ist, mal 'nen Programm schreiben. Bin halt Holzwurm ;) . Hatte gedacht, dass ist wie früher, da habe ich ein Programm geschrieben (z.B. Basic oder Turbopascal oder oder) und mit einem Compiler in eine lauffähige Version übersetzt. Oder mal eine Batch geschrieben.

Aber wenn es Geld kostet, warum verübelst Du Scorpio die Ablehnung? Denke, die Server kosten schon eine Menge Flocken und die Wartung derer auch Zeit.

tschüss

der_holzwurm

Aber wenn es Geld kostet, warum verübelst Du Scorpio die Ablehnung? Denke, die Server kosten schon eine Menge Flocken und die Wartung derer auch Zeit.

Nein, ich verüble niemand etwas ;) Falls das so ankam, tut es mir Leid ;) Ich habe ja auch nicht gesagt, dass er das Entwickeln soll. Ich würde ja mit Helfen, allein geht das kaum.

Die App könnte man ja auch für 70 Cent verkaufen, dann hätte man seine Kosten locker wieder rein ;)

Lg

Ironiemodus an:

...das wären bis jetzt 91 Befürworter à 0,70€ => gesamt 63,70€

*duckundweg*

Ironiemodus aus

OK, Quatsch beiseite, doch ich denke, dass muss sich ja dann auch ein wenig rechnen. So'n Forum ist doch keine Planwirtschaft. ;)

Vielleicht würde es den Befürwortern helfen, wenn du persönlich einfach Scorpio an-pn-st und mit ihm mal persönlich sprichtst / schreibst.

Ich habe übrigens kein Smartfon und keinen mobilen Web-Zugang, ich bin auf W-Lan mit Thinkpad angewiesen, alternativ Desktop mit 19" TFT, bedeutet aber nicht, dass ich technikfeindlich bin. sonst würde ich ja noch Analog fotografieren. :)

tschüss

der_holzwurm

die Server?! Das ist soweit ich weiss, einer.

locotus# host dslr-forum.de
dslr-forum.de A 85.236.41.134

Interesting ports on 134-41-236-85.rev.customer-net.de (85.236.41.134):
Not shown: 1708 closed ports
PORT STATE SERVICE
22/tcp open ssh
80/tcp open http
81/tcp open hosts2-ns
222/tcp open rsh-spx
223/tcp open cdc
224/tcp open unknown
617/tcp filtered sco-dtmgr

Und halt der Traffic... mit der Bildgroessenbegrenzung... Das kostet.... 500.-/Jahr? Das sollte die Werbeflut aber in nem Monat schaffen ;)

Ich verstehe nur die nicht, welche noch nie ein Smartphone berührt haben, aber gegen Apps wettern. Das ist als hätte man noch nie in einem Auto gesessen, lehnt aber Dieselmotoren oder Navigationssysteme fürs Auto... stirkt ab :D :D ?!

Hast Du eine Position zur Kernenergie? Zum Afghanistaneinsatz? Ja? Echt?
Kannst Du nach Deiner Argumentation ja eigentlich nicht haben, denn Du warst ja noch nie in einem Kernkraftwerk oder in Afghanistan. ;)

Sorry für offtopic! :o
yellowcard.gif

:lol:
Das reicht für 2 Wochen. Das Forum läuft auf 4 dedizierten Servern und produziert knapp 4TB Traffic im Monat, Tendenz steigend.

OK, dann zahlst du zuviel ;)
Im Ernst... ich hatte Installationen mit $serveranzahl*>=12TB/Monat, und hatte Serverkosten von 500.-/Jahr*Stueck.

Und warum ist nur eine IP im A? ist das ein reverse Proxy? Dann hat der fuer n SPoF ne zu hohe DNS-TTL. (aber gut, vllt. koennt ihr ja die IP direkt auf n spare routen... weiss ja nicht, wie bei euch die Technik aussieht)

Ohh...das wäre sehr fahrlässig.. :lol:

Natuerlich waere das fahrlaessig - aber anhand der haeufigen Downtime, und mit nur einem A im DNS, noch dazu mit der hohen TTL, nahm ich das einfach mal an ;)

OK, dann zahlst du zuviel ;)

Und warum ist nur eine IP im A? ist das ein reverse Proxy? Dann hat der fuer n SPoF ne zu hohe DNS-TTL. (aber gut, vllt. koennt ihr ja die IP direkt auf n spare routen... weiss ja nicht, wie bei euch die Technik aussieht)

Natuerlich waere das fahrlaessig - aber anhand der haeufigen Downtime, und mit nur einem A im DNS, noch dazu mit der hohen TTL, nahm ich das einfach mal an ;)

Und was hat dieser low tech talk jetzt hier zu suchen?

Hast Du eine Position zur Kernenergie? Zum Afghanistaneinsatz? Ja? Echt?
Kannst Du nach Deiner Argumentation ja eigentlich nicht haben, denn Du warst ja noch nie in einem Kernkraftwerk oder in Afghanistan. ;)

Sorry für offtopic! :o
yellowcard.gif

Oh, jetzt wird persönlich :top: und so schön geschrieben auch noch :D :D

Kennen wir uns, oder woher kannst du "dfbuem" das so bestimmt sagen? Bist du Hellseher? Nein? Echt?

So und jetzt bitte OffTopic weg hier. ;)

Nächster Schritt wäre dann: DDoS :top:
Ochnee..
a) so fies bin ich nicht
b) reicht da auch n DoS
c) hab ich noch n vbulletin 0day im Schrank liegen ;)
P.S. Ich fürchte wir haben den gleichen Beruf...
Das wage ich einfach mal zu beweifeln.
Schon allein, weil ich mir nicht sicher bin, was genau mein Beruf ist ;)

Back2Topic: ne API waer was feines. Ne mobile-Version mindestens zeitgemaesz. Ne App finde ich persoenlich unnuetz, aber das moegen andere anders sehen. Nur bitte erst ne Mobilversion.

Am liebsten haette ich ja ein NNTP-Gateway. Aber das erwaehnte ich ja bereits.

Eine eigene App hielte ich hier persönlich für überzogen. Tapatalk-Anbindung oder eine Version an mobile Browser halte ich für am angemessensten.

Jaja, ich weiß, Tapatalk kann bei manchen Admins ein leidliches Thema sein. Vor nicht allzulanger Zeit habe ich dies dem Inhaber eines anderen Forums vorgeschlagen, was dieser mit Verweis auf die Kostenpflichtigkeit dieser App ablehnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten