• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Werden die Auslösungen von 5Ds/5DsR auch angezeigt?

Ich antworte mir mal selber:

Nein,die Auslösungen der 5DsR werden leider nicht angezeigt.
Unter - Camera information - Shutter counter - wird leider nur minus Eins (-1) angezeigt.:mad:

Hi!

nachdem mein Samsung Galaxy Note 3 einen Unfall hatte, denke ich an die Anschaffung eines Note 4.
Weiß jemand, ob das funktioniert?
Edit: hat sich erledigt; auf der Chainfire-Seite stehen alle Note's als getestet und funkionierend drauf - das hatte ich heut' Nacht vom Tablet aus nicht gefunden.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Hallo,

wenn ich im DSLR Controller manuell fokussieren möchte, funktionieren die Buttons nicht immer.

Wenn ich z.B. die kleinsten Schritte wähle, funktioniert das ein zwei Klicks dann ist Schluss.

Ich muss dann erst einen größeren Schritt wählen, damit die kleineren wieder funktionieren.

Ist das bei euch auch?

MfG

starbase64

Anhänge

• photo_2016-01-10_10-19-47.png
    Exif-Daten
    photo_2016-01-10_10-19-47.png
    288,6 KB · Aufrufe: 46
Hallo starbase64,

Funktion bei mir 600D einwandfrei.
Hat das vielleicht mit dem kontinuierlichen Autofocus zu tun?
Wenn ja, Kameramenu 5 Reiter Kontinuierlichen Focus deaktivieren.

Helmuth

......wenn ich im DSLR Controller manuell fokussieren möchte, funktionieren die Buttons nicht immer.

...Ist das bei euch auch?...

Das ist bei mir auch manchmal so. Eine Lösung hab ich leider auch keine parat. (Ich klicke dann mal in die Bild-Vorschau und wieder zurück - danachh funktioniert es wieder.
Vermutlich hat es dann doch irgendwo mit dem immer noch dauernden Beta-Status der App zu tun.

Nichtsdestotrotz ist der DSLR-Controller einfach eine geniale App und trotz Beta jeden Euro wert.. :)

Hallo

Nach einigem hin und her
läuft die App jetzt bei meine D7MK2

( falsches Tablett , Apps die nicht kompatibel sind :grumble::grumble:)

eine Sache die nicht will , ist die Lupe
bzw. Vergrößerung

läuft die bei eurer D7MK2 ???

Grüße Björn

Ich habe auch eine Frage zu DSLR-Controller und der 7D Mark II.

Bei mir war es beim antippen zum fokussieren mittels DSLR-Controller bisher so, dass die Cam auf irgendetwas scharf gestellt hat und nicht auf die angetippte Stelle. Ich hätte natürlich gerne, dass die angetippte Stelle scharf gestellt wird.
Liegt das jetzt an falschen Einstellungen oder geht das prinzipiell nicht?

Danke

Ich habe auch eine Frage zu DSLR-Controller und der 7D Mark II.

Bei mir war es beim antippen zum fokussieren mittels DSLR-Controller bisher so, dass die Cam auf irgendetwas scharf gestellt hat und nicht auf die angetippte Stelle....

Wenn du deinen Finger auf dem Display des Smartphones / Tablets lässt und dort das Rechteck verschiebst (kann auch etwas dauern, bis die App reagiert), kannst du danach dieses recheck dorthin verschieben, auf was fokussiert wird.

Hallöchen,

funktioniert die App mit Samsung S6 und S7 ?
Auf der Chainfire Homepage geht die Liste der kompatibelen Geräte nur bis zum S5.

Hi, S7 kann ich mir nicht leisten,
aber das alte S6 Edge funktioniert problemlos.

Die App als Beta ist wohl fertig entwickelt,
es ist schon lange nichts Neues mehr gekommen.

Mal schauen, was in der finalen zusätzlich drinnen steckt.

Zuletzt bearbeitet:
...Die App als Beta ist wohl fertig entwickelt,
es ist schon lange nichts Neues mehr gekommen.

Mal schauen, was in der finalen zusätzlich drinnen steckt.

Ich hab die Hoffnung darauf fast aufgegeben - andererseits fehlt mir trotz Beta eigentlich auch nichts Wesentliches.
Daher: Klasse App und trotz Beta jeden Cent wert.

Mal ne ganz blöde Frage: es hat sich nicht zufällig jemand schon mal das DSLR Controller Netzwerk-Protokoll genauer angesehen, oder?

Ich hab den TP-Link MR3040, den ich normalerweise für DSLR Controller nutze - manchmal würde ich darüber aber auch gerne Tethered mit einen PC arbeiten.
Dabei brauche ich nur die Dateiübertragung zum PC, kein LiveView oder Settings etc...

Ein entsprechendes Program gibt es da ja meines Wissens nach nicht, oder kennt jemand eins?

~ Mariosch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten