... nur die die EINE "Hälfte" des USB-3-Anschlusses der Kamera? Das klappt, da geht nix kaputt?
Hier zumindest nicht...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... nur die die EINE "Hälfte" des USB-3-Anschlusses der Kamera? Das klappt, da geht nix kaputt?
Hier zumindest nicht...![]()
USB 3.0 ist abwärtskompatibel zu USB 2.0.Das klappt, da geht nix kaputt?
Ist Alles gesagt!![]()
Wichtig ist: Micro in Micro!
Schönen Tag noch!
Hanns (der sich gerade fragt, ob es eigentlich USB3 als Mini gibt?)
Danke!Nein. Es gibt nur zwei der drei USB Varianten als 3.0
Nur daß Geräte damit leider noch sehr dünn gesät sind.Ich mag allerdings von allen bisherigen Steckern und Varianten USB-C 3.1 am liebsten. Kein Verdrehen mehr, volle USB 3.0 Speed, robuster Stecker![]()
Nur daß Geräte damit leider noch sehr dünn gesät sind.
Ist halt nur zu sich selbst kompatibel!So ein Stecker wäre optimal für Kameras, und ich denke der kommt auch bald:
Kein Verdrehen in der Studiohektik, etc
Ist einfach generell überlegen und der Standard 3.1 ist nochmal doppelt so schnell wie USB 3.0, das muss man sich mal vor Augen halten![]()
... Warum haben die USB3-Kameras diesen Anschluß eigentlich nicht bekommen?Deutlich kleiner wäre er definitiv!...
Naja, "Skandal um die Kabel" würde ichs nicht nennen, eher wieder mal Skandal bei Amazon. Die haben halt wieder jeden Chinaschrott gelistet, natürlich alles beste Qualität und Orginal und und und ... halt der Laden, wo die c't von 12 gekauften Akkus glatte 12 Fälschungen bekamAktuell gibt es einen großen Skandal um gefälschte und falsch belegte USB 3.1 Kabel.
Danke für die Blumen! BTW solche Kabel gibt es auch bei anderen Herstellern/Lieferanten!@Mufti99: genialer Tip mit dem microUSB-auf-microUSB-OTG bei Lindy, das kannte ich noch nicht. Das microUSB3 abwärtskompatibel ist, war mir bekannt. Aber miniUSB passt halt nicht ... ahhh, ich sagte ja, diese USB-Standard verwirren mich...
... Ich verwende ein solches Kabel dafür plus OTG-Adapter am Smartphone, so muss ich nur drehen und brauch nicht zwei verschiedene Kabel
http://www.ebay.de/itm/131153468754
@pspilot Kurz mal gestöbert android timelapse ftp oder webcam ftp...