WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Aber 2 x Micro-USB als OTG hab ich auch nach ner halben Stunde Suche nix gefunden. :o
Versteh das Problem nicht. Erst mal gibts doch die üblichen Adapter (sogar als USB3-Version). Daran steckst du dein 7DII Kabel, fertig.

Außerdem gibt es ein micro-auf-micro-USB-OTG-Kabel. Weiß nur nicht, ob und wo man das in D bekommt, aber es existiert :).

(Amazon Partnerlink des Forums)
Die OTG-Seite muss doch an das Handy, da kann man auch einfach ein MicroUSB/USB(weiblich)-Kabel kaufen, wie sie es z.B. am Fluß zuhauf für unter einen Euro gibt. Auf der Anderen Seite kann man dann von der Kamera aus ein MicroUSB/USB(männlich)-Kabel in den Adapter stecken.
Ich habe bei meiner 70D einfach das original-USB-Kabel der Kamera mit einem Adapter verbunden, der ins Handy kommt. Das hat auch den Vorteil, dass man ein schön langes Kabel hat und nicht bei jeder Bedienung die Kamera zum wackeln bringt ;)

Aber 2 x Micro-USB als OTG hab ich auch nach ner halben Stunde Suche nix gefunden. :o
Ich aber :). Sowohl das sehr kurze bereits verlinkte, als auch ein (etwas) längeres. Allerdings in Thailand ..... PN folgt.

Versteh das Problem nicht.
Jens möchte halt eine ein-Kabel-Lösung.

Ich persönlich finde eine zwei-Kabel-Lösung flexibler, da kann ich mein OTG-Kabel für alles mögliche verwenden und habe nicht noch ein Teil rumfliegen bzw. nie dort, wo ich es brauche.

Mein 7.7 ist in den Jahren und steckt fest bei Adroid 4.04

Hö?

Mit CM 11 läuft das doch auf 4.4.2 KitKat

Jens möchte halt eine ein-Kabel-Lösung..

Genau so ist es. :) Mich stört das Gefummel mit den zusammengesteckten Kabeln und Adaptern, da bleibt man hängen und ruckelt irgendwo dran rum.

Von meinen Android-Geräten zur 6D hab ich das auch - das Lindy-Kabel ist da echt genial.

Und ein :top: nochmal an creatix fürs Suchen und Finden. Das
Habs übrigens nochmal gefunden und gleich bestellt - der "Suchstring" für die Suchmaschinen ist optimalerweise "Micro USB OTG Male to Male galaxy -female". Male to male sind die Zauberworte.
Hier hab ichs bestellt: http://allgalaxytab.com/index.php?main_page=product_info&cPath=16_141&products_id=1839

Mal etwas OT - ich hoffe, man verzeiht es mir:

Heute zur SoFi 2015: Der DSLR Controller im Dauertest - und mit Bravour bestanden und zu recht bestaunt. :top:

PS: Ich hatte beide EOS im Einsatz: Die 7D Mark II am Teleskop und die 6D fürs Publikum. :D

Anhänge

Da ich seit meinem obigem Posting https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13077505&postcount=1427 schon einige Anfragen betreffs der verwendeten Mechaniken zur sicheren Befestigung des Tablets am Stativ bekommen hatte, jetzt mal eine kleine Teileliste samt Fotos.

Sicherlich sind die Teile gegen andere austauschbar, bei mir funktioniert diese Lösung jedoch zur vollsten Zufriedenheit. Bezugsquellen habe ich bewusst nicht genannt, weil viele Preise tagesaktuell sind und natürlich auch verschiedene Händler dieselben oder ähnliche Produkte führen.

Stabile Basis für alles ist die Manfrotto Superclamp 035. Der Manfrotto Kamerazapfen für Super Clamp 037 wird benötigt, um den Kugelkopf an der Superclamp zu befestigen. Für den Kugelkopf verwende ich den aus dem Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl. CB2.7 Kugelkopf. Letztendlich ist Photecs Tablet-Stativ-Adapter, Tablet Ständer, Universal-Tablet-Halterung für Tablets bis 21cm damit verschraubt. (Bilder 1 bis 3)

Wenn man das Ganze (DAS mache ich aber nur mit dem Smartphone) auf den Blitzschuh der Kamera setze, habe ich dafür noch den Blitzschuhadapter 4x MENGS® Dual-Nuts Hot Shoe 1/4 "Schraube Adapter für Flash-Trigger, Flash, Mikrofon, GPS und Digitalkamera und darauf die MENGS® 1/4 universell Schraubenkopf Handy Smartphone Stativ-Halterung mit Halter für iphone, ipod touch, HTC... verwendet. Das wird im Bild 4 gezeigt.

Anhänge

Frage: Nachdem was man hier so liest,hat überhaupt jemand Ver2.3 mit der 5D III erfolgreich im Einsatz?

Ich habe den Router heute vom großen Fluss bekommen.
Leider war Ver2.3 und nicht,wie erhofft,Ver2.4 im Paket.

Überlege gerade ob ich den Router überhaupt auspacke oder ihn noch eingeschweißt wieder zurücksende.

Zuletzt bearbeitet:
Das jemand eine 5D Mark III und TP Link besitzt, ist schon selten und dann noch Ver2.3 ist sehr selten.
Eine Antwort wirst du höchstwahrscheinlich nicht erhalten.
Hier im Thread kenne ich nur ein User mit 5D Mark III und Ver2.3.
Also auspacken und ausprobieren.
Vielleicht hast du Glück und die Verbindung zwischen Kamera und TP Link funktioniert einwandfrei.

Ergänzung
Sorry, ich habe ganz vergessen, du musst eine neue Firmware aufspielen und eine Rückgabe ist dann nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Nachdem was man hier so liest,hat überhaupt jemand Ver2.3 mit der 5D III erfolgreich im Einsatz?

Habe die Version 2.2 mit der 5D III im Einsatz und bis auf die früher im Thread beschriebenen Schwierigkeiten beim Fokusbracketing (die wohl eher softwareseitig angesiedelt sind) keine Probleme.

lg
Martin

Sorry, ich habe ganz vergessen, du musst eine neue Firmware aufspielen und eine Rückgabe ist dann nicht mehr möglich.

Was für ein Schmarrn.

Original FW image von TP Link ziehen, wenn nötig den "boot sector skip" durchführen und danach wieder aufflashen.

Danke für eure Antworten!
Habe den Ver2.3-Router wieder zurückgeschickt ohne ihn ausgepackt zu haben.
Besorge mir lieber direkt Ver2.4 .

Moin,

hab folgendes Problem:

Ich möchte mit meiner 70D + 100mm L IS USM Macro Bilder machen. Wenn ich beim DSLR Controller auf "R-MF" klicke dann kann ich zwar den Fokus kurzfristig verändern aber dieser wird gleich danach auf den eingestellten Focus Punkt verstellt. So kann ich auch keine A-B Fokuslinie einstellen um zB Focus Stacking zu betreiben.

Was mache ich falsch oder geht es mit dem Objektiv nicht?

Gruß

...ist jemandem bekannt ob die App auch mit der 5Ds läuft/oder ob damit irgendwann mal zu rechnen ist?

Versuch macht kluch. :) Klug machts auf jeden Fall - nee im Ernst: Da Canon bei allen Kameras mittlerweile das DryOS verwendet, sollte auch mit den neuen 5Ds (R) alles klappen.

Um das zu testen, musst du natürlich eine Kombination (Kabel ( Smartphone / Tablet) verwenden, von der du weißt, dass sie bereits mit einer Canon funktioniert > Ausschlussprinzip-. :)

Hi,

bisher funktionierte Mark III mit Nexus 7 und OTG-Kabel ...

Das Kabel passt aber nicht mehr und vielleicht hat hier ja schon jemand eine Lösung oder Kombi die funktioniert !

Dann doch bitte posten.

Grüße
Dago

Ich brauche auch zwei Kabel für meine 6D und 7D Mark II. Bei meiner 7D Mark II habe ich zwei Kabel zusammengebastelt (weil di - wie alle neuen - ja USB 3 samt Micro-USB hat.)

Eigentlich kannst du bei der neuen Cam das Standard-Kabel nehmen und kaufst dir einen OTG-Adapter für normales USB dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten