Da ich seit meinem obigem Posting
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13077505&postcount=1427 schon einige Anfragen betreffs der verwendeten Mechaniken zur
sicheren Befestigung des Tablets am Stativ bekommen hatte, jetzt mal eine kleine
Teileliste samt Fotos.
Sicherlich sind die Teile gegen andere austauschbar, bei mir funktioniert diese Lösung jedoch zur vollsten Zufriedenheit. Bezugsquellen habe ich bewusst nicht genannt, weil viele Preise tagesaktuell sind und natürlich auch verschiedene Händler dieselben oder ähnliche Produkte führen.
Stabile Basis für alles ist die
Manfrotto Superclamp 035. Der Manfrotto
Kamerazapfen für Super Clamp 037 wird benötigt, um den Kugelkopf an der Superclamp zu befestigen. Für den Kugelkopf verwende ich den aus dem
Cullmann Magnesit Copter Multistativ inkl.
CB2.7 Kugelkopf. Letztendlich ist
Photecs Tablet-Stativ-Adapter, Tablet Ständer, Universal-Tablet-Halterung für Tablets bis 21cm damit verschraubt. (Bilder 1 bis 3)
Wenn man das Ganze (DAS mache ich aber nur mit dem Smartphone) auf den Blitzschuh der Kamera setze, habe ich dafür noch den Blitzschuhadapter 4x
MENGS® Dual-Nuts Hot Shoe 1/4 "Schraube Adapter für Flash-Trigger, Flash, Mikrofon, GPS und Digitalkamera und darauf die
MENGS® 1/4 universell Schraubenkopf Handy Smartphone Stativ-Halterung mit Halter für iphone, ipod touch, HTC... verwendet. Das wird im Bild 4 gezeigt.