• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Was ich so gelesen habe hat HTC die Hostfähigkeit nicht eingebaut.

was verstehst du unter nicht eingebaut ? per root mit extra FW gehts doch :rolleyes:

Hallo, ich suche auch gerade nach einem kleinen, billigen Tablet.
Ich würde es eigentlich nur für die Funktion mit der Kamera (5d) benutzen wollen, und dslr controller draufladen.
Das sollte laufen, alles andere (Speicher etc) ist mir egal.
Allerdings weiß ich auch nicht, welches Tablet mit der App funktioniert.
Hatte mir erst das Odys Next (http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-Touchpanel-Android-schwarz/dp/B007YYAYKG/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1347902135&sr=8-7 ausgesucht.

Weiß jemand ob das funktioniert, bzw auf was muss ich genau achten?
Bis jetzt weiß ich dass es ab Android 4 ja gehen sollte wenn ein usb Anschluss vorhanden ist, oder?

Danke schonmal!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Kann man das daran erkennen dass in der Produktbeschreibung usb-host steht, oder ist das nur eine allgemeine bezeichnung für eine usb schnittstele?

Das ist ein Feature des verwendeten Kernels in einem Android Gerät, kann der verwendete Kernel das nicht ist die Android Versionsnummer schnuppe!

Es geht da nur ums selber testen!

Ein LG Optimus 4x HD kann auch kein USB Host (aktueller Stand zumindest).

Das ist ein Feature des verwendeten Kernels in einem Android Gerät, kann der verwendete Kernel das nicht ist die Android Versionsnummer schnuppe!

na nicht ganz, schliesslich hat der Android Entwickler gesagt alle 4.0 sind USB hostfähig, nur die HW Hersteller wollen (bei den knappen Akkus kein Wunder) meist keine Verbraucher am USB und deaktivieren.

Ich sagte ja auch es liegt am Kernel und nicht an Android 4.0! Wenn ein Hersteller diese Funktion nicht im Kernel implementiert hat nutzt einem Android 4.0 reichlich wenig!

Bei Samsunggeräten geht es definitiv.

Einfach genau lesen was ich geschrieben habe :top:

Bei meinem Samsung mit Gingerbread ging es auch, da Android 4.0 ohnehin auf 90% der neuen Geräte ist ist der verwendete Kernel das Kriterium worauf es ankommt! Kann der das nicht ist Android 4.0 schnuppe :D

Ich sehe das etwas anders - im Wesentlichen kommt es auf die im Gerät verwendete USB-Hardware, deren Fähigkeiten und ggf. die 'vollständige' Beschaltung durch den Gerätehersteller an. Den USB Host-Mode beherrscht der Linux-Kernel seit langem, insofern funktioniert das auch mit älteren Android-Versionen (offiziell ab 3.1) reibungslos - sofern die Hardware eben vernünftig mitspielt. Vgl. http://developer.android.com/guide/topics/connectivity/usb/index.html.

Es mag Geräte geben, bei denen hardwareseitig 'gespart' (aus Kostengründen vorsätzlich verkrüppelt) wurde, und die man mit "dirty tricks" wie einer externen Stromversorgung ans Laufen bekommt. Das bleibt für mich aber ein Spiel mit dem Feuer...

Gruß, Graukater

Alles lamentieren hilft nichts, unterstützt der verwendete Kernel es nicht gehts nicht! Das ist die Grundvoraussetzung für USB Host/OTG.

Mich würde auch freuen wenn man stichwortartig die Liste mit kompatiblen Geräten weiterführen würde.
Leider sind bei dslr Controller nur teure kompatible Geräte aufgeführt, die für eine Steadycam nicht in Frage kommen..

Hy, hat jemand schon das easypat970 getestet bei mir funktioniert es nicht und ich weiß nicht warum hab usb-otg am pat und kann auch einen tchibo-stick betreiben fürs internet und auch sonnstige stick's

didi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten