• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Lassen sich mit DSLR-Controller die JPGs von der Kamera (7D) auf das Tab (Galaxy Tab 10.1n 3G) kopieren?

Nein, kopieren geht nicht, man kann die Bilder allerdings betrachten.

ich finde, dass der einzige nachteil bei all diesen lösung die kabel gebundenheit ist.... dies könnte sich wenns gut läuft bald ändern, wie man diesem artikel entnehmen kann...

http://www.golem.de/news/tethering-cameramator-fuer-die-kamerasteuerung-vom-ipad-aus-1208-93761.html

mit meinem Netbook funktioniert wUSB schon
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5274471&postcount=1

man benötigt nur 4 Mignon Akkus ! einen Batteriekorb und einen 1,3mm DC Stecker, der Blitzschuhadapter vom Smarttrigger zur Befestigung wäre eine Option

leider nur windoofs Treiber für wUSB

so gerade mal vermessen !

3 verschiedene USB Host Kabel f. Samsung Galaxy an HTC one X Android

aus keinem kommt irgendein Volt USB Power !, nicht mal ein mV, somit ist klar Strom hin oder her das nix läuft, nicht mal ein USB Stick

Gegenprobe mit demselben USB Kabel am PC liefert 4,8V

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=866480&stc=1&d=1327181268

Versuchs mal mit nem externen 5V Spannungsgerät und Y-Kabel.
Alternativ halt ein USB Hub mit externer Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hab jetzt den Test mit einem OTG-Host-Kabel gemacht - leider negativ.

mit einem wäre mir der Versuch zu dünne, es gibt ja fehlerhafte und falsch verschaltete !

ich habe alle angebotenen Host Kabel bestellt 4 Stück verschiedene, wie gesagt dem HTC wurde HOST abtrainiert, denke ich mal, aber dem Tablet ? nach den Meldungen hier und nach Update soll es doch gehen ? evt. opferst du noch mal einige € für andere HOST Kabel, schade das Kassel nicht um die Ecke liegt, auch wenn ich nächste Woche in Hornburg bin, Kassel ist dann doch zu weit für einen Test. 140 km, 1 Stunde 45 Minuten
A7

Hat das HTC denn Standard-Micro-USB?

Ich habs hiermit getestet

http://www.ebay.de/itm/NEU-Adapter-...ng_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item3f1826d1ba

... und lt. Medion kann mein Tab das nicht, erst der Nachfolger.

Wenn du ganz freundlich sein willst - und deine Kabel passen ........... könnterst du sie mir mal per Post schicken für nen Reihentest. Aber aufgrund der Medion-Statements mag ich mir jetzt nicht zig Kabel hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das HTC denn Standard-Micro-USB?
Ich habs hiermit getestet

http://www.ebay.de/itm/NEU-Adapter-...ng_USB_Kabel_Hubs_Adapter&hash=item3f1826d1ba

... und lt. Medion kann mein Tab das nicht, erst der Nachfolger.

Wenn du ganz freundlich sein willst - und deine Kabel passen ........... könnterst du sie mir mal per Post schicken für nen Reihentest. Aber aufgrund der Medion-Statements mag ich mir jetzt nicht zig Kabel hinlegen.

du hast doch das 4er Update drauf, ergo sollte es vom OS gehen, natürlich kann das sein das es von Medion trotzdem abtrainiert worden ist, wie beim HTC oder es einfach nur an der fehlenden 5V USB liegt.

und ich mag meine Kabel nicht unversichert auf die Reise schicken, 2x hin und her übersteigt den Wert der Kabel, ich habe immer noch die Hoffnung das an meinem Handy oder zukünftigen Tablett zum Laufen zu bekommen und dann hab ich bereits Kabel, wenn dir der Test nicht ein paar Kabel wert ist, gleiches müsste ja auch für dich gelten, dann ist es wohl so !

hallo!
bin ein pc-verdorbener, also absolut unerfahlen mit tablets, android, ...:o

mein sohn lebt in der apple-welt (phone, pad), also traue ich mir die dinger schon mal anfassen. mein interesse gilt aber mehr dem neuen samsung-tablet.

das traumflieger-video zu dslr-controller habe ich mir angeschaut.

meine konkrete frage:
muss ich beim tablet andere voraussetzungen als bei den galaxy-handys annehmen, oder funktioniert das genauso wie bei den bisherigen schilderungen, die sich ja im wesentlichen auf die handys bezogen?

übrigens: ich möchte die app zusammen mit meiner 60D einsetzen.

danke!

gruß aus dem schönen niederbayern

muss ich beim tablet andere voraussetzungen als bei den galaxy-handys annehmen, oder funktioniert das genauso wie bei den bisherigen schilderungen, die sich ja im wesentlichen auf die handys bezogen?

Das funktioniert am Tablet genauso wie am Smartphone. Nur der USB-Host-Adapter ist beim Tablet ein anderer. Außerdem geht das am Tablet dank HoneyComb (Android 3.x) auch ohne rooten.

@BernhardB - Danke für deine Infos!

@All:

Ich hoffe, ich darf noch als Tablet- und Android-Laie nochmals nachfragen.

Muss ich aufpassen, welches Tablet ich mir ggf. zulege. Ich tendiere momentan klar zum aktuellsten Note-Tablet, welches gerade erst vorgestellt wurde. Kann es sein, dass der Controller dort nicht läuft?
Klar, ich erwarte jetzt keine Testergebnisse, sondern nur Systemeinschätzungen.

Danke nochmals!

@BernhardB - Danke für deine Infos!
@All:
Ich hoffe, ich darf noch als Tablet- und Android-Laie nochmals nachfragen.

Muss ich aufpassen, welches Tablet ich mir ggf. zulege.
Danke nochmals!

unbedingt !!!

der Android Entwickler schrieb mal das jedes Android 4 USB host fähig wird, aber gleichzeitig entdecken wir immer mehr Geräte wo das der Hersteller wegoptimiert hat ! :grumble: und genau das verschweigt :grumble::grumble::grumble: bin so sauer !

Klar, Android ist seit 3.1 generell hostfähig. Das betrifft aber nur die Software, nicht zwangsläufig die Hardware.

wenn du den Draht zur +Ub meinst, lächerlich, ich glaube das die +D und -D eh nur von SW abhängig sind. Ich glaub eben nicht mehr an Host Chips, jeder AVR macht dir das vor und die GHz Prozzis in Smartphone und Tablett sollten das auch können.

Selbst AP spielen können WLAN Empfänger in SW, schliesslich kann jeder WLAN Empfänger auch senden ;)

Servus,

ihr sprecht hier ja bisher nur von Samsung Geräten.
Hat es schon jemand mit einem HTC Desire HD versucht?

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich dieses Kabel sowie ein Mini HDMI Kabel zusammengesteckt zwischen Kamera und Handy funktioniert?

Und dann eine (evtl Kostenlose) app das steuern kann.

Edit:
HTC - egal welches Gerät/Version es funktioniert nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gelesen habe hat HTC die Hostfähigkeit nicht eingebaut.

(Meine Handys könnten es alle, jetzt bräuchte ich nur noch eine Kamera die das kann ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten