• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S DSLR Controller für Android

Falsch! Du hast dich fehlerhaft informiert!

die Aussage hab ich auch von HTC bekommen, besonders ärgerlich, keine Beschreibung sagt sowas vor dem Kauf, dort stand nur Android 4 und der Entwickler sagte jedes Android 4 wird hostfähig und HTC schmeisst das raus, also GrossmeisterB nicht hier nur "rumlabern" (sorry dafür, aber das hast du provoziert), sag wie !

Es muss ein Host OTG Adapter sein.

Genau so sieht es aus, noch genauer gesagt, es muss ein USB-On-The-Go Host Kabel Mini USB auf USB A sein, damit funzt es dann.

Ich habe übrigens versucht, so etwa bei uns in etlichen Computerläden zu kaufen - keinen Chance, es war nicht mal ein Mitarbeiter dabei, der wusste was OTG heißt.
Zum Glück gibt es die Kabel reichlich im Internet zu bestellen.

Genau das war das Problem. Die Verkäufer in den Läden haben da wenig Ahnung. So stand ich vor einem bei Conrad der mich ungläubig ansah und meinte sein Adapter (stinknormaler zu einem viel zu hohen Preis) wäre gerade ausverkauft.
Habe meinen dann bei amazon geordert. Mal schauen ob ich damit Glück habe.

OTG Steht auf dem Adapter aber egal ob Cam oder USB Stick. Hier wird nix erkannt :(

Also mit dem P1000 nicht möglich trotz ICS.

OTG Steht auf dem Adapter aber egal ob Cam oder USB Stick. Hier wird nix erkannt :(

Also mit dem P1000 nicht möglich trotz ICS.

entweder falsches Kabel, kommt vor oder die Option gibt es bei dir auch nicht wie beim HTC

aber eines ist doch klarer geworden, man braucht einen powered HUB, hab ich noch nicht probiert weil HTC sagt geht nicht, evt. lügen die auch, nicht jeder deutsche Service Mensch weiss ja alles, lt. einem youtube Video soll es gehen, aber wenn weder Kartenleser noch USB flash Strom bekommen (aus dem Gerät)) dann wirds nix oder mit powered HUB

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wie oft soll ich es noch sagen? KAUFT NUR für Samsunggeräte das ORIGINAL Samsung HOST USB Kabel, alle anderen nachbauten gingen an meinem Galaxy S2 auch nicht, also ORIGINAL Samsungkabel bei z.B. Amazon bestellen damit sollte es auf Samsunggeräten funktionieren.

Sollte / müsste dann aber eigentlich beim Host-Adapter klar vermerkt sein, dass er eben keine "bus powered"-Geräte unterstützt...

Gruß, Graukater

Leute, wie oft soll ich es noch sagen? KAUFT NUR für Samsunggeräte das ORIGINAL Samsung HOST USB Kabel, alle anderen nachbauten gingen an meinem Galaxy S2 auch nicht, also ORIGINAL Samsungkabel bei z.B. Amazon bestellen damit sollte es auf Samsunggeräten funktionieren.

ändert bei anderen Geräten aber möglicherweise nix am Power Problem oder an der Freischaltung, klar kann man erst mal alle verfügbaren Kabel bei allen möglichen Händlern ordern + powerd USB Hub um dann festzustellen das es doch nicht geht :rolleyes:

ich würde mich über ein Kabel Nennung und Funktionsmeldung vom HTC one X freuen, aber ist im Moment eh wieder in Rep. wenns ein Umtausch wird denke ich an Galaxy S3 da gehts, aber das 32GB ist noch nicht lieferbar, da bin ich dann wieder der erste der alle Kinderkrankheiten durch muss wie beim HTC :rolleyes:

Hallo weiß jemand ob das mit dem Base Tablet 7.1 funktioniert, bei mir sagt die App ich brauche ein Update, obwohl beim downloaden der App stand das mein Tablet unterstützt wird. Oder hab ich evtl. Auch ein Kabel was nicht geht, auf der Verpackung stand es ist zum Anschluss an eine Hostfaehige USB Micro B Buchse von Hama.

Aber das Tab muss über USB doch nicht die Kamera mit Strom versorgen. Das sollte doch auch mit einem normalen OTG Kabel laufen.

Habe mal nen screenshot von meinem USB Treiber gemacht. Vielleicht erkennt jemand warum die Kamera nicht gefunden werden kann.
Ich hätte übrigens gedacht, das es mit dem HTC one X funktionieren würde. Ist doch auch ICS drauf.

usb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Tab muss über USB doch nicht die Kamera mit Strom versorgen. Das sollte doch auch mit einem normalen OTG Kabel laufen.

ne eine Cam braucht keine power, ausser sie erkennt nur so das sie sich am usb anmelden soll !

es gibt immer noch zu viele Variablen

1 HTC hats rausgeworfen, damit keiner eine Festplatte ranhängt, Akkuleistung
2 das Kabel ist falsch oder hat Macken

Na aber mein Galaxy Tab ,eldet ja, das ein OTG Kabel conected ist. Kabel sollte folglich passen. Warum meine gekaufte DSLR Controller app die Kamera nicht findet ist mir schleierhaft. Habe den Hersteller mal damit konfrontiert. Mal schauen was der schreiben wird.

Ist die App denn auch so Intelligent und schaltet den Bildschirm der Kamera ab oder suckelt der dann ünnützerweise den Akku leer?

Heute hab ich mein OTG Kabel bekommen. Das Galaxy S3 braucht es. Mit einfachen USB findet er keine Kamera. Mit dem Kamera- USB-Kabel läuft es auf dem ASUS Eee Pad Transformer Prime TF201. Alle beiden Teile an der 5D Mark III ohne Probleme. Ich bin begeistert. Nun arbeite ich mich langsam in die Funktionen hinein. Einige Videos helfen mir dabei noch interessante Funktionen zu entdecken.

Würde das ding auch gehen?
Ja - vorausgesetzt, die Buchse des A500 bietet bereits 'von Haus aus' den USB-Hostmode an. Das scheint der Fall zu sein: ("make sure to check the devices page before asking" :rolleyes:); dort steht für Acer Iconia A200, A500, A501 "Requires a Honeycomb 3.1 or newer firmware" und " No special USB cable needed"...

Gibt es ne Möglichkeit zu testen ob die Verbindung funktioniert, bevor ich das Programm kaufe? Anderes APP z.B.?
Du kannst die grundsätzliche Funktionalität mit dem kostenlosen "Remote Release" testen: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.remoterelease.

Gruß, Graukater

Lassen sich mit DSLR-Controller die JPGs von der Kamera (7D) auf das Tab (Galaxy Tab 10.1n 3G) kopieren? Oder gibts das billigere oder sogar kostenlose Alternativen?

Ich wollte die Kombination DSLR Controller + 40D auch ausprobieren, hatte auch bei Traumflieger in einer Liste gefunden, dass das MEDION-Lifetab funktioniert.

Dort war die Version Lifetab P9516 angegeben, ich habe aber leider die Vorgängerversion P9514 - und auf Rückfrage bei Medion rief mich von dort jemand an und teilte mir mit, in meinem Tab sei dieser Hostchip oder so nicht verbaut, also diese Sache nicht möglich!

Kann das jemand bestätigen - brauche ich mir also keine weiteren Hoffnungen auf Makrofotos mit dieser Kombination zu machen?

Extra jetzt ein Galaxy S2 zu kaufen, ist mir zu heftig.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten