Also ich bin auf sehr vielen großen Konzerten (Queen, KISS, Metallica, U2, Depeche Mode, Alice Cooper, Billy Idol), mittleren und kleineren Konzerten (Judas Priest, Scorpions, Motörhead, Slayer) sowie locker 20 Festivals gewesen. Die Stimmung wurde dabei nie von einer blitzenden Kamera gestört. Das Bilder ohne Blitz besser werden stimmt, aber man kanns echt auch übertreiben mit Äußerungen wie deiner![]()
Hier mal eins von KISS in Berlin im Anhang. Wie man sieht, sieht man nix ... also 48395720975 von Kameras/Handys![]()
Ich bin früher selbst oft zu Konzerten und Festivals gegangen, teilweise sogar zum Fotografieren. Und ja, ich hatte da eine Akkreditierung von einem Printmagazin. Ich glaub, das ich da auch etwas mitreden kann.

Die Stimmung wird auch nicht von EINER blitzenden Kamera gestört. Das sind viele. Und die meisten Kompaktknipser wissen leider nicht mal, wie man den Blitz abschaltet.

In Berlin bei Kiss wars ja wohl gut, hier in Stuttgart wars definitiv Sch***e.
Eine ganze Menge Leute hatten nichts besseres zu tun, als ständig die Cam hochzuhalten... So war es bei uns, leider....

Und ja, wer mit ner DSLR einfach hingeht, ist ech blauäugig...